ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Bluetooth & Handy-Navigation

Bluetooth & Handy-Navigation

Audi Q3 8U
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:41

Hallo,

ich beabsichtige, wenn möglich die Navigation per Handy und dort die Sprachausgabe per Bluetooth über die Q3-Lautsprecher ausgeben zu lassen. Geht das überhaupt?

Hier

http://www.motor-talk.de/.../...oth-handy-navigation-t2939980.html?...

wird ja diskutiert, dass genau das offensichtlicht nicht vom Audi-Bluetooth-System unterstützt wird.

Geht es mit dem Q3 mittlerweile? Hat jemand hier Eahrung?

VG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn ich mit meinem Concert Radio oder MP3s von SD-Karte höre, kann mein Android Smartphone per Bluetooth Hinweise geben, welche dann zu hören sind. Es kommt halt auf die Software an, welche die Hinweise ausgibt und was man dort einstellen kann. Zum Ausprobieren (da rechtlich während der Fahrt nicht erlaubt) könnt ihr euch mal "Blitzer.de (Plus?)" ansehen, dort kann als Audioausgang neben dem eingebauten (Smartphone-)Lautsprecher auch "Bluetooth A2DP (Media-Audi-Modus)" oder "Bluetooth HFP (Telefon-Audio-Modus)" gewählt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass man das Radio immer per HFP unterbrechen kann, die Software auf dem Smartphone muss dies nur können. Für Android gibt es sicher eine generelle Lösung, wenn man Root-Zugriff hat.

Wichtig ist auch eine Verzögerung durch die Software, da man ansonsten den Anfang des Hinweises nie hören wird, während die Bluetooth-Verbindung (bzw. das Audio-Protokoll) aufgebaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Bluetooth & Handy-Navigation