Bluetooth nachrüsten
Hallo Bastler und Nachrüster!
Wer hat bei einem A4 Avant Ambiente schon einmal die Handyvorbereitung (Bluetooth) nachgerüstet. Radio concert und ein Mutifunktionslenkrad ist vorhanden.
Für Tips und Teilenummern bzw. auch Hinweise über Kosten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Dieselandi
55 Antworten
Da ist in der Tat ein Widerspruch auf der Seite von Fiscon, welche Scotty wohl kopiert hat!
Ich habe diese eingebaut: http://www.kufatec.de/.../...nrichtung-A4-8K--A5--Q5--Basic-Plus-.html
und wenn ich die fremdwerbung machen darf, übers A4-Freunde Forum gibts auch noch mal Prozente bei Kufatec!
OK! Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
MMI ist nicht gleich NAVI! Das war mir schon klar!
Somit brauche ich definitiv das Fiscon Plus
http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_mmi_a5.php
Zitat:
Original geschrieben von Der_Skorpion
OK! Jetzt kommen wir der Sache schon näher.MMI ist nicht gleich NAVI! Das war mir schon klar!
Somit brauche ich definitiv das Fiscon Plus
http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_mmi_a5.php
korrekt- hab ich aber auch alles so oben geschrieben 😉
War ja garnicht so schwer rauszubekommen.😁
Ähnliche Themen
Hi,
sorry für die Verwirrung, der Scotty hat natürlich recht, du brauchst plus! Die habe ich ja auch drin, mir erscheint die Kufatec Seite optisch überholt, bin mir fast sicher das das Teil vor kurzem noch Basic Plus hieß(über Kufatec), auf Scottys Link heißt es Fiscon Plus(über Fiscon)!
http://www.kufatec.de/.../...nrichtung-A4-8K--A5--Q5--Basic-Plus-.html
Hallo,
Ich habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht mir die vorhandenen Beiträge durchzulesen aber die sind alle mehr als unübersichtlich.
Ich habe den a4 grad neu gekauft und würde da gerne Bluetooth nachrüsten was ja mit dem fiscon Paket geht mit Steuergerät und Mikro etc.
kann ich dann damit nur telefonieren oder auch Handy Musik hören? Oder geht das nur mit dem ami und dazugehörigen dongle?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth nachrüsten Concert' überführt.]
wenn Du schon einige Zeit damit verbracht hast, vorhandene Beiträge zu lesen, warum stellst Du nicht in einen der bereits hunderten von Beiträgen zu diesem Thema auch Deine Frage?
Somit haben wir Thread 101 zu diesem Thema und gewinnen noch mehr Übersicht dazu.Folge, das Thema wird irgendwann lästig und die Anzahl der effektiven Antworten wird immer geringer.
Bluetooth, Fiscon, AMI usw. wurde hier reichlich diskutiert.
Dies schreibst Du ja selber schon als Lösungsansatz. ...
btw: Angaben zum Fahrzeug im Profil würde ebenfalls hilfreich sein 😁
Audi A4 avant Bj. 2010 mit concert radio
Musik geht über MONO ; kein Stereo
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. Juni 2017 um 14:59:48 Uhr:
Ist doch auch mal was... Echt retro!!
Vor 40 Jahren haben wir doch auch die Hitparade im Radio über DIN Stecker in Mono auf dem Kassettenrecorder mitgeschnitten... Die Finger zum Victory gespreizt, und Play und Record gleichzeitig gedrückt....
taumelinglückseligkeitimgedankenandieerstegroßeliebeunddenbeschissenensexmitihr...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. Juni 2017 um 14:59:48 Uhr:
das gilt aber nur über den Telefoneingang über die Fiscon. Über Aux in bzw AMI und Dension geht' auch in stereo und allen Lautsprechern.
Im Umkehrschluss heisst das aber auch, dass die Fiscon zur Musikwidergabe schlecht geeignet ist, als FSE aber gut geeignet...
(was man in den bereits vorhandenen Threads hätte herauslesen können)
ich habe es auch nur auf die Fiscon bezogen
Hallo
In meinem Audi ist ein concert Radio verbaut aber ohne bluetooth, und ohne Handyschale.
Ich würde gerne Bluetooth und eventuell Freisprecheinrichtung nachrüsten. Um es mit meinem IPhone verbinden zu können.
Am Radio gibs eine Taste wo TEL draufsteht wenn ich ske deück steht Telefon nicht vorhanden.
Hab schon probiert zum Verbinden aber geht leider nicht
Was kann ich machen?
Mit freundlichen Grüßen
Jakii
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth und Freisprecheinrichtung nachrüsten Bj. 07.2008' überführt.]
mal abgesehen von dem sehr aussagekräftigen Thread-Titel...🙄
oder hier..
und das sind nur zwei Threads unter dutzenden...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth und Freisprecheinrichtung nachrüsten Bj. 07.2008' überführt.]
Wollt nur wissen welches Produkt am besten sich zum nachrüsten eignet
Oder ob es überhaupt funktionier beim baujahr 2008 !!!