Bluetooth Steuergerät defekt
Hallo mein Name ist Christian und bin neu hier. Leider ist mein Bluetooth steuergerät abgesoffen. Mein bekannter hat es jetzt ausgebaut und es war total nass und die Platine hatte teilweise schwarze Stellen als wäre es durchgebrannt. Nun zu meiner Frage. Ich habe gelesen das man das Bluetooth steuergerät ungehen kann. Ich brauche es nicht unbedingt. Was braucht man da für ein Kabel ? Hier ein paar Daten.
Audi A6 4f Bj 2006 Avant 2.7 Diesel.
Würde mich freuen von euch zu hören. Gruß Christian
66 Antworten
Ja wenn der Stecker da ist werde ich ihn drauf stecken. Komischer Weise ist seid dem ich das Telefon steuergerät abgezogen habe leuchtet der cd Wechsler nicht mehr. Man ich weiß echt bald nicht weiter. Ich kann nur warten bis die Brücke da ist. Gruß Christian
mach Dich nicht verrückt und warte auf die Brücke, das ist erst mal die günstigste Lösung und wenn doch noch mehr (oder was anderes) defekt ist muss man halt weiter suchen....
Hallo hab auch ein Problem mit meinem a6 allroad
Mmi geht nur kurz an (Stadtbild,) und gleich wieder aus
Hab eine ringbruchdiagnose gemacht
Ergebnisse hänge ich an
Was kann defekt sein?
Vielen Dank schon mal
Alle Komponenten sind nicht zugreifbar.
Da aber das Startbild erscheint ist die Sicherung i. O.
Ich vermute den Fehler am 19-Diagnoseinterface.
Brück dieses mal (sitzt hinter dem Handschuhfach)
Ähnliche Themen
@Keksi1706:
Du könntest auch mal schauen ob das Lichtsignal an den LWL-kabeln vom Diagnose-Interface für Datenbus zu sehen ist - wenn nicht ist der Most-Ring unterbrochen.
@Alle:
aus gegebenen Anlaß und den Mistwetter habe ich wieder bisschen gezeichnet (siehe Anhänge), wenn ich noch Zeit finde mache ich das auch noch fürs MMI 3G.
Manchmal geht das mmi kurz an aber nicht immer
Am interface leuchtet es kurz raus geht aber dann aus
So lwl Kabel an der hu abgesteckt da leuchtet es noch
Am interface kommt iwie nichts mehr an
Also ist die hu defekt?!
Die HU kann ich dir prüfen und ggf reparieren!
Komisch ist aber das bei der Ringbruchdiagnose alle Komponenten Elektrisch und Optisch ausfallen!
Das ist untypisch für einen def der HU!
Zitat:
@patru schrieb am 2. Juli 2017 um 19:15:36 Uhr:
Komisch ist aber das bei der Ringbruchdiagnose alle Komponenten Elektrisch und Optisch ausfallen!
Das ist untypisch für einen def der HU!
Wie gesagt in die hu geht ein lwl Signal rein aber am interface kommt nichts mehr an
Jetzt startet die hu auch überhaupt nicht mehr
Nicht mal mehr der Stadtbildschirm
Hab jetzt eine gebrauchte bestellt
Wenn ich sie einbau müsste sie ja dann gehen trotz Komponenten Schutz halt mit eingeschränkter Funktion oder liege ich da falsch?
Zitat:
@Keksi1706 schrieb am 2. Juli 2017 um 20:43:37 Uhr:
Zitat:
@patru schrieb am 2. Juli 2017 um 19:15:36 Uhr:
Das ist untypisch für einen def der HU!Wie gesagt in die hu geht ein lwl Signal rein aber am interface kommt nichts mehr an
Jetzt startet die hu auch überhaupt nicht mehr
Nicht mal mehr der StadtbildschirmHab jetzt eine gebrauchte bestellt
Wenn ich sie einbau müsste sie ja dann gehen trotz Komponenten Schutz halt mit eingeschränkter Funktion oder liege ich da falsch?
Hab mir gerade mal den Plan angeschaut vom lwl System
Ich habe am Wechsler auch noch ein Signal und zwischen CD Wechsler und interface sollte ja das Radio Steuergerät liegen? Was oft Probleme machen soll.
Komisch ist nur echt das nichts auf dem bus ansprechbar ist in der ringbruchdiagnose
Was meinst Du denn genau mit Interface ?
Das Radio-Steuergerät macht selten bis gar keine Probleme, oft Probleme gilt eher für das Telefonsteuergerät oder das Steuergerät für digitales Soundpaket (DSP oder Bose).