Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren
Hallo Gemeinde,
seit Heute lässt sich Bluetooth im Menü (520d 6/2020) nicht mehr aktivieren. Der Haken lässt sich nicht mehr setzten und das Handy kann keine Verbindung mehr aufbauen für die Freisprechanlage.
Kann mir da jemand Helfen?
Danke im voraus
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
heute gleiches Problem gehabt.
Bei laufendem Motor einmal mind. 10s Radio-Knopf gedrückt -> Display geht aus -> Display wieder an -> Haken wieder da, Telefon neu verbunden und es funktioniert wieder.
Danke.
Zitat:
@HGx3 schrieb am 18. Januar 2023 um 13:17:06 Uhr:
Hallo,
Heute eine längere Strecke gefahren und 4-5 mal den Radio-Knopf gedrückt (mind. 10 sek). Siehe da der Haken in der Einstellung für Bluetooth wurde automatisch wieder gesetzt. Handy verbunden und alles Funktioniert wieder ganz normal.Danke für Eure Rückantworten und noch einen schönen Tag gewünscht!
Auch meinerseits vielen Dank, Hat bei mir auch geholfen (reset über Radioknopf), das brauchte aber deutlich länger als 10s, also festhalten bis Display Schwarz wird.
Ausserdem möchte ich erwähnen dass das Problem aufgetreten ist nachdem ich den Conciergemode benutzt hatte (also mit PIN mein Profil geschützt) und nachdem ich das Auto zurückbekommen habe, PIN eingegeben und das Problem war da (kein BLE und alle bekannte Handys verschwunden, Verscuh Bluetooth häckchen zu setzen bleibt erfolglos). Nach reset, war Bluetooth an, konnte die Handys neuanmelden und alles geht wieder.
Hallo zusammen,
hab vor Kurzem einen 116i BJ Ende 2008 gebraucht gekauft und wie hier beschrieben versucht Bluetooth zu aktivieren jedoch erfolglos. Radioknopf drücken auch länger als 10 Sekunden,da passiert nichts also kein reboot.
Der Menüpunkt zum Selektieren von Bluetooth ist da, aber das geht nicht. Auch sind vom Vorvorgänger Telefonnummern gespeichert, dem nach müsste das ja irgendwann mal funktioniert haben.
Danke für Rückmeldungen.
Zitat:
@LaUwe schrieb am 7. August 2023 um 16:34:50 Uhr:
Hallo zusammen,
hab vor Kurzem einen 116i BJ Ende 2008 gebraucht gekauft und wie hier beschrieben versucht Bluetooth zu aktivieren jedoch erfolglos. Radioknopf drücken auch länger als 10 Sekunden,da passiert nichts also kein reboot.
Der Menüpunkt zum Selektieren von Bluetooth ist da, aber das geht nicht. Auch sind vom Vorvorgänger Telefonnummern gespeichert, dem nach müsste das ja irgendwann mal funktioniert haben.
Danke für Rückmeldungen.
Es sind auch weit mehr als 10 Sekunden. Eher 30.
Hi danke!
habs eben nochmals probiert über ca. 40 sec. nix geht,
im Stand Radiobereitschaft, oder muss Motor laufen ?
Vielleicht falsches Forum? Du schreibst du hast einen 116-er, wir sind hier im 5-er Forum
Hallo ich hatte das selbe Problem beim 128ti (09/2021)
Man muss es reseten.
Auto starten warten bis der Bildschirm
Hochgefahren ist. (In einem
Video wurde gesagt man muss 2 Minuten das Auto laufen haben damit es funktioniert)
30 sek den Volumenknopf unter dem Bildschirm drücken. ( wirklich 30 sek auch wenn er schon aus ist )
Das ganze 2x und danach hat es bei mir wieder funktioniert.
Kann jemand helfen bei mir funktionierz das nicht?
Zitat:
@LisaM. schrieb am 23. Januar 2024 um 16:27:18 Uhr:
Hallo ich hatte das selbe Problem beim 128ti (09/2021)Man muss es reseten.
Auto starten warten bis der Bildschirm
Hochgefahren ist. (In einem
Video wurde gesagt man muss 2 Minuten das Auto laufen haben damit es funktioniert)30 sek den Volumenknopf unter dem Bildschirm drücken. ( wirklich 30 sek auch wenn er schon aus ist )
Das ganze 2x und danach hat es bei mir wieder funktioniert.
genau so hat es bei mir auch funktioniert, allerdings hat einmal gereicht.
Hallo allerseits,
Seit zweit Tagen kann ich ebenfalls im bluetooth Kästchen nicht das Häkchen setzen. So etwas hatte ich in den letzten drei Jahren nie. Der Trick mit dem reset funktioniert bei mir nicht, allerdings habe ich auch eine. F46, also einen 2er BMW GT 2018. Kann man da vielleicht einfach die Batterie kurz abklemmen?
herzliche Grüße
Tomek
Danke Danke! Das Generve hat aufgehört, bluetooth funktioniert wieder.
ich musste mindestens 15 Sec. den Lautstärkeregler drücken, bevor alles schwarz wurde -- bei laufendem Motor.
Grüüse vom Rhein