Bluetooth Verbindung wird nicht immer aufgebaut mit Samsung S3

Audi A4 B8/8K

Hallöchen

Mich plagt schon länger das Problem das sich mein Handy (Samsung Galaxy S3) nicht immer mit der Freisprecheinrichtung verbindet. 10 mal hintereinander funktioniert es normal dann sieht es so aus als würde das Handy bzw das Auto sich nicht mal die Mühe machen nach was zu suchen (dann findet das Auto auch mein Handy nicht mehr), erst wenn ich das Handy neustarte Verbindet es sich...was auch schon das ein oder andere mal nicht funktioniert hat. Ist sehr unterschiedlich manchmal muss ich das Handy auch öfters an einen Tag neu starten. Ich hatte bis Anfang dieses Jahr noch das S2 welches normal funktionert hat.

Ich hab nach einer Lösung schon öfters gesucht nur habe ich immer entnervt aufgehört da ich nix passendes dazu gefunden hab. Hoffe mir kann jemand was hilfreiches sagen.

Achja hab ein MMI 3G Plus und die normale Handyvorbereitung (das 300€ Bluetooth Ding) mein Auto is von 06.2011

hoffe das war halbwegs verständlich umschrieben 🙂

Grüße

42 Antworten

Ich dachte er wollte die online Verbindungen im Auto nutzen.

So wie ich es rausgelesen habe nicht. Da geht es wohl darum, dass sein Note dann keine Internetverbindung mehr hat. Eine Datenverbindung des MMI setzt natürlich SAP voraus, das ist vollkommen richtig.

Warten wir ab, ob Darko noch etwas dazu schreibt. 🙂

Hallöchen

also das Problem besteht weiterhin. Hab alle übrigen Verbindungen im Auto und Handy gelöscht, konnte leider noch keine große Zeit aufbringen mich mal wieder etwas mehr darum zu kümmern...mach ich dann morgen mal.
Ist mir gerade eingefallen, ich hab immer "Energie sparen" im Handy aktiv, ich nehm das mal die nächsten Tage raus mal sehen ob das was damit zu tun hat.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von slayermeister

mmmh, hab die bestehenden/alten Verbindungen nur im Auto gelöscht, im Handy sind noch einige drin. Das könnte ich mal ausprobieren.

ich habe auch ein S3 (GT-I9300) und das gleiche lästige Phänomen ... und ich habe sowohl im Auto schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt als auch am Telefon alle Verbindungen gelöscht ... vorher mit einem S (GT-I9000) hatte ich das Problem nie

Energie sparen ist bei mir am Handy auch aktiv und auf dem Galaxy ist Android 4.1.2.

Ähnliche Themen

wurde denn mal das komplette Handy zurück gesetzt?
das war damals beim HTC mein Fehler...

hab bei meinem sony handy das gleiche problem. meine lösung: wenn keine verbindung aufgebaut wird, einfach die zündung einschalten (evtl. aus- und wieder einschalten).

langsam wird die ganze Sache etwas kurios.
Samsung S3, HTC und nun auch Sony die Probleme mit der BT-Verbindung haben.
Nur den Zusammenhang zu finden ist schwierig!
Welche BT sind verbaut worden, welche Android Versionen sind im Umlauf?
Gibt es evtl. eine App, die das Ganze auslöst?
Habe selber 11 Monate das S3 besessen und diese Probleme nicht gehabt.
Nach einem Upgrade habe ich nun seit 14 Tagen das S4, auch dort habe ich solch Problem nicht!

Ich habe vorhin versucht, das Samsung S3 von meinem Bruder mit meinem Fahrzeug zu koppeln. Habe alle bestehenden Verbindungen im Auto gelöscht. In meinem Fall nur der Eintrag zu meinem HTC. Auf dem Samsung waren auch keine anderen Bluetoothgeräte angelegt.

Hat einwandfrei funktioniert, keinerlei Probleme bei der Verbindung.

Könnte es an etwas banalem liegen, wie z.B. der Bluetootheinstellung im Auto. Man kann ja einstellen, ob das Auto als Bluetoothteilnehmer von anderen Geräten gefunden werden kann (z.B. das Handy vom Nachbar), oder ob es nach kurzer Zeit "unsichtbar" wird.

Ich kann jetz natürlich völlig daneben liegen, aber da wir uns sowieso gerade im Kreis drehen, einfach mal als kleinen Ansatz...

Hi

Nach etwas rumprobieren bin ich mittlerweile immer noch nicht wirklich weiter gekommen. Nur das ich mein Handy auch manuell einloggen kann indem ich Bluetooth ein und wieder aus schalte und danach das Samsung mit der Auto Freisprecheinrichtung verbinde...leider ist das genau der gleiche Aufwand wie das gute Stück neu zu starten, dann macht es das wenigsten ein paar mal wieder automatisch.
Die Version 4.2.2. will ich nicht drauf machen da man ja das Teil Rooten muss und es ist ja nicht mal ein Jahr alt und demnach noch Garantie drauf.

Bleibt beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen irgendwas auf dem Handy erhalten oder wird alles vernichtet?

Grüße Jan

@slayer: Mit welchem Profil möchtest du verbinden?

HFP: also nur Audioübertragung

oder

rSAP: also die Sendeeinheit des Autos benutzen (meist ohne Internet)

Wenn du dies für dich gewählt hast sind ggf. Anpassungen am Android notwendig.

Hi

Ich hab ein vFL da gab es das Ding doch noch gar nicht mit Internetanbindung, glaube ich zumindest.
Mein Problem ist ja das es sich verbindet aber nach ein paar Tagen geht das ganze dann nicht mehr Automatisch beim starten.
Ich mach dann einfach ein Neustart bei meinen Samsung und dann gehts eben wieder ein paar Tage, sieht aber so aus als müsste ich damit leben bis ich mein Handy mal wieder verliere 😉

Ich hatte ähnliche Probleme mit dem HTC Desire.
Da ich aber jetzt und in Zukunft keine Zeit mit solchen Sachen verschwenden will, habe ich kuzerhand das Handy gewechselt. (Jetzt S3 Mini)
Bringt ja nix , da ewig lange rumzubasteln. Im Prinzip versteht sowieso keiner bei Audi warum so etwas nicht funktioniert und wie man das beheben kann.

Jetzt gibt es diesbezüglich keine Probleme mehr.

Zitat:

Original geschrieben von MX-3 Maddin

So wie ich es rausgelesen habe nicht. Da geht es wohl darum, dass sein Note dann keine Internetverbindung mehr hat. Eine Datenverbindung des MMI setzt natürlich SAP voraus, das ist vollkommen richtig.

Warten wir ab, ob Darko noch etwas dazu schreibt. 🙂

Ein wenig spät aber.....😉 Also mein Fehler war sobald sich mein Note mit meinem Auto verbunden hat, hatte ich am HANDY kein internet z.B. Mail abrufen etc. Habe jetzt alle Geräte die im Audi abgelegt waren gelöscht und......heureka es funktioniert. Mein Handy ist verbunden und ich kann Trozdem am Telefon weiter internet nutzen.

Danke

In welchem Menü werden denn die vorhandenen Handy Profile gelöscht?

Mein S3 verbindet sich mit dem 8k ohne Probleme. Die Verbindung hält allerdings nur ca. 20 Sekunden. Danach wird die Verbindung abgebaut und gleich wieder hergestellt. Telefonieren ist somit unmöglich. Hat jemand auch so ein Problem?

im Auto unter TEL -- BT - und dann im Untermenü

Deine Antwort