Bluetooth

Audi A3 8P

hab leider keine FSE ab Werk.
Gibts fürs Radio Concert im 8P irgendnen Adapter oder sowas, damit ich übers Radio mein Nokia 6230 per Bluetooth nutzen kann?

168 Antworten

Hallo Orgl,
dann läuft das wohl über den CAN-BUS ,aber frag mal hier nach http://www.motor-talk.de/t456324/f160/s/thread.html “ Pumpen“ schreibt was vom Lichtschalter

Ok, jetzt hab ich es auch kappiert...
...von wegen C17 und Ausgang.
Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil 😁
Sorry!

Hallo Leutz,

um nochmal diesen Stein ins Rollen zu bringen.

Wie sieht es aus mit ner Original FSE von AUDI mit BT ???

Weiss jemand welche Teile alle bei der ab Werk eingebauten FSE verbaut werden ?

Wird auch hier im diesem Thread angesprochen ;-)

http://www.motor-talk.de/t456145/f160/s/thread.html

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung parat hätte.

Wegen Zündungsplus:

Hol es am besten vom Sicherungskasten! Hab beim Einbau meiner Parrot zugesehen und da haben die das auch von dort geholt! Scheint keine bessere Lösung zu geben!

MfG, Tobi

Ähnliche Themen

Also, ich versteh irgendwie nicht, dass beim Anschluss so Probleme mit dem Dauerplus gibt, ich hab mich aber ehrlich gesagt auch net besonders Lang damit beschäftigt, Iso Stecker dran, Boxen angeschlossen, getestet --> Funktioniert Super, Radio wieder reingesteckt fertig. Ich kann das Radio aber leider nicht mehr rausziehen, da ich die Klemmen nicht habe. Haben die vielleicht die Steckerbelegung im MJ 05 verändert ??? Habt ihr ein BOSE Soundsystem ?? Kann vielleicht sein, dass der ISO Stecker auf dem Plus vom BOSE Verstärker sitzt, und der beim normalen System nicht Aktiviert ist ???

Keine Ahnung !!!

@ Dolzman:

Also ich hab kein Bose, nur das ganz normale Concert-Radio. Und so wie der Werkstattmeister mir das erklärt hat, braucht das Concert-Radio kein geschaltetes Plus. Also muss das Kabel noch nachträglich gelegt werden. Am MJ liegt es wahrscheinlich auch nicht, hatte nämlich bei meinem gewandelten A3 auch kein geschaltetes Plus am Stecker.

Aber das mit dem Kabel nachträglich einbauen ist ja keine große Sache. Dauert ca. 15 min.

MfG, Tobi

Das versteh ich jetzt aber nicht so ganz, hab meine Parrot auch nur über die ISO Stecker angeschlossen und bei mir geht´s !!!

Bin kurz davor mir das Radio nochmal rausziehen zu lassen, so langsam werd ich auch neugierig wie ich´s angeschlossen hab !!! Oder liegt´s doch am BOSE ?? Das geschaltete Plus vom Verstärker ???

Anscheinend liegts am Bose!

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Weiss jemand welche Teile alle bei der ab Werk eingebauten FSE verbaut werden ?

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung parat hätte.

Elektrische Teile für Telefonvorbereitung

Steuerbox
8P0 862 335 --> 250,56 €

Gehäuse für Steuerbox
8P0 035 619 --> 10,79 €

Schaumfüllstück für Steuerbox
8P0 035 733 --> 8,93 €

Deckel für Steuerbox
8P0 035 613 --> 7,99 €

Verstärker
8E0 035 456 --> 164,75 €

Halterung für Verstärker
8P0 035 535 --> 6,61 €

Halter für Handyaufnahme
8P1 862 401 C --> 27,26

Microfon für Freisprecheinrichtung
8L1 862 373 A --> 79,46

Diverse Stecker, Kabel und Schrauben
ca 25 - 35 €

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglicher der Nutzung des Multifunktionslenkrads in Verbindung mit der Parrot-Freisprecheinrichtung? Dann könnte man sich ja die zusätzliche Tastatur sparen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps,

Nett

Das MFL funktioniert nur in Verbindung mit der Orginal FSE, Da die Parrot nicht Kompatibel mit dem Lenkrad ist, wird dir wohl nicht´s anderes übrig bleiben die Parrot Fernbedienung zu benutzen !!!

Gibt es da denn keine - wie auch immer gearteten - Adapter?

Von einem Adapter hab ich bis jetzt noch nicht´s gehört, und wo solltest du den dann dazwischen schaten ?? Gibt ja keine weiteren Anschlüsse an der FSE. Ich weis jetzt nicht, wie das MFL aufgebaut ist.

wer kann mir das denn einbauen und was wird das kosten?

Kann mir jemand sagen was der Einbau kostet und wer das "professionell" machen kann. Suche im Raum Dortmund.

Gruß
Ratze

Kann dein Freundlicher machen!

Kosten belaufen sich auf ca. 140 €!!!

Deine Antwort