Bluetooth kein Ton
Ich weiß es gibt schon Threads dazu aber es war leider nichts dabei was mir weiter geholfen hat. Und zwar habe ich vor kurzem für meinen Audi A4 8K 2015er ein Android Display (NoName) gekauft was über das MMI vom Auto, Musik via Bluetooth abspielen kann. Das Handy verbindet sich und ich kann die Musiktitel sehen und auch über das Lenkrad steuern (vor/ zurück) nur höre ich nichts. Es kommt kein Audiosignal. Leider kann ich nicht zu 100% (aber ich mein schon)sagen ob es in den ersten paar Stunden nicht doch funktioniert hat, da ich zuvor noch ein Aux BT mit angeschlossen hatte und es sich ohne das ich es gemerkt hab zu erst verbunden hat. jetzt ist meine frage ist es ein Bluetooth Problem oder liegt es an den Komponenten? Bluetooth technisch am Handy und die wenigen Optionen am Display selbst hab ich schon ausprobiert. Was mir aufgefallen ist, dass es einen Abschuss für die Freisprecheinrichtung/Telefonie am Radio (Concert) selbst gibt, aber kein Stecker drin ist. Aber wie gesagt bin nicht sicher ob es beim ersten Test nicht doch funktioniert hat. Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir weiter helfen?
46 Antworten
Zitat:
@real_Base schrieb am 26. Januar 2021 um 23:57:13 Uhr:
Hast du mal den Anbieter kontaktiert und ihn das Problem geschildert?
Habe ich aber das bringt nicht viel. Ich versuche es noch beim Spezialisten, wenn das nichts wird... nehme ich so hin, schließlich ist die origenal Oberfläche noch genauso vorhanden, wie davor. Mit dem Vorteil das ich ein Navi und Android zusätzlich nutzen kann und das für 250€. Ein origenal Umbau würde das vierfache kosten und wozu? Naja trozdem danke für die zahlreichen antworten.
Ich habe das selbe Problem mit dem selben Android Radio. Hast du ein Update? Hast du es zum laufen bekommen?
Danke voraus