ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bluetooth: Ipod und Android Phone

Bluetooth: Ipod und Android Phone

Audi A3
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 19:31

Habe einen Ipod touch (neueste Generation) und diesen per Bluetooth verbunden mit dem Fahrzeug. Über Medien Titelanwahl etc alles Paletti. Dazu habe ich ein Samsung Android Smartphone - verbinde dies ebenfalls per Bluetooth.

Es kommt ab und an vor, dass der Ipod als Telefon erkannt wird. Ich muss dann über "Verbindungen" erst das Telefon wieder ab und neu anmelden (oder am Ipod bluetooth an und aus) dann passts meist. Habe auch schon festgestellt, dass - sofern er den Ipod als Telefon erkennt - ich nur ein "Basic" Verzeichnismenu bei den Medien habe (weil er dann ja nicht als Musikplayer eingestellt ist). Offenbar kommt der da immer mal durcheinander mit den beiden Bluetoothverbindungen.

Lösung wäre: Neues Handy wird ein EI-Phone (bin an sich Apple Gegner aber der Ipod ist der einzige akzeptable Musikplayer und ich hab da 10.000 SOngs drauf sprich im Falle eine Ei-Phones brauche ich die 256 GB Version) oder Anschluss eines Geräts per Kabel. Das ist aber einer der (wenigen) Kritikpunkte am 8Y: Er sollte einen USB in der ABlage in der Mitte haben (so wie es das Vorgängermodell hatte). Oder hab ich da noch einen USB übersehen. Halt bissl doof wenn da der Pod/das Handy rumschwirrt. Zum Laden ja ok aber sonst verstecke ich beide Geräte in der Mittelkonsole/Armauflage.

Per WLAN ist der Zugriff auf die Handy oder Ipod Nutzung ja nicht drin oder doch? Hat jemand auch problem mit zwei blauen Zähnen?

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 8. September 2021 um 22:07

Um das Thema nochmal nch oben zu schieben :)

Mittlerweile hab ich ein Eiphone und nen Eipod (und das als langjähriger Apple Gegner - aber das Mini ist das von der Größe her einzig akzeptable Smartphone für mich ;)) und ich habe auf beiden geräte Musik. Auf dem Ipod fast die gesamte Sammlung auf dem Phone eine Art Best of. Beides per Itunes synchronisiert.

Auffällig: Die Cover werden nur beim Iphone komplett gezeigt, beim EI-Pod sind die manuell hinzugefügten Cover nicht sichtbar und selbst bei den bei Itunes automatisch angezeigten Covern kommt das Cover nur bei der Anzeige des Albums nicht aber bei den einzelnen TIteln-dort kommt der Tonysmbol Platzhalter.

WOran liegt das denn? Ipod /Eiphone beide von Apple und Musik aus gleicher Software heraus (Itunes). Wird das unterschiedlich übertragen?!? WO sind die Apfelspezialisten?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bluetooth: Ipod und Android Phone