Bluetooth probleme :-(

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen zm,
heute klingelte mein Handy im Auto aber auf dem MMI-Display kam nichts, ich habe das Auto neu gestartet aber es hat sich wieder nichts getan. Habe dann versucht über mein Handy mein Audi "zufinden" aber da stand kein Gerät sichtbar! Ich habe ein anderes Handy rausgeholt womit sonst die Verbindung sonst auch kein Problem war und wieder nichts passiert!
Gestern Abend auf dem Weg nach Hause hat das noch alles funktioniert !!!!

Woran kann das liegen ????

Vielen Dank für eure Hilfe.

27 Antworten

kannst du mir einen chrashkurs geben wie das dann funzt? das auch wirklich alles hinhaut? wär echt krass wenn mp3 dann auch geht... bluetooth brauch ich nämlich sehr oft... habs leider nicht

mfg danke schon mal... vielleicht info:
1. wo kriegt man das her?
2. kosten?
3. Einbau - schritt für schritt damit auch alles hinhaut
4. muss man etwas freischalten lassen? codieren usw..

5. Vielen dank für alles =)

also bei my audi hab ich nichts von bluetooth gefunden... dann hab ichs wohl doch nicht...

ach mensch

Such hier im 4F-Forum einfach mal nach Dension Gateway.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wobei ich doch vermute, dass 99% derer, die ein großes Navi haben, auch BT haben.
Nochmal: wenn Du BT-Telefon hast, dann ist die Armlehne leer, man sieht da gar nichts, außer dass man es über das Tel-Menü verbinden kann.
Was sagt "myaudi" denn über Deine FIN?

Also ich habe eine Telefonaufnahme (weiß aber nicht für welches Tel.) in meiner Armlehne aber kein passendes Telefon dafür, ist mir aber egal weil ich mein Handy per BT verbinde.

Ähnliche Themen

Wir haben auch ne Handy-Schale für irgendein altes Nokia vom Vorbesitzer drin. Aber damit kann man eh nichts mehr anfangen und mit Bluetooth funktionierts ja auch ganz gut.
Für neue Handys gibts sowieso keine Schalen, von daher bleibt einem ja nichts anderes übrig als das Bluetooth zu nehmen...

Na dann, ich dachte schon bei meinem Dicken ist was anders als üblich, hat für mich den Eindruck hinterlassen als ob ich mit Handyschale kein BT haben sollte.

Was mir auch nicht klar ist was hat das große Navi mit BT zu tun ?

Das hat mit dem Kauf- und Nutzungsverhalten zu tun. Dies ist zumindest diesseits der Alpen der Fall.
Oder meinst Du, es gibt jemand 65 oder 70 K aus und macht klemmt dann eine FSE von Aldi, entschuldige, von Hofer an den Zigarettenanzünder?

Also hat die Aussage bzgl. gr. Navi und BT keinen technischen Hintergrund, das war es was ich wissen wollte.

Und ich meine nicht nur sondern weiß, daß es solche Käufer gibt.

Ein in unserer Nachbarschaft wohnender, nicht gerade armer älterer Herr hat einen A6 3.0 TDI ohne BT, das wollte er nicht weil es sein geliebtes Handy (auch schon älters Modell) auch nicht kann und er mit dem neumodischen Zeugs (so seine Aussage) sowieso nicht klar kommt - wenn er Autofährt will er eh nicht telefonieren - es gibt nichts was es nicht gibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von abt_a6

Ja mein Handy hat kein Problem mit Bluetooth, unter Einstellung habe ich ja noch mein Audi gespeichert und wenn ich da versuche manuell zu verbinden dann steht da dass der Gerät nicht sichtbar ist !!!
So auch bei euch ???? Ich habe ein IPhone seit 2 Woche und vorher Sony Ericsson über 1 Jahr und dieses Problem hatte ich nie aber heute hatte ich dann auch mit dem alten Sony Ericsson versucht aber hat trotzdem nicht geklappt !!!

Kann auch sein dass der Bluetoothmodul von Audi defekt ist ???

Zurück zum Thema, hast Du ein MMI-Update gemacht, soll manchmal unangenehme Auswirkungen auf das Tel.-Modul haben.

Oder es kann auch sein, daß ein Update die Lösung darstellt, vielleicht funktioniert das IPhone mit dem Update erst wirklich ordentlich und weil Du beide Telefone über BT angemeldet hast spinnt irgendwas.

Handy aus, Auto 3 Stunden stehen lassen und das hat wieder funktioniert ! 🙂

zum nachrüsten des bluetooth würde ich das hier kaufen

http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_mmi_lwl.php

vorteil alles wie beim original.plus mann kan sien mp3 von handy aus abspielen lassen.

eine coole sache! und funktioniert.

ein mmi update ist aber nötig.

das selbe problem hab ich auch ---meldung keine bluetooth geräte gefunden ---ich kann das bluetooth ein und ausschalten mehr aber auch nicht allle anderen funktionen sind tot . der freundliche spricht von inerface kaputt 2 1/2 monate nach garantieablauf. da gibts nix mehr is ja lächerlich

Warum ist das lächerlich? Wenn die Garantie nach einer Zeit x endet, dann endet sie da halt, und nicht erst nach x+y wenn auch wirklich etwas kaputt ist.

Außerdem: Ein gebrauchtes Telefonsteuergerät kostet bei Ebay 99 Euro, also bitte...

Deine Antwort