Bluetooth Viseeo Ml55 AMG
Wollte mal kurz berichten....
Habe mir in der Bucht den Viseeo Adapter für etwas über 100€ gekauft da ich nicht mein Leben mit einem Nokia 6310 verbringen wollte
Ein Top Gerät super einfach zu bedienen und nachdem ich das ganze ins Handschuhfach verbaut habe auch noch unsichtbar...
Zeitaufwand 35min und keine Kabel und Halter mehr zu sehen ( Leider 2 kleine Löcher von dem alten Halter im Beifahrerfußraum )
Also für alle die es Leid sind ohne Bluetooth zu leben und keine großen Externen Systeme verbauen möchten ist das eine gute Alternative. ( Vorrausgesetzt ihr habt die Vorrüstung fürs 6310 oder 6110 )
Mfg Florian
18 Antworten
Ich hab jeweils nur Comand 2.0 ohne Telefonvorbereitung, nur mit MP40-Wechsler
Gruss
Und BOSE Soundsystem stimmts 🙂
Also du brauchst folgende Teile mindestens:
- D2B Interface (Blackbox)
- Aktiv-Mikrofon
- D2B Lichtleiterkabel-Erweiterungssatz bei vorhandenem CD-Wechsler, BOSE oder auch MP40
- Höreraufnahme mit Halter und Adapter
- Kabelsatz
Das sind die Teile, die du mindestens brauchst um ein Telefon mit deinem Comand zu bedienen.
Zusätzlich kannst du einen Antennen anstecken, diese brauchst du aber nicht, wenn du es über Bluetooth verwendest. Und eben den Bluetooth adapter von Ebay (oder wie viele sagen, von der Bucht) 🙂
Wenn du mir PN schreibst, kann ich dir sagen woher du die Teile bekommst. Ich will keine Private Adresse hier im Internet veröffentlichen, daher eine PN, gerne auch andere.
Natürlich kannst du auch alle Teile bei Ebay kaufen, kommst du sogar am günstigsten weg. Genaue Teilenummern kann ich auch aufschreiben. Müsste sie aber kurz zusammen suchen.
Also folgende Teilenummer (damit du die Teile auch bei Ebay bestellen kannst):
Interface:
2208200985 für 3110
2038203226 für 6150 6110
2038209926 für 6210
2038202585 für 6310/6310i
2038205185 für 6310i
VORSICHT!! Das Bluetooth Modul passt beim 3110 nicht!
Lichtwellenleiter ist der selbe wie beim MP40.
Die Teilenummer vom Aktivmikrofon kenn ich leider nicht, aber vielleicht nightkull.
Ebenso das Kabelsatz wurde von einem Experten zusammen gesteckt, gibt es auch aber bei Mercedes. Mercedes verlangt 100€ oder 65€ (je nach Länge) und der Experte verlangt 40€ (egal welche Länge).
Teilenummer:
210 440 09 09 ist der lange Kabelsatz, wenn du das Modul im Kofferraum verlegen willst (unnötig)!
163 540 74 10 ist der kurze Kabelsatz, kannst du unter dem Handschuhfach oder bei der Armlehne verlegen.
Teilenummer für die Höreraufnahme und Handyschale (ist vom 6150 und 6110, die anderen weiß ich leider nicht)
A203 820 06 51 + A203 820 05 51
Die Höreraufnahme ist ein MUSS. Ohne diese funktioniert garnichts.
Naja das war es ja dann auch schon. Unten noch ein Bild, wie das ganze mit dem Comand angeschlossen wird. An das Comand wird NUR das LWL Kabel angeschlossen und der WAKE UP PIN, den du auch noch brauchst 😁 Der andere Kabelsatz ist nur für den Anschluss der einzelnen Geräte.
Danke Dir!!
Werd mal schauen, was dabei zusammenkommt.
Gruss