Bluetooth nachrüsten - wie mach ichs?!

Audi A6 C6/4F

Hallo und Mahlzeit zusammen!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines A6 4f. Soweit so gut, alles eitle Wonne. Mein Auto hat berühmt berüchtigte Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne mit einem Adapter für irgendwelche älteren Nokias.
Mein Wunsch wäre es jedoch, auch in meinem "neuen" Auto per Bluetooth zu telefonieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Nachrüstung mittels Originalteilen?! Möchte kein Parrot o.ä. verbauen ....

Herzlichen Dank im Voraus

Joerg

67 Antworten

Alles klar.
Dann werde ich wohl doch besser die Fiscon verbauen wobei mich sds auch reizen würde.
Ggf gehts ja auch mit der Fiscon Anlage.

Also mach die Audi anlage kein a2dp musik übertragung vom Phone?

Habe günstig ein SDS Modul geholt schon mal ...

jetzt fehlt halt nur noch die FSE ...

Die hier zb Fiscon

Jetzt die andere frage ist, funktioniert die Fiscon FSE mit dem SDS von Audi?
mfg

Jungs

Kann mir mal einer sagen welches Kabel man braucht für die FSE ?

Es gibt so viele 🙁 Suwtec usw.

Sollte man die dach Antenne kaufen ? Ich hab ka schon die Hai fisch Antenne oben drauf wegen dem navi.

Mfg

So kleines Update von meiner Seite aus...

Habe jetzt Bluetooth Steuergerät gekauft für 170€ ...

Suwtec habe ich auch angeschrieben weil sie komischerweise 2 Kabel anbieten für einmal 35€ und einmal 49€ und gefragt worin der unterschied besteht ...

Desweiteren werde ich versuchen noch günstig an einer Audi AMI dran zu kommen... Dann habe ich alles was man braucht :P

mfg

Ähnliche Themen

Also ich habe mir die 5 Seiten durchgelesen, aber blicke nicht ganz durch was mein Problem anbelangt.

Ich habe ne Handyvorbereitung (nokia), mmi 2g high, aber kein Bluetooth.

Was wäre die beste Möglichkeit an eine Bluetoothverbindung zu kommen ?

Hallo, ich habe erfolgreich von Motorola Festeinbau auf Bluetooth FSE umgerüstet.
Ich habe auch die Mittelarmlehne (MAL) zerlegt um das Telefon auszubauen und den Platz für mehr in der MAL zu schaffen. Leider finde ich in der Bucht keine Schale ohne die komplette MAL zu kaufen und mein :-) in der Schweiz meinte, dass eine neue Schale CHF 130.- (EUR 100.-) kosten soll.
Hat mir jemand die Teilenummer für die Schale in der MAL (Schwarz, Beflockt), damit ich nochmals in der Bucht nachschauen kann? Ich brauchte wirklich nur die Schale ohne FSE Vorbereitung oder ähnliches.

Danke und Grüsse

Also ich habe ein festverbautes Motorola, Bose und würde gern wechseln auf ganz normales FSE mit meinem iphone. Ich habe eine Werkstatt gefunden die VCDS da haben

Verbaut ist folgendes STG: 4E0 862 333C

Ich habe dem jetzt ein STG mit der Teile-Nr 4E0 862 335 hingebracht, er meinte das geht nicht weil ich Bose habe.

Kann mir jemand helfen? Ich versuch seit Wochen das Problem zu lösen, ich habe nämlich keine lust auf 2 Sim-Karten/2 Telefonbücher die ich verwalten muss etc.

Schon mal besten Dank und schöne Restwoche!

//edit: mmi 2g, audi a6 4f avant, bj 07
// Falls benötigt oder gewünscht, kann ich von allen Geräten etc Fotos nachreichen

Bose hat damit nichts zu tun...
Du musst das Steuergerät unterm Fahrersitz tauschen (eins mit BT Sendeeinheit), einen neuen Stecker (diesen vom alten auf neuen Stecker Umpinnen) und das ganze korrekt codieren

Deine Antwort