Bluetooth-Problem mit der Telefonvorrichtung / Hilfe Umgebung HH

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute !

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Telefonvorrichtung im Audi A6 4F.

Erstmal paar Infos die vielleicht notwendig sind.
Ich habe das MMI 2G (Audi A6 4F 2,7TDI MJ07). In der MAL ist eine Telefonvorrichtung mit einem Nokia 6230/6230i. Ich habe das einfache SDS.

Mein Problem ist, dass ich keine Bluetooth-Verbindung herstellen kann. Wenn ich früher auf die TEL-Taste gedrückt habe, hatte ich mehr als nur 2 Auswahlmöglichkeiten (jetzt nur noch Adressbuch/Telefonbuch). Früher konnte ich auch die zuletzt angenommen und angerufenen Nummern angezeigt bekommen.

Doch das Hauptproblem ist wie gesagt, dass ich keine Bluetooth-Verbindung herstellen kann. Mit dem Nokia Handy in der MAL kann ich problemlos telefonieren, aber halt kein externes Handy per Bluetooth verbinden.

Könnte ein Reset was bringen oder hat jemand eine andere Idee ? Vielleicht MMI Update ?

Falls mir jemand in der Umgebung 22143 Hamburg helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

22 Antworten

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:00:10 Uhr:

Eeeeeeeeeeendlich !!!!! Vielen dank Leute !!!! So einfach war die Lösung ... xD

Danke !!!

Weiß einer vielleicht noch warm ich die letzten anrufen von gestern und so nicht mehr angezeigt bekomme ?
+ meine funkantenne ist auch seit letzter Inspektion weg

Kannst versuchen die Antenne der Uhr im MMI wieder zu aktivieren.

Hast Du auf dem Handy nach der Verbinung einen Moment gewartet ?

Es kommt noch eine Meldung: MMI möchte auf ihre Kontakte zugreifen

Diese Meldung musst Du nach der Verbindung noch abwarten.... dann läd das Telefonbuch und die Anruflisten.

Ne da kam nix. Hatte ca 1 bis 2 min die Bluetooth Verbindung. Kann ich das auch beim nächsten verbinden noch machen ?

Gibs da ne Anleitung wie ich zur Aktivierung der Antenne komme ?

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:06:57 Uhr:

Ne da kam nix. Hatte ca 1 bis 2 min die Bluetooth Verbindung. Kann ich das auch beim nächsten verbinden noch machen ?

Verbindung wieder trennen..im Audi und Handy kopplung löschen und nochmal von vorne neu koppeln...

Zitat:

Gibs da ne Anleitung wie ich zur Aktivierung der Antenne komme ?

im MMI "Setup" drücken und im Bildschirm erscheint am Rand "SETTING" in einer Ecke... diese Taste dann am MMI drücken und das Menü "ZEITEINSTELLUNG" erscheint dann "QUELLE! wählen.

Vielen dank. Ich werde diese 2 Dinge morgen mal probieren.

P.S. Ich liebe dieses forum 🙂