ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BMK- Bank 1 Sonde 1 Gemisch zu fett

BMK- Bank 1 Sonde 1 Gemisch zu fett

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. August 2014 um 18:14

Hab ein Problem mit meinem 3.0 tdi

Injektoren sind neue seit 2000 km drin Luftmassenmesser ist auch neu.

Habe seit einiger Zeit ein sporadisches nageln im teillastbereich und einen Fehler: Gemisch Bank 1 sonde 1 zu fett

An was könnte das liegen? Wie gesagt injektoren Luftmassenmesser sind neu und die ladeluftstrecke ist auch dicht

Beste Antwort im Thema

Hir das versprochene Video Lambdasonde wechseln beim Audi A6 4f 2.7 TDI Bank 1, Sensor 1

 

http://m.youtube.com/watch?v=FbwPYgUu9zs&feature=em-upload_owner

grüße der mutige-laie

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hmm, schade.

Bei meinem ist es so. Das Nageln hat er Sporadisch. Fahre Täglich 35km zur Arbeit und Selbstverständlich 35 zurück.

Die ersten 3km durch die Stadt dann auf der Schnellstraße. Kurz bevor das Auto die 90C erreicht hat oder bzw. kurz nach dem er die 90C erreicht hat. Das tritt nur im unteren Drehzahl Bereich auf, wenn man zum bsp im sechsen Gang (Handschalter) von 95 auf 100 "beschleunigen" will und man drückt das Gaspedal nur 1mm durch dann fängt er an zu Nageln und leichtes ruckeln, hat in dem Moment auch keine Leistung. tritt man das ganspedal in dem Moment weiter durch verschwindet das nageln, der Motor hört sich wieder normal an und er zieht auch normal durch. Wenn er Nagelt dann hört es sich für mich in dem Innenraum so an wie es die 2,5 Liter Maschinen in den Passat 3B und in dem Vorgänge Modellen des 4f klingen. Was z.Bsp meiner noch hat, das ist diese Drehzahlzeiger Schwankungen und zwar nicht währen der fahrt auch nie wenn er kalt in der Fhüh angelassen wird, sondern wenn man das Auto Warm bzw Heiß fährt dann abstellt und nach einer gewissen zeit wieder anlässt. Auf jeden Fall wenn der Temperaturzeiger etwa so bei 50 Grad ist. Das Auto springt problemlos an läuft etwa die ersten 5 sec normal und dann fängt er an sich zu schütteln und drehzahlschwankungen, spielt man dann mit dem Gaspedal ist es weg.

am 24. November 2014 um 20:01

Kann jemand sagen welche sonde ist es bei mir die gleiche Bank 1 Sonde 1 wo ist die bitte um konkrete antwort.

 

Danke

Themenstarteram 25. November 2014 um 9:06

die sonde sitzt direkt nach dem turbolader wo das abgasrohr einen bogen nach unten macht der stecker für die sonde ist auf der fahrerseite am ventildeckel befestigt mit einer klammer

Hallo zusammen,

habe laut Anleitung in den verschiedenen Foren meine Lambdasonde gewechselt!

Ich habe einen 2.7 aber soviel ich weiß sind die ja identisch vielen hab ich auch dazu gemacht und folgt bald!

Operation erfolgreich Fehlermeldung Gemisch zu fett ist weg!

Grüße der mutige-Laie

Entschuldigung die Verspätung!

Hir das versprochene Video Lambdasonde wechseln beim Audi A6 4f 2.7 TDI Bank 1, Sensor 1

 

http://m.youtube.com/watch?v=FbwPYgUu9zs&feature=em-upload_owner

grüße der mutige-laie

Danke für das informative Video aber müsste das Kabel der Sonde nicht wieder per Kabelbinder befestigt werden, also dort wo es im Video bei Minute 3:23 gelöst wurde ?

Ja du hast recht, ich bin jetzt 600 Kilometer damit gefahren ohne Probleme! Im Video hab ich ja erwähnt dass das Kabel wieder an die stelle muss

Ich habe mich vorher selbstverständlich erkundigt und man kann das kabel bedenkenlos in dem Hohlraum unter dem Kühlwasserbehälter liegen lassen!

Grüße der mutige-laie

Das wird sicher so auch eine zeitlang klappen aber ich hätte es halt wieder dort besfetigt wo das alte Kabel fest war. Nicht das es im Laufe der Zeit durch Vibrationen zu Kontaktproblemen kommt weil das Kabel lose im Motorraum rum baumelt...

Ok hast mich überzeugt, hab das Kabel wieder da befestigt wo das alte war obwohl es nicht wirklich so lose rum gebaumelt ist, hab es gleich erledigen danke nochmal!

gern geschehen und nochmal Danke für das Video ! :)

am 15. Mai 2015 um 18:34

Hi Leute.

Mal ne Frage!

Bank 1 Sonde 1.

Ist das die Lambdasonde oder ist das der Abgastemperatur Sensor?

Habe einen BMK 3.0 TDI Model 2006.

Habe mir diesen Sensor geholt.

VW / Audi TDI Sensor Abgastemperaturgeber 059906088A

Referenznummer(n) Part Number: 059 906 088 A - 059906088 A - 059906088A

Es wird immer von vorne nach hinten durchgezählt.

Also nach dem Turbo ist der Sensor 1 (Lambdasonde)

Sensor 2 ist nach dem Oxi Kat. (Temperaturgeber)

Sensor 3 ist vor dem DPF (Temperaturgeber)

Bei VW hab ich sogar Sensor 4 gesehen.

Haben die 2.0, 2.7 und 3.0 tdi die gleichen Lambasonden drinne? Habe mir diese Nummern über Kfz- Teile 24 rausgesucht: 03G 906 262 F, 057 906 262 D, 057 906 262 F,59 906 262 H, 1K0 998 262 AD, 4H0 906 262 C

Finde bei ebay jetzt welche von 50€ bis 180€ l!?Muss nur eine Nummer passen?!

Habe einen 3.0 tdi bj 08.2006 Asb mit der Schlüsselnummer 0588 ABA!

Mir ist aufgefallen das ich hier falsch bin! Kann ich mein Eintrag löschen? ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BMK- Bank 1 Sonde 1 Gemisch zu fett