Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. BMazda 6 GH Kaufberatung

BMazda 6 GH Kaufberatung

Mazda 6 GH
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 22:07

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell einen Mazda 6 GH (?) (Bezeichnung bin ich mir unsicher aber laut Wikipedia GH) in Aussicht.

155 PS Benziner, Kombi in Silber.

 

Folgende Ausstattung hat er laut Inserat auf mobile.de:

 

Sonderausstattung:

•Leuchtweitenregelung automatisch

•Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht (AFS)

•Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

•Einparkhilfe vorn und hinten

•Reifendruck-Kontrollsystem

•Metallic-Lackierung

•Außenspiegel elektr. anklappbar

•Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide

•Fensterheber elektrisch vorn + hinten

•Scheibenwischer mit Regensensor

•Zentralverriegelung mit Fernbedienung

•Elektron. Traktionskontrolle

•Servolenkung

•Audiobedienung am Lenkrad

•Bordcomputer

•Klimaautomatik

•Sportlenkrad

•Anti-Blockier-System (ABS)

•Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)

•Einschaltautomatik für Fahrlicht

•Berganfahrhilfe

•Notbrems-Assistent

•Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)

•Sitzheizung vorn

•Nebelscheinwerfer

•Tagfahrlicht

•Außenspiegel Wagenfarbe

•Elektr. Bremskraftverteilung

•Heckscheibe heizbar

•Innenausstattung: Chrom-Applikationen

•Innenspiegel mit Abblendautomatik

•Motor 2,0 Ltr. - 114 kW KAT

•Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5

•Schalt-/Wählhebelgriff Leder

•Schmutzfänger hinten

•Türgriffe außen Wagenfarbe

•Türverkleidung mit Einstiegsleuchte

 

Jetzt wollte ich euch mal fragen worauf ich da besonders achten soll, gibt es bekannte Schwachstellen, oder sogar Sachen wo ich dann definitiv die Finger vom Wagen lassen sollte ?

 

Dies wäre zudem mein erstes eigenes Auto.

 

Link: https://link.mobile.de/DoGVoPBmyi1kh4Lz7

 

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet!

 

Gruß

David

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eine sehr gute Wahl. Ich selber fahre den zwar den Nachfolger GJ, aber mein Vater den GH 2008, 147 PS, Benziner.

Und ich kann nur sagen, dass der GH qualitativ viel viel besser ist, als der Nachfolger GJ.

Er fühlt sich viel wertiger an, die Türen schließen satt, ist viel besser gedämmt, viel leiser von den Abrollgeräuschen und wenn der Regen prasselt. Dicke, bequeme Sitze. Die Sitze in meinem GJ sind dagegen wie Gartenstühle.

Und auch von Leistung macht er meinen GJ mit 165 PS nass. Sowohl in der Beschleunigung, in der Elastizität und Endgeschwindigkeit. Selbst nach 2500 kilometern (Fahrt nach Griechenland) kommt man entspannt und ohne Verspannungen am Ziel an. Er ist erst vor 3 Wochen schon wieder ohne einen Mangel durch den TÜV gekommen.

Was du machen solltest: Hebebühne mieten (15/Std) und den gesamten Unterboden und Achsen einmal komplett mit Seilfett besprühen. Gibts z.B. von Liquy Moly. Sowohl in der Spraydose als auch im Eimer zum Pinseln. Dann hast du auch Ruhe vor dem Flugrost (welcher jedoch völlig harmlos ist. Stört nur optisch ein bisschen).

Und übrigens. Der Regensensor arbeitet PERFEKT - bei jedem Wetter. Einmal auf AUTO gestellt und man muss sich nie wieder Gedanken um die Scheibenwischerbedienung machen.

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 13. Mai 2022 um 01:04:07 Uhr:

Eine sehr gute Wahl. Ich selber fahre den zwar den Nachfolger GJ, aber mein Vater den GH 2008, 147 PS, Benziner.

Und ich kann nur sagen, dass der GH qualitativ viel viel besser ist, als der Nachfolger GJ.

Er fühlt sich viel wertiger an, die Türen schließen satt, ist viel besser gedämmt, viel leiser von den Abrollgeräuschen und wenn der Regen prasselt. Dicke, bequeme Sitze. Die Sitze in meinem GJ sind dagegen wie Gartenstühle.

Und auch von Leistung macht er meinen GJ mit 165 PS nass. Sowohl in der Beschleunigung, in der Elastizität und Endgeschwindigkeit. Selbst nach 2500 kilometern (Fahrt nach Griechenland) kommt man entspannt und ohne Verspannungen am Ziel an. Er ist erst vor 3 Wochen schon wieder ohne einen Mangel durch den TÜV gekommen.

