Bluetooth Mediastreaming im AMI möglich ?

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo,

Ich habe als Reparaturersatzwagen einen A1 mit AMI gefahren. Hier konnte ich über BT mein iPhone einbinden und über Media die iPod-Funktion anwählen. All meine Musik konnte ich vom MMI anwählen. Das hat mich beeindruckt und war sehr komfortabel.
Jetzt möchte ich das für meinen Dicken natürlich auch haben. Denn das Adapterkabel fürs AMI ist so verboten kurz, dass ich mir jedesmal fast den Arm ausrenke wenn ich das iPhone anstecke.

Kann man da softwareseitig was machen?

Gruß
STEINMETZ

36 Antworten

hallo

kann mir einer sagen was der A6 4F für ein Bluetooth passwort für die kopplung hat? 0000, 1111, 1234 funktioniert nicht. will mein iphone damit koppeln.

danke.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Soweit ich weiß gibt es von Audi ein Bluetooth dongle fürs Ami das man anstatt Kabel einsteckt und du somit dann die selbe Funktion wie im A1 hast. Software mäßig Brauch man nichts ändern.

Guck mal in der suche hatte da mal eine Thread gelesen wo es schon um diese Bluetooth dongle von Audi ging!

MfG

wo bekommt man so ein dongle her?

Soweit ich weiß original bei Audi... Guckt doch mal in der suche da gabs mal nen Thread drüber

Ähnliche Themen

Das würde mich auch interessieren! Kann jemand dazu einen link bringen?

wenn er einen A6 facelift hat.müsste das auch so gehen.

hast du das AMI bereist ab werk drinn?

es wären nett wenn du mehr infos zu deinem auto geben würdest.
wir wissen leider nicht was du genau für ein auto hast.

Das ding nennt sich A2DP AMI Adapter. Kostet ca 135EUR
z.B.
http://www.ebay.de/.../350239201032

Aber eigentlich findet man die Informationen alle in der SUCHFUNKTION

Ja, sorry. Wusste nicht, dass der Threat so einen Umfang erreichen würde.

Hab einen A6 BJ. 2009 also FL. Ist das große MMI 3g mit AMI (kein Online) Bluetoothtelefonie ist dabei. Über Quelle im AMI kann ich aber nur das iPhone/iPod anwählen, wenn ichs über den Adapter angeschlossen habe. Sonst sind nur die SD-Speicherkarten und die Jukebox angezeigt. Das iPhone ist die ganze Zeit über Bluetooth mit dem MMI verbunden.

Mir ist keine Einstellung im MMI aufgefallen, wo ich Bluetooth Media einstellen könnte.

Sag ich ja...

http://www.audi.de/.../audi_music_interface.html

Zitat: Der Adapter ist nur verfügbar in Verbindung mit MMI-Geräten, die im A6/A5 vor KW 45/08 und im A4/Q7 vor KW 22/09 gebaut wurden; für den Q5 steht der Adapter nicht zur Verfügung.

mal kurze Info:

gilt für A6 4F FL:
- Bluetooth macht nur Telefon, keine Musik! Streaming ist über das normale Bluetooth nicht vorgesehen.
- Online gibts nicht!

Würde es per Original-Zubehör möglich sein, stände das auch in der Anleitung drin.

Alles andere sind Umbauten oder kein normales Audi-Zubehör für den 4F

Nachtrag: normales Audi-Zubehör im Sinne von: "wird von Audi gemacht"

Hier gibt es was aus dem Zubehör:

http://www.audia2dp.com/faqs.html

Der Adapter würde in meinem A6 also funktionieren.
Hab ein 2G MMI und meiner ist vor KW45 2008. Nur hat Audi ncht geprüft ob es auch mit einem iPhone funktioniert. Hat das schon mal jemand geprüft?
Kann mir auch jemand sagen was das ding bei Audi kostet? in der bucht oder sonstwo ist nirgends was zu finden.

Kann mir noch jemand sagen welches AMI ich benötige?

Vielleicht möchten wir eine Sammelbestellung von dem USA-Teil machen?

Deine Antwort