Bluetooth Streaming nachrüsten in VFL mit Radio Business (Dension/OEM?)
Hey Leute!
Vorab: Ich habe schon einige Beiträge zum Thema gelesen. Meist haben die Leute aber zumindest ein Radio Professional als Ausgangsbasis.
Ich habe in meinem VFL (Baujahr 06/2005) nur das Radio Business und würde gerne Musik per Bluetooth streamen. Am liebsten mit Nutzung der Lenkradtasten/iDrive (vor/zurück, start/stopp).
Lösung A, suboptimal)
Die günstigste Lösung wäre wohl ein AUX Kabel zu legen und einen Bluetooth Empfänger (20-30 €) ins Handschuhfach setzen (Strom von dort beziehen). iDrive und Lenkradtasten würden so aber wegfallen.
Lösung B)
Ein Dension Gateway 500S BT einbauen. Aber sehe ich es richtig, dass die Lenkradtasten und Liedanzeige auch nicht funktionieren, wegen dem Radio Business?
Lösung C)
Und/Oder hat jemand einen Vorschlag für die günstigste OEM Lösung?
15 Antworten
@BMW 528i M @Daffi86 Ich denke er meinte eine Audio CD mit CD-Text probieren. Habe ich gemacht, auch hier zeigt er keine Titelinformationen an.
@wolli. Das stimmt. Ich wollte mir aber gerne die Zeit für den Umbau sparen, wenn es sowieso nicht läuft.
Es verkauft nicht jemand günstig ein Radio Professional? Bei eBay findet man nichts unter 200 €.