Bluetooth mit Nokia 6300i
Hallo,
ich fahre seit einigen Wochen einen neuen A4 mit Bluetooth -Freisprecheinrichtung (MMI Basic) in der Mittelarmlehne mit einem Nokia 6300i. Nach der Koppelung der Geräte funktioniert für ein paar Tage alles bestens, aber dann ist plötzlich nach einem Neustart des Fahrzeugs die Verbindung unterbrochen. Abhilfe: Bluetooth am Handy aus/ein schalten (hilft meistens) oder die Verbindung der Geräte komplett neu anlegen. Das nervt und der freundliche Audi Mann weiß keinen Rat. Wer kann helfen?
Gruß Audistar2008
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tucher007
Ich habe eine Freisprecheinrichtung von Funkwerk Dabendorf, Typ "Audio com" mit Bluetooth (war teuer;-)). Bei mir ist das gleiche Problem mit den nervenden Ausloggen vom Nokia 6300i. Beim Handy und bei der FSE ist die neueste Firmware drauf. Trotzdem ist das Problem. Habe seit 1 Woche mein altes Nokia 6230i an der FSE dran, seither keine Probleme mehr. Es ist richtig, das Nokia 6300i taugt nicht für eine FSE mit Bluetooth!
Also ich bin zwar kein Audi Fahrer, bin aber zufällig beim googeln auf euren Thread gestoßen und ich muss euch sagen das Nokia 6300 sowie das 6300i wohl Bluetooth-fähig sind!
Bei mir im Golf ist eine Bury CC9050 Freisprecheinrichtung verbaut und die harmoniert wunderbar mit beidem Geräten. Ich habe die Anlage voher mit dem 6300 betrieben, habe mir nun das 6300i geholt und damit klappt es auch perfekt.
Die Firmware auf dem 6300 ist 05-11-08 V 07.21
Die Firmware auf dem 6300i ist 11-04-08 V 03.41
Die Firma Bury ist übrigens offizieller Zulieferer von VW, Bugatti, Bentley und Toyota.
Quelle: http://www.bury.com/cws/de/front_content.php?idcat=35
Ihr bekommt also die FSE bei Bury günstiger als wenn ihr die euch beim freunlichen holt.
Gruß
Mich nervt die BT-Verbindung zwischen dem A4, MJ 10 und dem Nokia 6300i (in Handyadapterschale) extrem.
Nach einem nicht erkennbaren Zufallsprinzip kann ich manchmal eine 6 Std.- Autofahrt problemlos tele und manchaml auch schon bei einer 1 Std-Tour permanente Unterbrecher haben.
Auch beliebt: Manchmal findet die BT im Auto das Handy nicht.
Ganz blöd, über BT schaltet sich das Handy nicht ab (wenn man mal für etwas länger das Auto verlässt und die PIN-Funktion ist auch egal, entweder ist das Handy an oder aus, es kann über MMI nicht eingeschaltet werden.
Ich suche mittlerweile ein vernünftiges Handy, einen Audi Adapter (3.Generation), Handy OHNE bluetooth.
Da sagt aber die Gerüchteküche, dass die Versicherungs- die Autowirtschaft unter Druck gesetzt haben soll, um unbedingt die BT-Technologie voranzutreiben, damit die Menschen (wir) die Handys nicht mehr im Auto lassen.
Hallo zusammen,
ich würde gerne nochmal auf die Frage von Proximitron eingehen.
Gibt es mittlerweile einen Handyadapter für das Nokia 6303 classic (Audi A4 MJ 2009) ??
Gruß marky
Der Liste nach nein !