Bluetooth Touch Adapter für Freisprecheinrichtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe heute meinen "neuen" Golf GTI bekommen der auch eine Freisprecheinrichtung mit drin hat. Nun würde ich diese gerne mit einem Bluetooth Pairing Adapter nutzen, möglichst mit der Touch Variante. Wenn ich mir die Halterung anschaue dann hat dieser aktuell keine Kontakte wo man diesen Touch Adapter reinstecken könnte.

Brauch ich noch etwas anderes um den Touch Adapter nutzen zu können? Oder funktioniert das bei meinem Golf (Modelljahr 2006) nicht?

Ansonsten gibt es ja auch nich einen anderen universellen mit der Teilenummer 7L0051435PA. Passt dieser wenigstens? Augenscheinlich hat der nämlich nicht diese Kontakte wie die Touch Variante.

Sorry für die doofe Frage, ist aber mein ersten Fahrzeug mit einer Freisprecheinrichtung. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

17 Antworten

Funktioniert dieser Bluetooth Touch Phone-Kit, dann auch über die von Werk eingenbaute FSE,dass heißt kann ich damit über mein Lenkrad das abnehmen und auflegen steuern?
Und läuft die Sprachausgabe über die Autoboxen?

Vielen dank für den Vorschlag schon einmal.

Bekommt man bei VW für ab ca.115€

Ich glaube, nach siebeneinhalb Jahren sollte das Problem gelöst oder nicht mehr aktuell sei. Wie lange hast du nach solch eine mumie gesucht??

Deine Antwort