Bluetooth

Audi A3 8P

hab leider keine FSE ab Werk.
Gibts fürs Radio Concert im 8P irgendnen Adapter oder sowas, damit ich übers Radio mein Nokia 6230 per Bluetooth nutzen kann?

168 Antworten

Parrot CK3100 an SymphonyII mit Bose

Hallo zusammen, ich habe den Thread ausführlich studiert und muss sagen viele Infos, aber für mich nicht eindeutig.

Ich baue für einen Freund eine CK3100 in seinen A3 8P ein, wobei ich mit folgenden zwei Sachen ein Problem habe.

Die FSE hat mehrere blaue Kabel am Kabelbaum, mehrere Mute ? Laut Thread gibt es 3 Mute, mit zweien funktioniert es nicht, mit dem dritten ist ständig das Radio stumm. Das gelbe Kabel ist laut Parrot ein 12V Ignition, also Schaltplus, dieses sollte man nehmen.

Für mich bedeutet dieses, das zwei blaue Kabel eine zu geringe Spannung führen, ein blaues ständig Spannung hat. Funktioniert es also nur mit dem gelben ? Dieses geht aus der Einbauanleitung nicht so hervor, was also tun ????

Die zweite Frage die mich beschäftigt ist, ob ich an das Symphony mit Bose mit den Line Outs (Weiss und Rot) an die Pins D3 und D4 gehe, oder mit dem bereits verstärkten Signal der Kabel grün und blau an die Pins gehe ??

Ist es ein Telefon line in für nicht verstärkte Signale oder ein Lautsprecher in für verstärkte Signale ?

Bitte um Hilfe ??

Re: Parrot CK3100 an SymphonyII mit Bose

Zitat:

Original geschrieben von hififreak

Ich baue für einen Freund eine CK3100 in seinen A3 8P ein, wobei ich mit folgenden zwei Sachen ein Problem habe.

Für mich bedeutet dieses, das zwei blaue Kabel eine zu geringe Spannung führen, ein blaues ständig Spannung hat. Funktioniert es also nur mit dem gelben ? Dieses geht aus der Einbauanleitung nicht so hervor, was also tun ????

Die zweite Frage die mich beschäftigt ist, ob ich an das Symphony mit Bose mit den Line Outs (Weiss und Rot) an die Pins D3 und D4 gehe, oder mit dem bereits verstärkten Signal der Kabel grün und blau an die Pins gehe ??

Ist es ein Telefon line in für nicht verstärkte Signale oder ein Lautsprecher in für verstärkte Signale ?

Nimm das gelbe und führe das an den Mute-Pin des Symphony.

Da du eine 3100 hast, kannst du das Line-out an die Line-in-Pins des Symphony führen. Nur für Radios ohne Line-in musst du die bereits verstärkten Signale =
Lautsprecheranschlüsse einschleifen bzw. falls Bose vorhanden ist, an den Line-in führen. Dann hast du aber Probleme mit den Pegeln. Ist aber, wie gesagt, bei der 3100 nicht erforderlich.

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mir schon so etwas gedacht aber war mir unsicher.

Gruß Andreas

Nokia 610 leiser machen

Hi!

Hat inzwischen jemand eine Lösung dafür gefunden, wie man die Nokia 610 Freisprechanlage leiser stellen kann (wenn sie über die Bordlautsprecher läuft)?

Man kann am Radio ja die Lautstärke leider nicht einstellen, und bei der Nokia 610 bin ich auch am unteren Limit mit der Lautstärke, und trotzdem ist es noch zu laut :-(

Hoffentlich hat jemand einen Tipp...

Hat schonmal einer den Hörer HSU-4 ausprobiert?
Oder den Nokia-Lautsprecher? ist das damit leiser?

Viele Grüße,
Benny

Ähnliche Themen

Um mal kurz auf die Parrot 3000 zurückzukommen....

Kann mir einer sagen, ob die auch mit Samsung Handys klarkommt. hab da nämlich nix drüber gefunden.

(selber Samsung-Besitzer)

würd mir nämlich dann die Parrot 3000 Evolution kaufen...

Gruß Brick (*derdersichheutneMALeingebauthat)

Hi,

die Parrot 3000 kommt super mit Samsung Handys klar. Hab jetzt auf die Parrot die neueste Software aufgespielt und jetzt funktioniert auch das Z400 perfekt damit!

