ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bluetooth Verbindungsabbruch bei Android 4.04 ICS Samsung Note

Bluetooth Verbindungsabbruch bei Android 4.04 ICS Samsung Note

Audi A8 D3/4E

Hallo, ich habe ein riesen Problem...ich bin vom Iphone auf das Samsung Note umgestiegen, soweit alles super bis auf die Tatsache, das meine Bluetoothverbindung zum STG in aller Regelmässigkeit abbricht und sich wieder verbindet. Laufende Gespräche werden nicht beendet nur die BT Verbindung bricht ab und startet neu...in der Regel passiert das alle 100 Sekunden.

Am Tel kann es nicht liegen denn im MB meines Bruders funktioniert alles wie es soll (nicht rSAP). Das Iphone funktionierte auch gut, es gab ab und an mal einen Abbruch aber das war selten und völlig unregelmässig.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die SW ist auf dem letzten Stand, daran liegt es also nicht.

Danke für jede Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

... , mal sehen ob sich eine Lösung findet... .... Jetzt ist auch Hoffnung dahin mit dem 4.1 die Lösung zu haben.

Es gibt ja sogar mit dem MMI-3G Probleme, siehe hier.

Schau mal hier bei Audi, dann Fahrzeugauswahl --> A8 --> MJ2007-MJ2008 ...

Für Dein Note steht folgendes [Geprüfte Firmware: 4.0.4 N7000XXLRK // Letzte Änderung: 01.09.2012]:

"...

Zusätzliche Informationen und Zubehör

Es können Bluetooth-Verbindungsprobleme auftreten. In diesem Fall deaktivieren Sie bitte die Option Bluetooth-Audioplayer (ausstattungsabhängig) in den Bluetootheinstellungen ihres Fahrzeugs und versuchen erneut eine Verbindung herzustellen.

Bitte beachten Sie mögliche Verbindungsanfragen auf Ihrem Mobiltelefon für die Synchronisierung des Telefonbuches mit Ihrem Fahrzeug.

..."

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Problem: Bluetoothverbindung bricht in aller Regelmässigkeit die Verbindung zur FSE ab.

Lösung:

"Bluetooth Keepalive" aus dem Play Store (Kosten: 1,- Euro)

Das Programm verhindert, dass die BT-Verbindung in den "Sleepmodus"geht.

Danke an "alexbrickwedde" für dieses simple aber effektive Programm!

Kurz und knapp: mit meinem Note 2 (Android 4.1.1) funzt es auch nicht. :(

Selbst an einem a6 von einer kollegin (neuwagen von 09/2012) gehts auch nicht.

Grund bisher unbekannt. Mehr kann ich dir am Samstag erzählen :)

Deaktiviert doch mal die Stromsparfunktion.

Ich habe mit zwei unterschiedlichen Androids am Mac das gleiche Thema. Ist etzt nur mal auf die Ferne gedocktert.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Deaktiviert doch mal die Stromsparfunktion.

Ich habe mit zwei unterschiedlichen Androids am Mac das gleiche Thema. Ist etzt nur mal auf die Ferne gedocktert.

werde ich morgen früh direkt mal testen

 

Olli Note 2? Dachte das ist erst ab dem 16.10 zu bekommen. Naja gut, dann bin ich nicht der einzige, mal sehen ob sich eine Lösung findet...es ist schon sehr nervig. Jetzt ist auch Hoffnung dahin mit dem 4.1 die Lösung zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Olli Note 2? Dachte das ist erst ab dem 16.10 zu bekommen.

Jo dachte ich ursprünglich auch. Ist aber bereits ende September eingetroffen :)

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

... , mal sehen ob sich eine Lösung findet... .... Jetzt ist auch Hoffnung dahin mit dem 4.1 die Lösung zu haben.

Es gibt ja sogar mit dem MMI-3G Probleme, siehe hier.

Schau mal hier bei Audi, dann Fahrzeugauswahl --> A8 --> MJ2007-MJ2008 ...

Für Dein Note steht folgendes [Geprüfte Firmware: 4.0.4 N7000XXLRK // Letzte Änderung: 01.09.2012]:

"...

Zusätzliche Informationen und Zubehör

Es können Bluetooth-Verbindungsprobleme auftreten. In diesem Fall deaktivieren Sie bitte die Option Bluetooth-Audioplayer (ausstattungsabhängig) in den Bluetootheinstellungen ihres Fahrzeugs und versuchen erneut eine Verbindung herzustellen.

Bitte beachten Sie mögliche Verbindungsanfragen auf Ihrem Mobiltelefon für die Synchronisierung des Telefonbuches mit Ihrem Fahrzeug.

..."

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 6:30

Vielen Dank für die Links, wusste gar nicht, das Audi so eine Datenbank führt. Audioplayer Einstellungen habe ich nicht und ein BT-Update für das MMI 2G wird es wohl nicht mehr geben, damit wächst die Einsicht, dass wohl keine Lösung geben wird :mad:

Moin,

wenn das Problem nicht mehr auftritt, wenn das Telefon in Betrieb ist (z.b. Navi laeuft), dann koennte mein "Bluetooth Keepalive" aus dem Play Store fuer 1€ helfen.

Gruss

...Alex

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

.. Note 2? Dachte das ist erst ab dem 16.10 zu bekommen. ...

http://www.samsung.com/.../GT-N7100RWDDBT

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Moin,

wenn das Problem nicht mehr auftritt, wenn das Telefon in Betrieb ist (z.b. Navi laeuft), dann koennte mein "Bluetooth Keepalive" aus dem Play Store fuer 1€ helfen.

Gruss

...Alex

Hab es mal installiert...nacher kann ich sagen, ob es funktioniert.

Problem gelöst, BT läuft ohne Unterbrechung!! Alex, vielen Dank für das Programm, ich hätte auch 100 Euro bezahlt ;) Ich pack das nachher in die FAQs

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Problem gelöst, BT läuft ohne Unterbrechung!! Alex, vielen Dank für das Programm, ich hätte auch 100 Euro bezahlt ;) Ich pack das nachher in die FAQs

Hast Du eine Ladeschale für das Samsung Note im 4E?

Falls nein, achte mal auf Deinen Akkuverbrauch ...

Ich hab im Auto immer das Ladekabel dran, das Programm zeigt sich aber auch per Symbol sobald eine BT Verbindung besteht, ist die Verbindung weg, deaktiviert sich auch das Programn, selbst wenn BT eingeschaltet ist. Für mich hätte das Gerät jeinen Sinn gemacht, ohne funktionierende FSE, so ist das Note nun echt rund.

OT

Olli, hattest du das Note vor dem Note 2? Sind echte Vorteile zu merken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bluetooth Verbindungsabbruch bei Android 4.04 ICS Samsung Note