Bluetooth im A6! aber wie?
Hallo zusammen,
mein Vater hat vor kurzem seinen neuen A6 bekommen. U.a. hat er auch die Bluetooth Handy vorbereitung. Nun habe ich versucht die Verbindung zwischen A6 und Handy herzustellen damit man damit Telefonieren kann. Nun hab ich aber folgendes Problem.
Wenn ich beim Handy auf "Geräte suchen" klicke finde ich den Audi zwar, möchte ich allerdings Verbinden wird von mir ein PIN verlangt. Der normale PIN funktioniert nicht. Gibt es da einen bestimmten PIN der für jeden A6 unterschiedlich ist? Wenn ja wo steht der. Oder ist der PIN ein bestimmter den das Handy braucht?
Achja... das Handy ist ein Samsung SGH E620
Vielen Dank im Vorraus...
Gruss Thomas
26 Antworten
-kann man eigendlich auch 2 Handy parallel nutzen das eine über Bluetooth das andere über die handy halterung
oder sogar beide über bluetooth ?
geht das?
bis zu 4 Handies über Bluetooth können angemeldet sein. Es kann aber jeweils nur über eines "gleichzeitig" Gesprochen werden.
Zitat Audi: "Die universelle Freisprechanlage kann mit maximal vier Telefonen gekoppelt werden. Das jeweils zuletzt gekoppelte Mobiltelefon erhält dabei Priorität.
Befindet sich dieses außer Reichweite, wird das als vorletztes gekoppelte Telefon gesucht usw. Mehrdeutigkeiten vermeiden Sie, indem Sie die Bluetooth-Funktion an Ihrem Handy deaktivieren oder die Kopplungen für nicht benötigte Mobiltelefone löschen.
"
Und hier ein Link auf die FAQ bei Audi: http://www.audi.de/.../bluetooth_faq.html#start
Habe ja versucht zwei handy über bluetooth anzumelden immer wenn ich das eine anmelde fliegt das andere raus... egal ob eins davon in der schale steckt oder auf bluetooth gelegt ist...
Danke für die Antworten.
Profile habe ich ohne Erfolg durchprobiert.
Firmware muss ich noch prüfen. Die 91er ist mit Sicherheit nicht drauf.
Melde mich nach Firmware-Update wieder.
Danke und Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
@tbausd
hab gerade nochmal mein altes S55 aus der Mottenkiste geholt und das ausprobiert. Habe die 91er Version drauf, und das funktioniert bei mir im A6 alles prima.
@juhuuh
Habe dem Nachbarn eben das 91er aufgespielt.
Er probiert es morgen mal aus.
Schaun mer mal....
Gruß
Thomas
@tbausd
und? klappt es jetzt?
@all
weiss jemand wie man diesen nervigen Klingelton abschalten kann, der immer losläuft wenn das MMI nach dem Einsteigen das Handy erkannt hat. Anfangs war das ja ganz nett, aber mittlerweile kann ich's nicht mehr hören. Vor allem so laut, wenn das wenigsten leiser ginge... 🙁
@juhuuh
Mein Nachbar hat erst Morgen wieder Zeit zum Testen.
Er bekommt ohne Hilfe noch nicht einmal die Kopplung hin....
Werde dann berichten.
Thomas
Zitat:
weiss jemand wie man diesen nervigen Klingelton abschalten kann, der immer losläuft wenn das MMI nach dem Einsteigen das Handy erkannt hat. Anfangs war das ja ganz nett, aber mittlerweile kann ich's nicht mehr hören. Vor allem so laut, wenn das wenigsten leiser ginge...
bei mir kommt kein klingeln. Ich seh es einfach an dem Symbol im MMI..
Da hat sich wohl wieder was geändert...
Zitat:
Original geschrieben von Burnstone
bei mir kommt kein klingeln. Ich seh es einfach an dem Symbol im MMI..
hm, seltsam. Bei mir kommt es recht oft (allerdings nicht bei jedem Einsteigen mit Handy) zu diesem Klingeln. Zusätzlich poppt dabei der grüne Telefonbildschrim auf und gibt für rund 1-2 Sekunden die Meldung aus:
"Bitte Warten.."
Zitat:
Original geschrieben von tbausd
@juhuuh
Mein Nachbar hat erst Morgen wieder Zeit zum Testen.
Er bekommt ohne Hilfe noch nicht einmal die Kopplung hin....
Werde dann berichten.Thomas
So, komme gerade vom Nachbarn. Mit Firmware 91 funktioniert alles einwandfrei. Null Probleme, alles Easy, Nachbar freut sich und ich bekomme heute Abend ein Bier. Prost
Thomas
@tbausd
super, dann mal Prost!
@all
so sieht die Meldung die mit dem Klingelton hoch-poppt aus: