ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bluetooth Verbindung für Musik funktioniert nicht

Bluetooth Verbindung für Musik funktioniert nicht

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 16:18

Moin,

Ich werde noch ganz wahnsinnig. Mein iPhone 12 verbindet sich mit dem Navi- die Musik von Spotify funktioniert nicht. Es wird zwar angezeigt, dass mein Handy verbunden ist- telefonieren funktioniert- aber wenn ich die Musik abspiele kommt kein Sound mehr. Sporadisch ist das schon einmal passiert aber jetzt geht es gar nicht mehr. Es zeigt an: „Kein gerät für Bluetooth-Audio verbunden oder konfiguriert“

War bei BMW - die meinten es liegt wohl an meinem iPhone - und ich soll mich an Apple wenden- ist klar- als wenn ein Apple Mitarbeiter mal eben rüber kommt um mir zu helfen ??

Habe alles versucht: alles gelöscht und neu verbunden, neustes Update auf dem iPhone, alle mögliche Knöpfe gedrückt- NICHTS !!!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

HILFE !!!!

Lg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du die Frage schon bei Google einfach mal eingegeben?

Ferndiagnose ist immer schwierig. Eventuell gibt es einen ?? Support in deiner Nähe, welche du fragen könntest.

Wenn es nur mit Spotify Probleme gibt auch vielleicht dort mal auf den Support gehen.

Das wären meine Anlaufpunkte.

Welches ID hast du? Per CarPlay sollte funktionieren, find ich eh sollte man sich gönnen wenn man iPhone hat. Ich selber nutze kein Spotify sondern andere Apps.

 

https://faq.bmw.de/.../...fy-mit-einem-iOS-Ger%C3%A4t-in-Ihrem-BMW?...

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:31

Vielen Dank für die Antworten.

Ja Google habe ich durchforstet- nichts passendes gefunden. Apple car play wollte ich mir heute draufspielem lassen, da sagte der BMW-Mitarbeiter, dass das auch keine Garantie ist, dass ich Spotify abspielen kann :-/

Beim Android konnte man in den BT-Einstellungen die Bluetooth-AVRCP-Version ändern. Die neuen Handys haben einen neuen Standard drin. Das hat seinerzeit bei meinem F10 geholfen. Von 1.6 auf 1.4 geändert und die Probleme waren weg. Aber ob das im iPhone geht, weiß ich natürlich nicht.

Apple CarPlay finde ich schon recht gut.

Entscheiden muß das jeder für sich, da es auch nicht gerade billig ist, obwohl es immer mal Angebote gibt. Die Fullscreen Variante würde ich dann definitiv dazu holen. Da gibt es einige die es anbieten.

Ob es am Ende deine Lösung ist, weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 20:50

Genau- das iPhone 11 vom BMW-Mitarbeiter hatte keine Probleme sich mit Spotify zu verbinden.

Warum das Apple car play nicht standardmäßig installiert ist- ist mir auch ein Rätsel. Wobei…woran es liegt kann man sich schon denken.

Vielen Dank für die vielen Anregungen :)

Im Prinzip wurde schon alles gesagt. Mein Hauptverdächtigen sind:

a) Das Bluteuooth-Profil (kann man sicher auch im Iphone für jede einzelne Verbindung auswählen).

b) Audio muß für das Bluetooth-Profil freigegeben sein (und nicht nur Telefonie).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bluetooth Verbindung für Musik funktioniert nicht