Bluetooth Telefonie

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
bin bis vor kurzem noch eine A4 BJ 2008 gefahren. Und habe mir jetzt einen A6 4F BJ 11/2006 gekauft.
Ich kenne es aus meinem Audi A4 so, dass ich einfach nach Bluetooth Geräten gesucht habe und mich dann mit einem Code mit dem Audi MMI verbinden konnte. Wenn ich jetzt suche finde ich überhaupt kein Bluetooth Gerät von Audi! Sofern ich auf Tel drücke bekomme ich die Meldung "Telefon nicht vorhanden" kann ich mein Handy( IPhone 5 ) nicht direkt mit dem MMI verbinden? Bzw. benötige ich einen Adapter den ich unter die Mittelarmlehne installieren muss? Ich habe dort Kontakte.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße!

19 Antworten

Vielen Dank,
werde ich gleich mal ausprobieren und nachschauen.
Was würde mich so ein neues Steuergerät kosten sofern dieses wirklich hinüber ist?

Ansonsten hättest du keine Idee oder so?
Evt. Update oder so?

und ?, hat das MMI resetten was gebracht ?

ich weiß nicht was ein neues Steuergerät kostet (ich schätze mal einige hundert Euro) aber vorher würde ich (wie schon geschrieben) einen VCDS-User mal nachschauen lassen wo es klemmt....

Ein (MMI)-Update ist sicher nicht schlecht aber verbaute Hardware sollte auch ohne ein Update mit der ab Werk installierten Firmware funktionieren - insofern wird ein Update Dein Problem auch nicht lösen....

Hallo,
also ein reset hat nichts gebracht. Ich war vorhin mal bei AUDI.
Mir wurde gesagt es ist nicht möglich das Telefonsteuergerät anzusteuren.

Mhh..sollte mir einen Termin holen damit die dass mal durchchecken. Was soll ich nun machen?

Oder lieber gleich ein neues Steuergerät in der Bucht kaufen und einbauen lassen?
Also ein Update der Software (MMI) bringt nichts?

Danke!

...habe gerade gelesen, dass diese Probleme wohl bekannt sind und Audi da wohl nur eine
neue Software auf das Telefonsteuergerät aufspielt! Ist dieses richtig oder liege ich da gerade komplett daneben?