Hab mal irgendwo gelesen das wenn man mit der Parrot im Telefonbuch blättert einem die Namen vorgelesen werden. Stimmt dass denn? Weil dann würd ich eher zu der tendieren da die 3100er doch deutlich größer ist.

Hallo,

hat schon einer in einem A3 BJ 2007 mit dem neuen Radio Chorus (CD) die Parrot 3000 Evolution eingebaut?

Danke.

Gruß
t5n

Hallo,

da ich hier ja unter Profis bin grab ich den hier mal wieder aus...
Ich habe eine Parrot FSE mit dem großem Farbdisplay(müsste die 3200 sein).
Ein Arbeitskollege von mir wird die nächste Woche einbauen (ja, ich weiß "Frauen und Technik"....)

Hat jemand hier die schon bei sich eingebaut? Wenn ja, wo habt Ihr das Display hingebastelt?

Zur Info: habe ein Concert2 im Sportback MJ 2006.

Vielen Dank schonmal
LG SUSI

Ich wollte mich in dem Thema auch noch mal einklinken.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser BT-FSE?
-> www.kufatec.de/.../..._FISCON-Freisprecheinrichtung-Audi---Basic-.html

Würde mich sehr interessieren, da es mit dem MuFu-Lenkrad funzt und das FIS unterstüzt.

Scheint eine feine Sache zu sein.

MfG Alex

Zitat:

Original geschrieben von Susi09

Hallo,

Ein Arbeitskollege von mir wird die nächste Woche einbauen (ja, ich weiß "Frauen und Technik"....)

Hat jemand hier die schon bei sich eingebaut? Wenn ja, wo habt Ihr das Display hingebastelt?

Vielen Dank schonmal
LG SUSI

Ich werde die  Parrot 3200 bei dem A3 meiner Freundin in der nächsten Woche einbauen - wenn ich dann Zeit habe, gibts wieder eine Einbauanleitung in meinem Blog...

Als möglicher Platz steht momentan rechts oder links vom Lenkrad oder unter der Mittelkonsole- Werde ich beim Einbau dann entscheiden
Mfg
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Susi09

Hallo,

Vielen Dank schonmal
LG SUSI

Ich werde die  Parrot 3200 bei dem A3 meiner Freundin in der nächsten Woche einbauen - wenn ich dann Zeit habe, gibts wieder eine Einbauanleitung in meinem Blog...

Als möglicher Platz steht momentan rechts oder links vom Lenkrad oder unter der Mittelkonsole- Werde ich beim Einbau dann entscheiden
Mfg
Andy

Dann schauen wir mal, wer zuerst zur Tat schreitet. Ich werde auf jeden Fall auch Bilder machen (zumindestens vom Endergebniss).

Mit dem Platz unter der Mittelkonsole hatte ich auch schon geflirtet, aber schränkt man sich da nicht den Zugriff auf das kleine Ablagefach ein?

LG
Susi

das habe ich mir auch gedacht - von daher wirds wohl rechts/links neben dem Lenkrad werden

Zitat:

Original geschrieben von BSA3

Ich wollte mich in dem Thema auch noch mal einklinken.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser BT-FSE?
-> www.kufatec.de/.../..._FISCON-Freisprecheinrichtung-Audi---Basic-.html

Würde mich sehr interessieren, da es mit dem MuFu-Lenkrad funzt und das FIS unterstüzt.

Scheint eine feine Sache zu sein.

MfG Alex

Ja da gibts Erfahrungen, klappt so wie beschrieben. Sehr einfacher Einbau.

Finde aber das die original Audi FSE eine bessere Sprechqualität hat.

Ansonsten sind die Feature der Fiscon ganz ok und vor allem Update fähig.

Gruß

Agressor110

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das habe ich mir auch gedacht - von daher wirds wohl rechts/links neben dem Lenkrad werden

Hab mir das vorhin auch nochmal angeschaut. Bei mir wird das Display jetzt wahrscheinlich rechts neben dem Lenkrad landen.

So, dass ich durch das Lenkrad durch draufgucken kann.

Wenn Du das auch so vorhast, lass Deine Freundin den genauen Platz bestimmen. Ich habe vorhin mit meinem 1,90m großen Freund mal geguckt und ich brauche es für mich (1,60m) doch an einer etwas anderen Position. Habe ja dann doch einen etwas anderen "Blickwinkel" beim Fahren ;-)

Gruß
Susi

Deine Antwort