ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth PIN und Verbindung???

Bluetooth PIN und Verbindung???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 22:03

Hallo Audi-fahrer,

habe einen A6 4f 11/2004, und folgendes Problem!

Wenn ich mit meinen Handy Nokia 6310 oder N96 in meinen Auto Bluetoothgeräte suche

findet er (Audi UHV xxxx), wenn ich diese Verbindung herstellen will werde ich nach einen

Bluetooth PIN/Passwort gefragt. Den kann ich nur in meinen Handy eingeben und nicht im MMI. (beide Handy`s)

In der Bedien.Anleitung ist es aber ganz einfach beschrieben, Pin im MMI und Handy eingeben und Verbindung sollte hergestellt sein.

1. Hat eigentlich jeder 4f schon Bluetoothfreisprech?

2.Kann man irgendwie BT Manuell Ein/Aus schalten?

Bedanke mich für jede Antwort!

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 13. Dezember 2014 um 8:30

Hallo.

Kontakte sind vorhanden.

Habe es schon zig mal versucht auch mit anderen Handys klappt nicht.

Habe alle möglichen vorgehensweisen probiert die hier aufgeführt sind.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Eventuell hat es der Vorbesitzer auch still gelegt wegen Problemen.

Da hilft dann nur mal den Fehlerspeicher auslesen und das Steuergerät.

VCDS User sieben in der A6 FAQ

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 13. Dezember 2014 um 10:09

War mal bei dem freundlichen, war so nett umsonst den Fehlerspeicher auszulesen. Kein Fehler. Nur bei der Handyadresse oder BT adresse, weiss nicht mehr genau standen ein paarZahlen und lauter Fragezeichen. Der Vorbesitzer hatte keine Probleme.Und der Rest wird wahrscheinlichen bei dem freundlichen zu teuer. VCDS???

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@profiler73 schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:09:44 Uhr:

War mal bei dem freundlichen, war so nett umsonst den Fehlerspeicher auszulesen. Kein Fehler. Nur bei der Handyadresse oder BT adresse, weiss nicht mehr genau standen ein paarZahlen und lauter Fragezeichen. Der Vorbesitzer hatte keine Probleme.Und der Rest wird wahrscheinlichen bei dem freundlichen zu teuer. VCDS???

Alle alten Verbindungen im MMI löschen und mit Affengriff neu starten und dann probieren!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@profiler73 schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:09:44 Uhr:

VCDS???

VCDS ist eine Diagnose System für VAG-Fahrezeuge zum Fehlerspeicher (und mehr) auslesen und um Codierungen vorzunehmen. Es gibt VCDS-User die weiterhelfen und lange nicht so teuer sind sind wie die Audihäuser - meist reicht ein kleiner Obulus für Ihre Mühe und mitunter haben die sogar mehr Ahnung wie die Premiumschrauber. In meiner Signatur findest Du Links zu den Userlisten

Versuche aber erst mal die gespeicherten BT-Geräte zu löschen und dann neu verbinden - das hat jedenfalls bei mir mal geholfen als ich ein neues Handy nicht verbinden konnte.....

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ashampoo-snap-2014-12-13-15h05m42s-001
am 13. Dezember 2014 um 15:47

Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle BT Geräte gelöscht, aber was ist ein Affengriff??

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

den Affengriff (MMI Reset) kannst Du auf dem Bild sehen - alle 3 Tasten gleichzeitig drücken....

Mmi-reset-2004087102888069904

Hab mal gehört das man mehrere Mobil Tel, bis zu 4 glaube ich, da anmelden kann, stimmt das?

Und wie unterscheiden die sich? Oder geht das mit einen PIN.

Und das geht dann gleichzeitig z. Bsp.: wenn es 2 Tel. wären?

UNO

am 14. Dezember 2014 um 6:23

Wie viele man koppeln kann weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht aber es gehen mehrere. Ich hatte mal meines und das meiner Frau gekoppelt und das hat grundsätzlich funktioniert (mit einem PIN).

Gekoppelt wurde immer jenes Handy, welches schneller die Verbindung aufbaute - aber es wurde immer nur eines gekoppelt (VFL, ob es beim FL anders ist kann ich nicht sagen)

Zitat:

@Audipredator schrieb am 14. Dezember 2014 um 07:23:37 Uhr:

 

Gekoppelt wurde immer jenes Handy, welches schneller die Verbindung aufbaute - aber es wurde immer nur eines gekoppelt (VFL, ob es beim FL anders ist kann ich nicht sagen)

Nein, ist beim FL nicht anders. Es kann nur eines gleichzeitig verbunden sein (als Telefon).

lg

W.

Danke das wollte ich wissen, was passiert wenn mehrere Tel. in Reichweite wären.

Kurz und knapp es ist wie im richtigen Leben, den letzten beißen die Hunde.

Danke

UNO

Hallo, bei mir klappt es auch nicht, nur wann er grad mal Lust hat, und das auch immer nur mit erneuter PIN-Eingabe am Handy.

Hab einen VFL 2005, hatte Motorola Festeinbau, habe das Steuergerät gegen eines mit BT Handyvorber. getauscht.

MMI SW ist 5570.

Habe es dann codiert, und seitdem geht es auch manchmal, nur wie gesagt selten, und wenn es einmal geklappt hat, muß ich vorm nächsten Mal die Bluetooth Geräte im MMI löschen und neu pairen.

Habe seit kurzem VCDS und gesehen, daß er in der Zwischenzeit die Codierung des neuen Steuergerätes wieder verloren hat, was ich auch wiederum nicht verstehe.

Ich werd noch wahnsinnig damit...

Wäre dankbar, wenn jemand einen Rat weiß...

Sowohl für die Probleme, als auch für das jedesmal neu PIN eingeben müssen.

weiß keiner einen Rat ??

Es steht auch, wenn ich im MMI auf Telefon gehe: "Möglicherweise ist Ihr Telefon nicht eingesteckt oder verbunden" oder so ähnlich...

Zitat:

@pman82 schrieb am 30. April 2019 um 23:18:54 Uhr:

Hallo, bei mir klappt es auch nicht, nur wann er grad mal Lust hat, und das auch immer nur mit erneuter PIN-Eingabe am Handy.

Hab einen VFL 2005, hatte Motorola Festeinbau, habe das Steuergerät gegen eines mit BT Handyvorber. getauscht.

MMI SW ist 5570.

Habe es dann codiert, und seitdem geht es auch manchmal, nur wie gesagt selten, und wenn es einmal geklappt hat, muß ich vorm nächsten Mal die Bluetooth Geräte im MMI löschen und neu pairen.

Habe seit kurzem VCDS und gesehen, daß er in der Zwischenzeit die Codierung des neuen Steuergerätes wieder verloren hat, was ich auch wiederum nicht verstehe.

Ich werd noch wahnsinnig damit...

Wäre dankbar, wenn jemand einen Rat weiß...

Sowohl für die Probleme, als auch für das jedesmal neu PIN eingeben müssen.

Wollte nur sagen, daß ich jetzt ein anderes (gebr) Bluetooth St.gerät eingebaut habe, und es funktioniert anstandlos, daß er sich beim Start automatisch verbindet ohne die oben genannten Symptome.

Vielleicht hat ein Anderer das gleiche Problem, die Dinger scheinen wohl anfällig zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth PIN und Verbindung???