Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bluetooth - IPhone X Musikabbrüche

Bluetooth - IPhone X Musikabbrüche

BMW 5er G31
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 14:03

Hi Leute ich hab da mal ne Frage:

Es gibt ja einige Threads über Bluetooth-Aussetzer bei Telefonieren, aber bei mir klappt eigentlich mit dem Telefonieren alles perfekt, nur wenn ich per Bluetooth Musik vom IPhone X (12.2) übertragen will, bricht das immer nach ca. 2 Minuten ab.

Ich habe das Telefon aus dem System entfernt und wieder neu verbunden, ich habe Resets durchgeführt, ich habe dem IPhone gut zugesprochen und und und...nix ändert sich.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Ich habe kein CarPlay. Ich möchte es eigentlich auch ungerne mit dem Kabel verbinden müssen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was meinst du mit bricht ab? Die Wiedergabe hört auf und kann wieder gestartet werden? Die Verbindung geht komplett verloren? Es fängt an zu stottern?

streamst Du aus einer App?

bei Amazon kannst bspw. das Caching erhöhen

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 4. Mai 2019 um 16:03:21 Uhr:

 

Ich habe kein CarPlay. Ich möchte es eigentlich auch ungerne mit dem Kabel verbinden müssen.

Vielleicht solltest du mal CarPlay ausprobieren...da brauchst kein Kabel anstecken. Gibt es zu dem im Probemonat für einen Euro.

Das Einzige was mir noch einfällt ist ein Update der Bluetooth Komponente im Auto. Ansonsten sollte es über Bluetooth einwandfrei laufen. Ohne Kabel und ohne AirPlay.

Bei mir das gleiche Problem. Sobald ich Internetradio hören will, bricht es andauernd ab. Dann starte ich es von vorne, dann läuft es kurz und wieder fängt das Problem von vorne an. Schon verschiedene Apps probiert, immer das gleiche Problem. Über Carplay ist es auch nicht besser. Ist aber nur das Internetradio, Musik vom iPhone läuft einwandfrei.

IPhone XS Max mit aktueller Software

Dann hast du wohl schlechten Datenempfang.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Mai 2019 um 22:14:33 Uhr:

Dann hast du wohl schlechten Datenempfang.

Glaub mir daran liegt es definitiv nicht!

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 20:37

Ist einfach Musik die ich mal über iTunes gekauft habe. Also kein Streaming, kein Internet.

 

Lied beginnt und nach ca. 2 min ist Ende. Dann kann man es wieder starten und es geht weiter für 2 min. Egal wie lang das jeweilige Lied ist.

Zitat:

@elvedin7 schrieb am 4. Mai 2019 um 22:25:10 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Mai 2019 um 22:14:33 Uhr:

Dann hast du wohl schlechten Datenempfang.

Glaub mir daran liegt es definitiv nicht!

Viel mehr kann es nicht sein wenn verschiedene Apps verantwortlich sind und "normale" Musik läuft.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Mai 2019 um 22:39:31 Uhr:

Zitat:

@elvedin7 schrieb am 4. Mai 2019 um 22:25:10 Uhr:

 

Glaub mir daran liegt es definitiv nicht!

Viel mehr kann es nicht sein wenn verschiedene Apps verantwortlich sind und "normale" Musik läuft.

Mag sein das du das denkst, aber daran liegt es zu 100% nicht. Es ist voller Empfang sowohl mit Vodafone als auch mit Telekom probiert. Am Netz liegt’s nicht.

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 4. Mai 2019 um 22:37:22 Uhr:

Ist einfach Musik die ich mal über iTunes gekauft habe. Also kein Streaming, kein Internet.

 

Lied beginnt und nach ca. 2 min ist Ende. Dann kann man es wieder starten und es geht weiter für 2 min. Egal wie lang das jeweilige Lied ist.

Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich das iPhone neu starte, läuft es eine ganze Zeit stabil. Sonst hängt es sich während der Wiedergabe auf, oder auch wenn ich Interpreten/Lieder o.ä. suchen will.

Software im Auto und auf dem Handy ist aktuell.

am 4. Mai 2019 um 22:08

Zitat:

@Past0r schrieb am 4. Mai 2019 um 20:43:33 Uhr:

 

Vielleicht solltest du mal CarPlay ausprobieren...da brauchst kein Kabel anstecken. Gibt es zu dem im Probemonat für einen Euro.

Stimmt CarPlay funktioniert nur über WiFi Verbindung.

Buchen kann er es nur wenn:

a) er Navigationssystem Prof hat

b) Navigationssystem Business UND die Sonderausstattung Apple CarPlay Vorbereitung (SA 6CP). In dem Fall ist's jedoch eh 3 Jahre ab Werk inklusive ...

am 4. Mai 2019 um 22:19

Zitat:

@spohl schrieb am 4. Mai 2019 um 21:41:32 Uhr:

Das Einzige was mir noch einfällt ist ein Update der Bluetooth Komponente im Auto. Ansonsten sollte es über Bluetooth einwandfrei laufen. Ohne Kabel und ohne AirPlay.

Falls du ein Update durchführen möchtest, bitte unter www.bmw.com/update herunterladen.

Hier kommt es auch darauf an, wann dein BMW das letzte Mal in der Werkstatt war, bzw. wann er ausgeliefert wurde. Das "Risiko", dass unter www.bmw.de das Update "veraltet" ist, ist sehr hoch :(

Nach dem Update müssen im Telefon und im BMW alle BT-Geräte gelöscht und neu gekoppelt werden.

am 4. Mai 2019 um 22:31

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 4. Mai 2019 um 22:37:22 Uhr:

Ist einfach Musik die ich mal über iTunes gekauft habe. Also kein Streaming, kein Internet.

Lied beginnt und nach ca. 2 min ist Ende. Dann kann man es wieder starten und es geht weiter für 2 min. Egal wie lang das jeweilige Lied ist.

Sorry, dass ich Fragen stelle (wurde mir öfters im Forum von anderen angekreidet :( )

Hast du zufällig einen Bekannten / Verwandten mit einem BMW mit dem gleichen Navi, bei dem du es testen könntest?

Welche Ausstattung hast du bestellt, bzw. verbaut?

Nutzt du noch andere Bluetooth-Geräte im Fahrzeug (z.B. einen Bluetooth Dongle für die OBD-Schnittstelle z.B. zum Programmieren)

Hast du mal alle Bluetooth-Geräte im Fahrzeug entfernt und im Handy und dann neu gekoppelt?

Löscht bitte mal die Anrufliste .... bin gespannt, ob's danach besser ist 50:50 Chance :):):)

Hat es in der Vergangenheit einmal ohne Beanstandungen funktioniert? Falls ja, bis wann, bzw. kannst du dich erinnern, was sich zu dem Zeitpunkt geändert hat

Mögliche Beispiele:

a) seit dem Update auf iOS Version 11.x.x funktioniert es nicht mehr.

b) bevor ich beim :) war, hat es ohne Probleme funktioniert

c) bevor sich die App xxx aktualisiert hat, hat es funktioniert

d) mit meinem alten iPhone ... hat es funktioniert

e) seit ich den Mobilfunk-Vertrag zu xxx gewechselt habe, hat es funktioniert

f) .... (Glaskugel ist gerade kaputt ...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bluetooth - IPhone X Musikabbrüche