Bluetooth Verbindung mit MMI funktuniert nicht
Hallo,
ich weiss das thema wurde schon sehr oft diskutiert, leider wurde meine Frage nie gestellt. Habe einen Audi A6 Avnt 2,7 Tdi mit MMi und eines von Werk aus geliefertes Motorolla Handy im Mittelarmlehne eingebaut. Mit Motorallo funkuniert auch alles besten, ich möchte aber mein Nokia N82 über Bluetooth mit dem MMI verbinden und das finktioniert nicht. Mit meinem Handy finde ich das AUDIPHONE, gebe das passwort ein 1234, bestätige dies im MMI und auf meinem Handy zeigt das die Koppllung erfolgreich gefolgt ist. Nur im MMI Display steht bitte geben sie das Bluetooth PIN im Hörer ein, um eine Verbindung mit dem gewünschten gerät herzustellen. Ich versucht über all wo möglich war diesen PIN einzugeben, habe nochmal über bluetooth versucht mit gleichen PIN und es leider nicht funktuniert. Nach einer weile zeigt das MMI dann versuch fehl geschlagen bitte später nochmal versuchen.
Meine Frage wo und an welchem Hörer und wo genau ich diesen PIN eingeben muss ?
Ich habe einmal nach dieser Frage stelllung das Motorolla Handy ausgemacht und wieder sofort eingeschaltet, als sich der Motorolla sich wunderbar mit dem MMI verbunden hat, zeigte das Display verbindung sei erfolgreich gestellt worden. Ich hatte mich gefreut das sich auch mein NOKIA mit dem MMI verbunden hat, leider war dies nicht der fall, es sich nur wieder der Motoralla verbunden und mein NOKIA kann das immer noch nicht.
Ich würde mich für jede hilfestellung sehr bedanken.
15 Antworten
Denke es erklärt sich von selbst daß ich diesbezüglich nicht nur bei Einem 😛 war. Versuchsweise umcodiert ebenfalls, erfolglos. Und die Anfrage war zumindest bei den AZ´s im Ruhrpott nicht neu, hingekriegt hat´s aber (ohne Komponententausch) keiner.
Ist ja nicht so als wenn ich da aus Eigeninteresse nicht so etliches versucht hätte.
Aber ich warte gern darauf daß mir einer derjenigen die sagen es ginge auch zeigt 😉
Bisher hieß es ja immer sinngemäß: Es geht, hab´s schon mal irgendwo gesehen/gehört.
Wo sind denn die Meldungen : So geht´s, hab´s schon gemacht ?