bluetooth kompatibilität
hallo,
hat jemand erfahrungen mit der bluetooth freisprecheinrichtung und den handys nokia e60 und sony m600? ich habe mir das große navi und bluetooth bestellt, und suche jetzt das handy mit dem ich alle features nutzen kann...
ich habe gehört, das je nach handy unterschiedliche funktionen nutzbar sind.
welche funktionen gibt es überhaupt? kann man mit dem mmi auf das tel. buch zugreifen? sms ?
gruß
24 Antworten
Macht keinen Unterschied beim TT, da die FSE immer die gleiche ist. Die FSE hat nichts mit dem RNS-E zu tun!
. . . keiner eine Idee ???
Gruß Michael
Hallo,
das ist schon die richtige Liste aller derzeit unterstützten Handys für den TT:
www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/reports.Par.0094.File.pdfDie Bemerkung "(ohne Navigationssystem)" bezieht sich ausschliesslich auf den Audi A5!
Gruß,
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von reizend!
. . . keiner eine Idee ???
Gruß Michael
Habe günstig das neuere Sony Ericsson W580i bekommen, auch mit diesen Handy klappt alles 100% im TTR mit BT FSE bin bestens zufrieden, und das Handy ist nicht so nen alter oller Schinken.
Gruss Sebastian
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinde,
habe vorhin versucht meinen Blackberry 8800 über Blauzahn im TT ans funken zu bekommen...ohne Erfolg.
Es wird noch nicht einmal erkannt ???
Hatte mit dem 8707 (Vorgänger) nie Probleme gehabt!?
Die Bluetooth-Version ist die Selbe, wohl ein höheres Release des BS. Das sollte aber doch Abwärtskompatibel sein !?
Steht auf jeden Fall in der Audi-Liste.
Hat da einer ne Idee ???
Grüße
Helnix
die verbindung mit dem blackberry pearl bekomme ich hin, aber nach ein paar
minuten gibt es immer wieder eine automatische trennung.
ja so ist sie, die schöne neue welt der technik und einheitlichen standards die
prima miteinander funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Helnix
Hallo Gemeinde,habe vorhin versucht meinen Blackberry 8800 über Blauzahn im TT ans funken zu bekommen...ohne Erfolg.
Es wird noch nicht einmal erkannt ???Hatte mit dem 8707 (Vorgänger) nie Probleme gehabt!?
Die Bluetooth-Version ist die Selbe, wohl ein höheres Release des BS. Das sollte aber doch Abwärtskompatibel sein !?
Steht auf jeden Fall in der Audi-Liste.
Hat da einer ne Idee ???
Grüße
Helnix
Das ist ja das dumme an BT, es gibt eben keinen einheitlichen Standard 😠
son Mist !
liegt dann warscheinlich wirklich an dem "Nonstandard" BT-Protokoll 😠
die sollen sich da mal einig werden, das gibt es ja nicht erst seid gestern !!
ich probier mal ein paar andere Versionen, vielleicht ist ja ein funktionstüchtiges Release dabei...
Gruß
Hi,
hab im A4 Cabrio längere Zeit das Nokia E60 mit einem Adapter verwendet,
ging mehr recht als schlecht - vor allem die Sprachqualität war miserabel.
Dann hatte ich testweise ein Siemens S55 mit Original-Audi-Ladeschale,
ich dachte ich habe einen neuen Freisprecher.
Alle Nummern sofort verfügbar, perfekte Verständigung, glasklare Verbindung etc.
Für meinen TTS habe ich jetzt in ebay um ca. 15 Euro eine Original-Ladeschale für Siemens C55/S55
bestellt, um weitere 15 Euro ein Siemens S55 Handy und um wenige Euro/Monat gibts eine
2. Simkarte beim Netzbetreiber, sodass ich das Telefon samt Ladeschale im Auto lassen kann.
Das stiehlt sicher keiner mehr, auch wenn das Auto offen ist und ist eines der besten Handys für den Audi.
Es hat auch noch einen eigenen Antennenausgang, sodass auch wirklich die Außenantenne des TTs benutzt wird.
Bei den heutigen modernen Handys gibts ja nur irgendwelche zweifelhaften Kopplungen zur Strahlungsableitung.
mit dem pearl konnte ich das adressbuch leider nicht nutzen,
mit dem bold geht es jetzt! die bluetoothverbindung wird auch
nicht mehr getrennt! wenn jetzt noch audi die FSE so einrichtet,
daß mein gegenüber mich versteht, dann wird alles gut!