BMC Carbon Airbox
Hallo.
Ich hab mir ne BMC Carbon Airbox gekauft... nun meine Frage kann mir bitte jemand sagen wie das Teil eingebaut wird? Mit Bildern wär ned schlecht und vorallem wie ich das machen muss... Vielen Dank...
Wenns geht schnell, will sie heute morgen noch einbauen...
mfg
Beste Antwort im Thema
wie das Teil eingebaut wird? klar kann ich dir sagen...am besten nimmmst das teil; steckst es
in d. Karton zuürkc und schickst das weg.
das ist totaler Schrott!!
gruß
micha
27 Antworten
Freunde was habt ihr nur alle mit dem rausgeworfenen Geld??? Das ist doch nicht das Thema oder? Und ich weiss auch, dass es keine 0,1 PS mehr bringt will ich auch gar ned hab den Chip von abt drin, es geht mir doch nur um die Optik, bzw hier in diesem Fall um den scheiß Einbau!!!!
Zitat:
Original geschrieben von WhiteTT
Freunde was habt ihr nur alle mit dem rausgeworfenen Geld??? Das ist doch nicht das Thema oder? Und ich weiss auch, dass es keine 0,1 PS mehr bringt will ich auch gar ned hab den Chip von abt drin, es geht mir doch nur um die Optik, bzw hier in diesem Fall um den scheiß Einbau!!!!
Ja - aber im Prinzip wollen sie dir genauso helfen wie ich. Du fährst eben das selbe Auto wie wir und deshalb helfen sie dir genauso, indem sie dich vor solchen Umbauten warnen (muß wohl am Karfreitag liegen 😁)
Michel
P.S.: Den Papierfilter würde ich drinnen lassen (BMC empfiehlt in rauszunehmen)
Wir wollen nur nicht, dass du dein Auto " kaputtschönbastelst " !😁😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WhiteTT
Weißt du, daß mit dem Einbau die Garantie von ABT erlischt? Auszug Garantiebedingungen:
8. Voraussetzung für die Gewährung jeglicher Garantieleistung ist der sachgemäße Gebrauch des Fahrzeuges außerhalb motorsportlicher Aktivitäten und die regelmäßige Wartung gemäß Herstellervorgabe*. Benzinmotoren sind grundsätzlich mit Super Plus (min. 98 ROZ) zu fahren (Ausgenommen sind Fahrzeuge der ABT-iS-Technologie). Bei zusätzlichen Veränderungen am Fahrzeug, die unmittelbar oder mittelbar Einfluss auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen haben, erlischt jeglicher Garantieanspruch an ABT Sportsline.
* regelmäßiger Filterwechsel
Und eine umgebaute Luftzuführung hat definitiv Einfluss auf die Software-Parameter.
By the way: Ich geh`jetzt Quad fahren - ohne offenen Luftfilter, dafür mit offenem Auspuff 😉
Frohe Ostern Michel
Have fun... hastes dir verdient ^^
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
P.S.: Den Papierfilter würde ich drinnen lassen (BMC empfiehlt in rauszunehmen)
Im BMC CDA ist ein K&N Cone filter drin.
Jarod.
Das offene Filter und die CDA nix an Leistung bringen ist wohl jedem klar der sich damit befasst... was mich interessiert ist, wie sich das Teil anhört... Bisher hat dazu noch keiner was geschrieben. Ich will gern wieder den Sound von meinem 8N mit offenem K&N.
Ich verzichte gern auf 2-3 PS wenn ich dafür wieder meinen Sound bekomm. :-)
Hi hab das Ding drin, vom Sound her, hört man ihn nur bei Volllast und evtl ist das Turbopfeifen etwas mehr zu hören allerdings könnte das auch Einbildung sein...
Allerdings denke ich, dass es keine Leistung kostet... wieso auch??
Er geht genau so gut wie vorher;-)
Wir jetzt wahrscheinlich wieder viele Komentare geben... (viel Spaß)
Hi, das ablas geräusch vom ladedruck ist definitiv lauter geworden.
Ich hatte die box schon drinnen als ich bei abt war und da hat keiner gesagt das der da net rein darf oder sowas 😕
naja egal, die garantie is eh bald umä 🙁
Wenn du die 2-3 PS Leistungsverlust merkst die eventuell auftreten könnten, dann bewerb dich bei Porsche. :-)
Ansonsten wirds wohl sein wie beim 8N... man hört die CDA leicht beim ablassen der Ladeluft aber nicht so geil wie beim offenen K&N. Und der hat leider beim 8J kein Tüv. :-(
Hi, hat jemand schon eine Erfahrung mit dem VAG 2.0 TFSI HFI Carbon Cold Air Intake Kit Gen.2 für K03 200PS?
https://www.hg-motorsport.de/.../...take-Kit-Gen-2-fuer-K03-200PS.html
Ist das sinnvoll oder einfach nur herausgeschmissenes Geld?