Bluetooth - IPhone X Musikabbrüche
Hi Leute ich hab da mal ne Frage:
Es gibt ja einige Threads über Bluetooth-Aussetzer bei Telefonieren, aber bei mir klappt eigentlich mit dem Telefonieren alles perfekt, nur wenn ich per Bluetooth Musik vom IPhone X (12.2) übertragen will, bricht das immer nach ca. 2 Minuten ab.
Ich habe das Telefon aus dem System entfernt und wieder neu verbunden, ich habe Resets durchgeführt, ich habe dem IPhone gut zugesprochen und und und...nix ändert sich.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Ich habe kein CarPlay. Ich möchte es eigentlich auch ungerne mit dem Kabel verbinden müssen.
28 Antworten
Habe seit 2-3 Wochen das gleiche Problem. Bisher habe ich es 18 Monate ohne Probleme genutzt, sprich es muss durch ein iOS Update gekommen sein. Musikquelle auf dem iPhone ist egal (Amazon Music, Apple Music etc.), alles offline Musik. Nach ca 1-2 Minuten ist die Verbindung für Bluetooth-Musik weg, telefonieren funktioniert noch. Nachdem ich das Telefon einmal per Bluetooth im Menü trennen und wieder herstelle funktioniert es wiederum nur für den gleichen Zeitraum. Per Kable ist die Musik problemlos möglich. Habe übrigens ein iPhone 7....
Moin,
ich habe das Problem, wenn (im Hintergrund) eine Navi App läuft, dann reicht die Rechenpower anscheinend nicht für Musik und Navi. Erstaunlicherweise geht es nach einem reboot des Iphone X wieder einige Tage besser, dann beginnt das Spiel von vorne. Vielleicht wäre das für einige von Euch eine Lösung?
Gruß Andreas
wessen Rechenleistung reicht Deiner Meinung nach nicht?
Des Iphone latürnich
Ähnliche Themen
Gleiches Feature wie eingangs beschrieben auch bei mir mit Xs und X.
Hätte CArplay, will es aber aus bestimmten Präferenzgründen nicht nutzen.
Übliches alles ausprobiert (neu einbuchen und dergleichen), nix gebracht.
Meiner ist beim 🙂 , mal sehen, was gefunden wird.
Ich berichte. 😉
Das hier sollte eigentlich helfen:
1. Mobilgerät löschen.
2. Sicherstellen, dass das aktuelle Update geladen worden ist. bmw.de/update
3. Im Idrive auf connected drive gehen dort die "Optiop" Taste drücken. "BMW Dienste aktualisieren". Das dauert circa 3-4 Sekunden.
4. Danach das Handy Koppeln, jetzt sollte alles wieder funktionieren.
5. Falls nicht nach Schritt 3 das Auto mal 10 Minuten abstellen und schritt 4 erneut versuchen.
Gruß
Habe das gleiche problem mit dem iphone xs. Ab und zu höre ich musik aus youtube. Bei mir bricht die verbindung ab und auf dem bildschirm erscheint kein gerät verbunden.
Nach dem update beim freundlichen ist es nicht besser sondern fast schlimmer geworden.
Weiss jetzt nicht was machen. Nochmals zum freundlichen fahren kackt mich an..
Zitat:
@ventus777 schrieb am 10. Mai 2019 um 09:11:33 Uhr:
Das hier sollte eigentlich helfen:
1. Mobilgerät löschen.
2. Sicherstellen, dass das aktuelle Update geladen worden ist. bmw.de/update
3. Im Idrive auf connected drive gehen dort die "Optiop" Taste drücken. "BMW Dienste aktualisieren". Das dauert circa 3-4 Sekunden.
4. Danach das Handy Koppeln, jetzt sollte alles wieder funktionieren.
5. Falls nicht nach Schritt 3 das Auto mal 10 Minuten abstellen und schritt 4 erneut versuchen.
Stimmt, ist sinnvoll so.
Habe alles auch so probiert, allerdings erschien mir auf bmw.de kein Update, auf der .com-Seite nach Eingabe der kompletten VIN allerdings schon (128MB). Auf'n Stick gespielt: das System findet das Update, sagt aber: für dieses Fahrzeug nicht geeignet.
Deswegen ist er jetzt ja u.a. auch beim 🙂
Bis demnächst, mal sehen.
hier stand mist mist
hier stand mist 🙂
Falls ihr die AppleWatch habt schaltet diese mal in Flugmodus. Danach funktioniert es in unserem X4 ohne Probleme.
Zitat:
Falls ihr die AppleWatch habt schaltet diese mal in Flugmodus. Danach funktioniert es in unserem X4 ohne Probleme.
nee, trifft zumindest bei mir nicht zu(keine AppleWatch).
Aber danke für die Idee. 🙂
Hab ihn wieder abgeholt, leider wurde speziell dieses Thema wohl nicht gelöst: gab kein Update für meinen 🙁
Könnte mir diesbezüglich aber auch einen Applebug vorstellen, hab leider noch nicht raus, wie man das ‚Feature‘ reproduzieren kann.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee!? 🙄
Gab iOS 12.3
Mal sehen, vielleicht isses etz weg. 🙂