Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr/Freisprechanlage zu leise

Mercedes CLA C117

Hallo
Habe eine frage und zwar funktionierte mein Radio immer wenn ich mein Handy mit dem Radio verbinde um Musik zu hören oder die freisprecheinrichtung zu benutzen.
Doch dann funktioniert es nicht mehr mit Letten gerät verbinden ausgewählt aber es suchte nur.
Jetzt hab ich auf zurücksetzen des Radios geklickt um zu schauen ob es so funktioniert doch nun muss ich mein Handy autorisieren... wie funktioniert das?

25 Antworten

Ich habe nichts verstellt ?? Nur im Equalizer bis der Klang meinem geschmack entspricht.

Die Option in den Einstellungen beeinflusst ja nur die Lautstärke der Klingel- und Hinweistöne oder meinst du etwas anderes?

Am iPhone habe ich wie auf dem angehängten Foto ja bereits auf komplett laut gestellt, aber die Veränderung der Lautstärke am iPhone hat keinerlei Auswirkung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung sehr leise - per Bluetooth' überführt.]

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Telefon & Co. per Sprachsteuerung bedienen geht nur bei COMAND.
Bei Audio 20 geht nur die optionale Navigation (Garmin Mappilot) per Sprache.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung sehr leise - per Bluetooth' überführt.]

Ich hab auch nur das Aufio 20 mit Garmin Map Pilot.
Ich nutze einfach Siri.
Also einfach"Hi Siri" sagen und dann einen Befehl.
Hi Siri ruf meine Frau an, oder Hi Siri WhatsApp an meinen Sohn.
Funktioniert super 😉

Ok Danke euch

Bleibt nur noch das Problem mit der zu leisen Freisprecheinrichtung, sonst jemand das Problem oder hat Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen

Habe ich dir mit Verweis auf die Bedienungsanleitung einen Ansatz geliefert. Ohne das vorher einzustellen und zu probieren brauchen wir hier nicht weiter Rätselraten.

//edit
Ok, Motortalk verwurstelt den Link irgendwie. Aber mit Copy & Paste in die Adresszeile des Browsers funktioniert es.

Danke für den Tip, das hatte ich bereits probiert. Trotzdem leider keine merkliche Verbesserung.

Habe das Gefühl dass das Bluetootheingangssignal zu leise ist.

Zitat:

@Lepheus schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:34:04 Uhr:

Ok Danke euch

Bleibt nur noch das Problem mit der zu leisen Freisprecheinrichtung, sonst jemand das Problem oder hat Erfahrungen damit?

Ich empfinde es genauso. Bei höherer Geschwindigkeit muss beim telefonieren voll aufgedreht werden, da man sonst seinen gegenüber nicht mehr versteht. (Bei mir allerdings ohne harman)

Eine Lösung habe ich bisher nicht

Bei mir genau dasselbe. Habe das Standard Soundsystem verbaut und drehe die Lautstärke beim telefonieren immer voll auf.

Seltsamerweise hatte ich mit dem Leihwagen, einer A-Klasse diese Probleme nicht, obwohl das gleiche Audiosystem verbaut war.

das ganze lässt sich auch über das engineer menü verändern Tel Vol. heisst der Punkt da

Meines Wissens kommt man da aber nicht mehr rein bei den neuen Modellen oder irre ich mich?

Deine Antwort