Bluetooth Schnittstelle im A6 mit MMI
Hallo,
ich habe vor meine Handyvorbereitung auf eine Bluetooth Schnittstelle umzurüsten.
Hat jemand Erfahrung zu Kosten und Aufwand?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Frank
20 Antworten
Re: Bluetooth Schnittstelle im A6 mit MMI
Zitat:
Original geschrieben von raptor90
Hallo,
ich habe vor meine Handyvorbereitung auf eine Bluetooth Schnittstelle umzurüsten.
Hat jemand Erfahrung zu Kosten und Aufwand?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Frank
Was genau meinst du? Bis jetzt hatte die Handyvorbereitung immer Bluetooth. Nur der Festeinbau nicht (kein offenes System also).
Bluetooth
Hallo,
ich habe zu Zeit in der Armlehne einen Handyhalterung Original von Audi.
Ich möchte eigentlich mit meinen Handy über Bluetooth die Freisprecheinrichtung des Autos nutzen.
Ich hoffe du kannst mir folgen.
Gruß
Frank
Du hast also den Festeinbau. Schau mal bei www.kufatec.de vorbei ob die eine Lösung haben. Ich meine das hätte mal einer gemacht.
Hallo,
danke für den Tip werde morgen mal bei denen anrufen und nachfragen.
Gruß
FRank
Ähnliche Themen
Wenn Du eine Handyhalterung hat, also eine Halterung, in die man ein Handy stecken kann, hast Du auch Bluetooth.
Wenn Du einen Hörer in der Mittelarmlehne hast (also keine Handyhalterung, von der Du oben schreibst), dann hast Du Festeinbau und kein Bluetooth.
Also was hast Du jetzt?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sv_234
Wenn Du eine Handyhalterung hat, also eine Halterung, in die man ein Handy stecken kann, hast Du auch Bluetooth.
Wenn Du einen Hörer in der Mittelarmlehne hast (also keine Handyhalterung, von der Du oben schreibst), dann hast Du Festeinbau und kein Bluetooth.
Also was hast Du jetzt?
Gruß
Stefan
Die Hörerhalterung und der Hörer beim festeinbau sehen einem Handy & Handy-Halterung der ähnlich.....
...besser fragen: steht auf dem Handy/Hörer Audi bzw. sind da 4 Ringe drauf ?
ja, auf dem Festeinbau, also Telefon, sind auf dem Hörer 4 Ringe - Audilogo- drauf.
Gruß Wolfgang
Hallo,
ich habe nur eine Handyhalterung keinen Hörer.
Wie kann ich jetzt zu einer Bluetooth Schnittstelle kommen?
Gruß
F.Schmidt
Zitat:
Original geschrieben von raptor90
Hallo,
ich habe nur eine Handyhalterung keinen Hörer.Wie kann ich jetzt zu einer Bluetooth Schnittstelle kommen?
Gruß
F.Schmidt
Die ist schon da.
Zündung einschalten, Handy Umgebung durchsuchen lassen, 1234 eingeben, fertig.
JJ
Hallo Frank, nur die Ruhe!
Hatte vor 3Wochen das gleiche Problem.
Die Handyhalterung hast du von Audi, passend für dein Handy. Somit steht der Kontakt mit der Telefonanlage.
Erste Voraussetzung ist natürlich, das dein Handy Bluetooth hat, und dies mit der Audi Anlage korrespondieren kann.
1. Schlüssel rein, das der Bordcomputer aktiviert wird.
2. Aktiviere das Bluetooth an deinem Handy
3. Wenn die Korrespondenz funktioniert, wirst du von deinem Handy nach einem Passwort gefragt. Bitte "1234" eingeben.
Damit werden die Geräte miteinander verheiratet.
Ab diesem Moment brauchst du die Halterung nur noch um evtl. Strom zu tanken.
Insofern dies nicht funktioniert, erfährst du von Audi ob dein Handy kompatibel ist oder nicht.
Ich habe ein 6310i welches schon 3Jahre alt ist. Ich musste es im Nokia Shop updaten lassen. Jetzt funktionierts.
Viel Glück
Gruß Andi ;o))
Ab MMI Softwarestand 2120 kann die Bluetooth PIN jede beliebige sein. Also mal unter den Settings Blutooth nachschaun, wenn es mit 1234 nicht klappt.
Mit der neuen Bluetooth rSAP Schnittstelle, wie hoch ist die Sendeleistung des eingebauten GSM-Moduls. Der Vorteil bei Festeinbauten war bisher immer eine Sendeleistung deutlich höher als die 2W vom Telefon, sprich bessere Verbindung in ländlichen Gebieten.
Ist das noch so?
gruss
audi23
..wer eine handyspezifische Halterung hat, der muss NICHT über Bluetooth kommunizieren. Dies ist eine KANN-Option. Auch ein nicht Bluetooth-fähiges Handy kann mittels individueller Handy-Schale betrieben werden.
Anders ist das bei den aktuellen BMWs. Da wird leider immer per Bluetooth gearbeitet.
Hallo,
ich habe heute mal ausprobiert ob mein Handy mit dem Audi kompatibel ist.
Mein Handy ist eine LG KG800 Chocolate, die Freisprecheinrichtung vom Auto wird gefunden dann habe ich den Pin eingegeben die Verbindung wurde dann herrgestellt, leider ist die Verbindung danach wieder getrennt worden und das mehrmals, ich denke das mein Handy nicht kompatibel ist mit dem System von Audi. Leider.
Muss ich mir jetzt ein neues Handy kaufen?
Gruß
Frank