Bluetooth
hab leider keine FSE ab Werk.
Gibts fürs Radio Concert im 8P irgendnen Adapter oder sowas, damit ich übers Radio mein Nokia 6230 per Bluetooth nutzen kann?
168 Antworten
Sorry, hab leider keine Bilder gemacht, Hab auch keine Klemmen un das Radio auszubauen, bin beim Freundlichen vorgefahren und der hat´s mir schnell rausgezogen !!!
Hi,
Muss man eigentlich beim Parrot jedes Mal eine Verbindung zwischen Handy on FSE herstellen, oder meldet sich die FSE beim Handy an, sobald man den Zuendschluessel dreht?
Gruss,
Lars
Zitat:
Original geschrieben von lars_gilbert
Hi,
Muss man eigentlich beim Parrot jedes Mal eine Verbindung zwischen Handy on FSE herstellen, oder meldet sich die FSE beim Handy an, sobald man den Zuendschluessel dreht?
Gruss,
Lars
Wenn du dein Bluetooth am Handy an hast, meldet sich das Handy an, sobald das Radio eingeschaltet wird, musst dich also nicht extra anmelden. Kannst´s Handy in der Jackentasche stecken lassen !!!
Jo, das klappt auch ca. noch 5 m um das Auto herum... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Jo, das klappt auch ca. noch 5 m um das Auto herum... 😉
Ja, ist absolut klasse, hab mein Handy mal im Auto von nem Kumpel liegen lassen, der is genau vor mir gefahn !!! Auf einmal klingelt die FSE und ich hab im Wagen hintendran über mein Hadny im anderen Auto telefoniert. Bis ich an ner Ampel stehen bleiben musste und er noch schnell drüber gehuscht ist, da war´s dann weg 😉
Zitat:
Original geschrieben von D4YW4LKER
Ja, wie gesagt, dass hab ich eben mal zu Testzwecken gemacht. Als ich wieder zurückgetauscht habe, ging es aber wieder überhaupt nicht. Musstest du beim Einbau die Belegung der Kabel irgendwie ändern? Hast du vielleicht Bilder, auf denen man sieht, wie deine Kabel angeschlossen sind? Vielleicht würde mir das weiterhelfen.
MfG, Tobi
Bist Du das Problem gelösst ? Stehe auch an diesem Punkt und suche das "geschaltete plus" - c17 liefert kein strom bei mir !!
hab meine parrot heute verbaut, soooo einfach war das nicht. zündungsplus musste ich manuell von c6 abgreifen, sonst bleibt das gerät tot - da bei A ja nur masse und dauerplus reinkommen. wie haben die anderen das gelöst??
außerdem rauscht es bei mir wenn die parrot aktiv ist, ist das normal??
please help :-)
also bei mir musste ich nichts umklemmen, ISO-Stecker drauf und fertig !!! Das einzige was war, ich hab die Lautsprecherausgänge der Parrot nicht über den ISO Stecker angeschlossen, sondern die Kabel abgeschnitten und den Lautsprecher Ausgang für vorne rechts (ist aber egal welchen, da die alle gleich sind) beim Tape an den FSE Eingang D3 und D4 angeschlossen.
Bei mir rauscht nichts, kann vielleicht auch sein, da ich die Lautsprecher anders dran hab !!!
Das Abgreifen des Zündungsplus habe ich auch gemacht. EIGENTLICH hängt da mein nachgerüsteter mp3-Wechsler mit dran, aber das Kabel habe ich angeschnitten und "gelüstert". Läuft wie es soll.
Ein "Rauschen" habe ich nicht, hab auch ganz normal den ISO-Stecker genommen. Das einzige Problem hat mir das Kabel für die "Phone"-Schaltung gehabt, aber da saß ich zu lange auf der sprichwörtlichen Leitung. Sind irgendwie Bose-Boxen im Spiel? Bei mir sinds die normalen...
Zündungsplus
Könnt ihr nochmal genau erklären, wo Ihr das Zündungsplus her habt? c17 oder c6??
Im von Dolzman geposteten Schaltplan steht hinter c6 "BOSE ein". Was bedeutet das?
Gilt der gepostete Schaltplan auch für das DVD-Navi-Plus (RNS-E)? Wo bekomme ich da Zündungsplus her, vgl. dieser Schaltplan (bei dem kapiere ich eh nicht welcher PIn wo sein soll)? BITTE HILFE!
Verstehe ich das auch richtig, dass ihr den dort angeschlossenen Draht zwischendrin abisoliert habt und ne Lüsterklemme draufgesetzt habt? Kann man sich so eigentlich die Garantie/Gewährleistung verspielen?
Kann man das Zündungsplus auch aus dem "Sicherungskasten" holen? Klemme 15, oder?
Re: Zündungsplus
Zitat:
Original geschrieben von mahadu
Könnt ihr nochmal genau erklären, wo Ihr das Zündungsplus her habt? c17 oder c6??
Im von Dolzman geposteten Schaltplan steht hinter c6 "BOSE ein". Was bedeutet das?
Also ich hab´s von C17 (Denk ich) Kann aber nicht nachschauen, da mir das Radio vom Freundlichen rausgezogen wurde un ich die klemmen nicht hab !!! Ich glaub C6 ist die Steuerleitung, womit der BOSE Verstärker eingeschaltet wird !!!
Gruß Andi
Servus!
So, ich bekomm meine FSE am nächsten Samstag von meinem Freundlichen kostenlos eingebaut. :-)
Hat schon jemand das Mikrofon in der Deckenbeleuchtung eingebaut, so wie es eigentlich bei der werksmäßig verbauten FSE üblich ist?
Wenn nicht, dann müsste ich mir nämlich auf gut Glück das Mikrofon dort einbauen lassen und dann eben wieder selbst umbauen, falls die Sprachqualität zu schlecht ist.
MfG, Tobi
@Alkatrass1
Hab auch BOSE drin, keine Probleme
@D4YW4LKER
Hab mein Micro an der Scheibe neben der A-Säule, hatte die Befürchtung, dass die Sprachqualität drunter leidet, da das Micro in der Dacheinheit so zumlich von allen seiten "Blockiert" wird und nur nach vorne die paar schlitze drin sind, an der Scheibe hingegen ist es nach allen richtungen offen !!!