Bluetooth Iphone 4 und andere neue Handys
Hallo , bin neu !
Habe seit wenigen Tagen meinem gebrauchten Touareg ( 3.0 TDI, 8/08) und habe mit Ärger festgestellt
dass das Iphone4 und das Samsung Galaxy S 1 sich nicht mit der Bluetoothanlage koppeln läßt. Mit dem alten Nokia Handy funktionierts super.
Gibt es günstige Adapter?
Habe einmal etwas von einen anderem Steuergerät gelesen : 7P6035730D Funktioniert das ? Wo bekomme ich das es ev.?
Kann mir jemand helfen ?
Grüße aus Tirol
Beste Antwort im Thema
Danke für alle Beiträge und Hilfestellungen !
Ich habe das Problem jetzt einfach und sicher gelöst. Mein VW-Mechaniker hat mir von einem Austausch des Steuerungsgerätes abgeraten (teuer und unsicher ob es dann wirklich funktioniert) .😛
Ich habe mir jetzt ein Parrrot - Bluetooth Gerät in das Fach in der Mitte der Armaturenbrettes (so nicht sichtbar) einbauen und an die Lenkradsteuerung anschließen lassen. Es funktioniert perfekt (auch die Sprachsteuerung).
Ärgerlich bleibt es trotzdem dass bei VW Handys ohne rSAP nicht serienmäßig funkionieren.🙂😠😠
Grüße aus den Bergen.
Bert aus Tirol
16 Antworten
Ja aber das geht nich mit iPhone 5 und neueren!!!
Hey, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen .
Habe einen Touareg 7L mit RNS 2 und UHV
Navi Kennung :7L6035191N
Habe den Pairing Adapter ausprobiert aber keine Leuchte wie angegeben brennt. Kann das sein das man erst in der Software die Telefonvorbereitung aktivieren muss um die Funktion zu nutzen ?
Mit freundlichen Grüßen