ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bluetooth mit Android 12, Audio geht nicht

Bluetooth mit Android 12, Audio geht nicht

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Mai 2022 um 10:00

Seit Update von Android 12 UI 4.1 vor ein paar Wochen geht BT Audio nicht mehr.

Lässt sich nicht einschalten auf dem Handy ( Samsung) in den BT Einstellungen zu Sync.

Bei Sync2 ist BT Audio aktiviert.

Telefonie funkioniert.

Weiss jemand etwas darüber ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Jo, bei meinem Sync 3 mit 3.4er Software und dem S21 5G genauso seit UI 4.1. Die Rockantenne App z.B. bricht die Übertragung über BT nach ein paar Minuten ab (BT Verbindung bleibt aber bestehen) und funzt erst nach einem Neustart des Handys wieder. Was allerdings Problemlos geht: mit der Radioplayer App direkt über Sync. Da läufts durch ohne Abbrüche.

 

Vermutlich ein Samsung Bug .. ?

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 13:50

Ja, viele haben BT Probleme mit UI 4.1

Bin noch auf der Suche, aber bis jetzt keine Lösung gefunden.

Samsung Hotline konnte auch nicht helfen.

Funktioniert bei mir einwandfrei: Samsung A52 mit Android 12 und Sync-2, 3.10, Vers. 16180

Habe gerade ein Wipe Cache und "Repair Apps" über das Boot Menü ausgeführt. Mal sehen ob es was hilft.

Die Leute in der Samsung Community schwören darauf.

Eben ausprobiert, Samsung S10 mit Android 12 und UI 4.1 an Sync2 V3.10 16180: BT-Audio geht problemlos, nachdem ich das Handy in Sync als Quelle ausgewählt habe.

Der Ton vom Youtube-Video kam wunderbar aus den Autolautsprechern (während ich auf dem Parkplatz auf jemanden wartete...)

Keine speziellen Einstellungen gemacht oder verändert.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 6:40

Inwiefern als Quelle ? In den Radioinstellungen ?

Handy ist Z Flip 3

 

Es geht um Folgendes:

Es wird Radio (FM) gehört.

Von einer App kommen ab und zu Meldungen, diese wurden dann über Autolautsprecher wiedergegeben, also Radio unterbrochen.

Dies funkioniert nicht mehr, Meldungen kommen dann über Handylautsprecher, sind aber wegen Umgebungsgeräuschen und Handy in Hosentasche kaum zu verstehen.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 6:40

Zitat:

@JoergFB schrieb am 4. Mai 2022 um 14:58:08 Uhr:

Funktioniert bei mir einwandfrei: Samsung A52 mit Android 12 und Sync-2, 3.10, Vers. 16180

Welche UI von Android 12 ?

U.I. 4.1

Ich habe eher das Problem, dass sich das A52 als sehr dominant erweist und mir mein DAB+ weg schaltet, wenn ich in den Wagen einsteige. Das gab es bei meinem 10er Huawei vorher nicht

Das Problem hatte ich auch mit meinem A50 und jetzigen A51 das BT Audio sich aktivierte trotz das DAB das letzte vorherige Medium war,es nervt.

Genau derselbe Käse beim Proceed das sich ein Podcast aktiviert wenn ich AA nutzen möchte,hatte noch nie einen Podcast aktiviert oder runtergeladen.

Diese Systembugs nerven völlig.

Passiert ja nicht immer, aber zu 50% . Du steigst ein und kein DAB, sondern Sync-2 erkennt sofort das WischWasch als Audioquelle, anstatt bei der letzten Eingestellten zu bleiben.

Genauso so bei mir,nicht immer aber oft.

Hab kein Schema entdeckt.

Vielleicht Wetter abhängig :rolleyes::D

Es nervt jedenfalls :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bluetooth mit Android 12, Audio geht nicht