Was du machen solltest: Hebebühne mieten (15/Std) und den gesamten Unterboden und Achsen einmal komplett mit Seilfett besprühen. Gibts z.B. von Liquy Moly. Sowohl in der Spraydose als auch im Eimer zum Pinseln. Dann hast du auch Ruhe vor dem Flugrost (welcher jedoch völlig harmlos ist. Stört nur optisch ein bisschen).

Du solltest diesen schlechten und desaströsen GJ aufgeben.

Es findet sich bestimmt jemand, der dich von deinem Leiden erlöst. ;)

 

 

Gute Wahl, fahre seit 2010 den Mazda 6 GH Sport mit heute 430'000 Km auf dem Tacho ohne ein Problem.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 10:42

Wow! Vielen Dank für euer Positives Feedback!

 

Gibts etwas was worauf ich während der Probefahrt achten sollte ?

Zitat:

@DavidHerg schrieb am 13. Mai 2022 um 12:42:05 Uhr:

Wow! Vielen Dank für euer Positives Feedback!

Gibts etwas was worauf ich während der Probefahrt achten sollte ?

Achte mal auf die BOSE-Anlage. Soweit ich gelesen habe, soll der Verstärker wohl empfindlich sein und gerne mal kaputt gehen. Es gibt aber Anleitungen im Internet, wie man es selber reparieren kann

An sich wüsste ich jetzt sonst nichts worauf man Modellspezifisch achten sollte.

Ansonsten generelle Sachen halt wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, wie unnatürliche Geräuschentwicklung aus dem Motorraum, klappern, poltern von der Achsaufhängung wenn man über Bordsteine oder Gullideckel fährt, Geradeauslauf beachten usw.....

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 13. Mai 2022 um 13:05:49 Uhr:

Zitat:

@DavidHerg schrieb am 13. Mai 2022 um 12:42:05 Uhr:

Wow! Vielen Dank für euer Positives Feedback!

Gibts etwas was worauf ich während der Probefahrt achten sollte ?

Achte mal auf die BOSE-Anlage. Soweit ich gelesen habe, soll der Verstärker wohl empfindlich sein und gerne mal kaputt gehen. Es gibt aber Anleitungen im Internet, wie man es selber reparieren kann. Radio mal laut auffdrehen!!!

An sich wüsste ich jetzt sonst nichts worauf man Modellspezifisch achten sollte.

Ansonsten generelle Sachen halt wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, wie unnatürliche Geräuschentwicklung aus dem Motorraum, klappern, poltern von der Achsaufhängung wenn man über Bordsteine oder Gullideckel fährt, Geradeauslauf beachten, Blick auf den Unterboden usw.....

Sorry, Doppelpost.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 13:35

Vielen Dank für eure Tipps! Ich kann gern nach der Probefahrt berichten.

Die Beschreibung von dem Inserat ist der Hammer :D

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 13. Mai 2022 um 01:07:12 Uhr:

Und übrigens. Der Regensensor arbeitet PERFEKT - bei jedem Wetter. Einmal auf AUTO gestellt und man muss sich nie wieder Gedanken um die Scheibenwischerbedienung machen.

Ist ja auch unglaublich schwierig eben den Scheibenwischer ein oder auszuschalten....:rolleyes:

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 13. Mai 2022 um 19:15:41 Uhr:

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 13. Mai 2022 um 01:07:12 Uhr:

Und übrigens. Der Regensensor arbeitet PERFEKT - bei jedem Wetter. Einmal auf AUTO gestellt und man muss sich nie wieder Gedanken um die Scheibenwischerbedienung machen.

Ist ja auch unglaublich schwierig eben den Scheibenwischer ein oder auszuschalten....:rolleyes:

Ja so könnte man meinen. Hab ich auch immer gedacht. Bis ich selber erlebte, was ein perfekt arbeitender Regensensor ausmacht.

 

Du solltest diesen schlechten und desaströsen GJ aufgeben.

Es findet sich bestimmt jemand, der dich von deinem Leiden erlöst. ;)

Wollte ich ja vor 2 Jahren schon. Habe ich aber für den angepeilten Preis nicht verkauft bekommen.

Und mittlerweile kann mans eh vergessen, wenn man sich die Gebrauchtwagenpreise anschaut.

Ausserdem tröste ich mich damit, dass der Wagen technisch keine Schwächen hat und dementsprechen keine Reparatur- und Wartungskosten anfallen.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 17:45

Zitat:

@jazzer12 schrieb am 13. Mai 2022 um 16:47:05 Uhr:

Die Beschreibung von dem Inserat ist der Hammer :D

Was meinst du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. BMazda 6 GH Kaufberatung