Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Bluetooth nachrüsten BMW F20 Baujahr 2012

Bluetooth nachrüsten BMW F20 Baujahr 2012

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. September 2021 um 1:24

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine frage:

Ich habe eine Freundin die fährt einen BMW F20 Baujahr 2012. Im Fahrzeug ist eine Freisprecheinrichtung verbaut, das heißt Sie kann über das Radio per Bluetooth telefonieren aber keine Musik abspielen. Weiß jemand was man da machen kann?

Bluetooth hat das Radio ja schon aber nicht für Musikstreaming.

LG und danke im Voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Drei Thread weiter unten gab es die identische Anfrage.

 

Audiostreaming funktionierte damals nur mit der erweiterten Smartphone-Anbindung.

Nachrüsten kann man das, musst mal googlen.

Hallo marcel_6270

 

ich fahre auch einen F20 Baujahr 2012. Telefon / Audio habe ich wie folgt gelöst:

a) Android-Telefon: problemlos über Bluetooth koppelbar, inklusive Kontaktliste über I-Drive und Lenkrad bedienbar.

b) Apple I-Pod: leider nicht über BT koppelbar, warum auch immer. Es gibt jedoch im BMW-Zubehör einen Y-Adapter (Anschluß an Aux-In und USB unter der Armlehne). Damit ist der I-Pod über das I-Drive sowie das Lenkrad bedienbar. Ob Streaming auch funktionieren würde, weiß ich nicht, da aber im Falle des I-Pod Audio-Dateien problemlos abgerufen werden können, könnte ich mir vorstellen, daß dies auch mit einem "streamenden Mobiltelefon" funktionieren könnte.

 

Gruß

 

MT-Leser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Bluetooth nachrüsten BMW F20 Baujahr 2012