1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth kein Ton

Bluetooth kein Ton

Audi A4 B8/8K

Ich weiß es gibt schon Threads dazu aber es war leider nichts dabei was mir weiter geholfen hat. Und zwar habe ich vor kurzem für meinen Audi A4 8K 2015er ein Android Display (NoName) gekauft was über das MMI vom Auto, Musik via Bluetooth abspielen kann. Das Handy verbindet sich und ich kann die Musiktitel sehen und auch über das Lenkrad steuern (vor/ zurück) nur höre ich nichts. Es kommt kein Audiosignal. Leider kann ich nicht zu 100% (aber ich mein schon)sagen ob es in den ersten paar Stunden nicht doch funktioniert hat, da ich zuvor noch ein Aux BT mit angeschlossen hatte und es sich ohne das ich es gemerkt hab zu erst verbunden hat. jetzt ist meine frage ist es ein Bluetooth Problem oder liegt es an den Komponenten? Bluetooth technisch am Handy und die wenigen Optionen am Display selbst hab ich schon ausprobiert. Was mir aufgefallen ist, dass es einen Abschuss für die Freisprecheinrichtung/Telefonie am Radio (Concert) selbst gibt, aber kein Stecker drin ist. Aber wie gesagt bin nicht sicher ob es beim ersten Test nicht doch funktioniert hat. Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir weiter helfen?

IMG_2021-01-24_08-11-25.jpeg
20210121_140952.jpg
20210121_140947.jpg
Ähnliche Themen
46 Antworten

hat dieses China-Teil irgendwo einen Audio-Out, oder wie soll das laufen?

Ansich sind die Lautsprecher vom Radio zum Kabelbaum über einen ISO Block-Stecker verbunden. Das "China-Teil" hat auch separat Chich IN/Out jeweils links und rechts. Aber da kam auch nichts. Ich weiß nicht ob es nicht an der Software liegt oder ein Adapter benötigt um zu funktionieren.

da hier die wenigsten "NoName-China-Teil"-Experten sind, wird man dir kaum helfen können. Schreib den Hersteller an und hoffe, dass dort einer reagiert.

Mir geht's darum Fehler auszuschließen. Es ist nicht nur auf das gekaufte Produkt bezogen, sondern auf die Technik Ansich. Wie Bluetooth, Steckverbindungen, zusätzliche Nachrüstung, Software/ Freischaltung etc. Außerdem sind die meisten verbauten Komponenten bei AVG nicht made in Germany, darum kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Bitte sachlich bleiben.

ich bin sachlich, nur mit den spärlichen Infos und drei Bildern kann dir außer dem Hersteller niemand weiterhelfen.

Welche Infos brauchst du denn?

Habe das Teil mal gegoogelt anhand des Namens auf dem Aufkleber und bei Ali gefunden. Scheint das hier zu sein:
https://de.aliexpress.com/i/32946132773.html

Leider keine Infos auf der Seite wie man es installiert. Daher können wir hier alle nur raten.
Wie hast du es denn angeschlossen? War eine Anleitung dabei?

Das war die Anleitung, ich weiß selbst wie es aussieht. Billig.. aber ich wollte das audi Design nicht zerstören darum hab ich mich für dieses Display entschieden. Verurteilt mich nicht deswegen. Eigentlich ist es ein super Ding nur eben das Problem mit dem Bluetooth. Ich habe es angeschlossen wie auf den Bildern. Nur ohne Rückfahrkamera und mit dem Cinch in und out Könnte ich nichts anfangen, da es am Radio keinen Zugang dafür gibt.

980?.png
980.png

https://www.ewaying.de/.../...5-2010-2016-bluetooth-gps-navigation?...

Zitat:

@Smider schrieb am 24. Januar 2021 um 19:56:21 Uhr:

Nur ohne Rückfahrkamera und mit dem Cinch in und out Könnte ich nichts anfangen, da es am Radio keinen Zugang dafür gibt.

das heißt die roten und weißen Cinch-Kabel (Audio-OUT) sind nirgendswo angeschlossen?
Dann kanns ja nicht gehen. Wie soll denn der Ton ins Infotainment kommen?
Aux bzw. AMI vorhanden bei dir?

Wo sollte ich sie den anschließen? Die Frage ist auch ob da ein Signal drauf ist musste ich die Tage mal prüfen. Es ist echt komisch das Radio sendet ein Audio Signal per ISO Stecker und alle Töne gehen. Der Sound vom Radio, YouTube, Navi... nur Bluetooth sendet das Signal nicht erst über das Radio. Meinst du das das Display das Bluetooth Signal empfängt und es selbst extern ausgibt? Über die cinch? Wenn ja wie kann ich sie anschließen? Vielleicht mit an den 12 PIN aux Stecker dran?

AMI ist leider nicht vorhanden aber AUX. Nur hab ich es schon mal ausprobiert... glaub ich, vorausgesetzt ich hab nichts falsch angeschlossen. Ich probiere schon seit 3 Tagen rum. Hab bitte Nachsicht, wenn ich nicht mehr sicher von was ich schon alles probiert hab. Ich mein da ich die cinch in und out beide schon mal in die Klinke unter der armlehne gestöpselt hab.

ok, dann an AUX. Nur haben die China-Jungs den wahrscheinlich benutzt, warum es dann nicht geht, keine Ahnung.

Werd ich die Tage mal ausprobieren. Vielen Dank für eure Tipps. Ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiß.

Deine Antwort