ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Bluetooth - Handy - Einstellung

Bluetooth - Handy - Einstellung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 27. August 2015 um 18:19

Hallo Audigemeinde,

ich habe seit 1 Woche meinen TT, mit dem Connectivity-Paket und habe mein Handy damit verbunden. Wenn ich einen Anruf rein bekomme klingelt nur mein Handy und geht nicht über die Autolautsprecher. Wieso eigentlich nicht? Wenn ich mein Handy lautlos hätte würde ich es gar nicht klingeln hören. Bei meinem A5 ist das problemlos über die Lautsprecher gegangen.

Danke für eure Antworten!

Grüsse

Olaf

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hierfür musst Du Dir das "Audi Smartphone Interface" freischalten lassen, dann kannst Du über das Cockpit auf Dein Handy und Spotify direkt zugreifen. Kosten hierfür gesamt 325.- Euro beim Freundlichen!

Zitat:

@Alkali123 schrieb am 1. Juli 2016 um 17:06:34 Uhr:

Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen dazu, deswegen grabe ich den mal aus.

Hat jemand mittlerweile rausbekommen, wie man per Bluetooth die Spotify playliste angezeigt kriegt.

Bin mir sehr sehr sicher, dass es bei der Probefahrt beim Händler mit der Linken Walze ging...

Leider kann ich immer nur vor und zurück bei meinem neuen :/

Zitat:

@strawalersen schrieb am 2. März 2018 um 11:15:53 Uhr:

Hierfür musst Du Dir das "Audi Smartphone Interface" freischalten lassen, dann kannst Du über das Cockpit auf Dein Handy und Spotify direkt zugreifen. Kosten hierfür gesamt 325.- Euro beim Freundlichen!

Zitat:

@strawalersen schrieb am 2. März 2018 um 11:15:53 Uhr:

Zitat:

@Alkali123 schrieb am 1. Juli 2016 um 17:06:34 Uhr:

Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen dazu, deswegen grabe ich den mal aus.

Hat jemand mittlerweile rausbekommen, wie man per Bluetooth die Spotify playliste angezeigt kriegt.

Bin mir sehr sehr sicher, dass es bei der Probefahrt beim Händler mit der Linken Walze ging...

Leider kann ich immer nur vor und zurück bei meinem neuen :/

Um die Darstellung geht es mir nicht.

Ich versuche es mal mit deinem Hinweis zum Verbindungsmanager.

Was mich nur wundert und so nervt ist, dass es ja bis vor Kurzem ohne Probleme so hingehauen hat wie ich es haben wollte.

Aus heiterem Himmel ohne dass ich ein neues Smartphone habe oder ich auf Connectivity zugegriffen hätte verbindet er sich nun automatisch mit rSIM. Will ich aber gar nicht.

Habe bisher kein Weg gefunden das Rückgängig zu machen.

in der anleitung steht die kontakte werden automatisch übertragen. siehe bild.

bei mir tut sich da aber null. auch die anrufliste bleibt leer.

verbindung per bluetooth klappt alles. auch telefonieren.

ich nutze noch eine zweite sim im auto.

jemand einen tipp?

seit ca. 8 wochen habe ich ein neues iphone xs.

muss man da noch was einstellen?

123

habs gefunden.

456
789

Ich habe auch mal eine Frage zum Thema Bluetooth und Handyverbindung.

Ich habe es immer wieder, dass ich mein Handy neu Koppeln muss. Das nervt total. Er verbindet sich zwar mit dem Gerät, dann wird aber sehr häufig der Bluetooth Verbindungscode abgefragt, den man im MMI und im Handy bestätigen muss. Das sollte der doch eigentlich speichern.

Ich nutzte zwar in der Regel das Smartphone Interface und verbinde das Handy dann per Kabel, aber das will ich nicht auf kurzen Fahrten von nur 5 Min. Da reicht mir dann die BT Verbindung.

Aber das geht häufig dann nur mit diesem Code.

Handy ist ein Samsung Galaxy S8. Meine Frau hat davon aber auch mit Ihrem iPhone X berichtet.

Kann dazu nur sagen, ich habe auch das S8 und kein solches Problem. Scheint dann tatsächlich am MMI zu liegen.

Schon mal bei Audi gewesen und nach Updates gefragt?

Zitat:

@Celsi schrieb am 21. Mai 2019 um 12:29:32 Uhr:

Kann dazu nur sagen, ich habe auch das S8 und kein solches Problem. Scheint dann tatsächlich am MMI zu liegen.

Schon mal bei Audi gewesen und nach Updates gefragt?

Angeblich gibt es kein Update für mein Fahrzeug. Generell und nicht bezogen auf Bluetooth.

Ich werde das beim nächsten Ölwechsel aber mal ansprechen.

 

Habe auch ein S8+ und ebenfalls das Problem mit den oft erneut koppeln müssen. Das Problem besteht jedoch nicht von Anfang an. Erst seit circa einem halben Jahr. Vielleicht etwas mit dem Android 9.

Oha. Dann habe ich es möglicherweise doch, aber nur noch nicht bemerkt. Mein TTS war ab Oktober im Winterschlaf und danach ging es in die Hifi-Bastelhölle.... so richtig fahren werde ich ihn erst wieder in 2-3 Wochen... dann werde ich mal drauf achten.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden während des Streamings (z.B. Spotify)?

Gekoppelt über Bluetooth funktioniert alles perfekt. Sobald ich das Ladekabel einstecke (egal welche USB-Buchse) kommt die Meldung, dass Bluetooth deaktiviert wird und die Übertragung über das Kabel weiterlaufe. Das sieht spotify aber ganz anders und unterbricht sofort die Wiedergabe

(iPhone 6)

Zitat:

@Kasimir123 schrieb am 3. Juni 2019 um 20:42:56 Uhr:

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden während des Streamings (z.B. Spotify)?

Gekoppelt über Bluetooth funktioniert alles perfekt. Sobald ich das Ladekabel einstecke (egal welche USB-Buchse) kommt die Meldung, dass Bluetooth deaktiviert wird und die Übertragung über das Kabel weiterlaufe. Das sieht spotify aber ganz anders und unterbricht sofort die Wiedergabe

(iPhone 6)

Wenn man ein iPhone an das Kabel steckt, kommt die Meldung, ob man CarPlay nutzen möchte. Wenn ja, kann man Spotify, falls über CarPlay verfügbar, wieder starten. Man kann auch CarPlay ablehnen, dann bleibt alles wie es ist. Und das Handy wird nur geladen.

Ist carplay im Modelljahr 2015 bereits vorhanden?

Ich kann mich an keine derartige Frage erinnern.

Zitat:

@Kasimir123 schrieb am 3. Juni 2019 um 21:32:15 Uhr:

Ist carplay im Modelljahr 2015 bereits vorhanden?

Ich kann mich an keine derartige Frage erinnern.

CarPlay war 2015 denke ich noch kein Thema. Eine Möglichkeit wäre noch ein weiteres Kabel über die AUX Buchse. Dann sollte es wieder funktionieren.

Inzwischen bin ich auf Amazon Music umgeschwenkt und alles funktioniert - playlisten, Suche, mit allem pipapo...

und ich kann mein Handy beim Musikhören auch noch laden. (Amazon music unlimited student kostet 4,99€)

Alter Thread - neues Problem.

Hintergrund:

Ich bin immer noch beim "Finetuning" des in meiner Signatur erwähnten HiFi-Ausbaus.

Der ist eigentlich fertig, aber der TT wehrt sich noch dagegen. Aktuelles (Doppel-)Problem ist, dass der miese mp3-Dekodier des MMI deutlich raushörbar ist: Einfach jeder kann einen Unterschied zwischen einem 320kbps CBR mp3 (max. mögliche Qualität) und einem verlustfreien FLAC hören. Und der TT kann nur 48khz FLACs abspielen (während jede CD und nahezu jedes gekaufte FLAC aber 44,1 khz hat. Die müssen bei Audi eine eigene Abteilung haben, die sich solche haarsträubende Scheisse ausdenkt)

Lange Rede, gar kein Sinn: Den Player des MMI kann ich vergessen, der klingt nur kacke und FLAC kann er nicht.

Also hab ich meine Musik aufs Handy gepackt, Bluetooth angeworfen und siehe da, es klingt göttlich.

Aber es wäre halt kein Audi, wenn die Sache keinen Haken hätte, wenn auch diesmal nur einen kleinen.

Alle meine mp3 und FLAC Dateien haben CoverArt, also das CD Cover als Bild mit in der Datei kodiert.

Über den internen Player von USB wurde das Cover ausnahmslos angezeigt.

Nun, über Bluetooth, wird es bei einigen angezeigt und bei anderen nicht.

Ich finde nicht raus, warum. Coverbilder sind zwischen 300x300 bis 800x800. Wurden hinzugefügt mit Freeware "mp3tag".

Es liegt nicht an der Größe, das MMI kann bis 800x800 und ich habe hier beispielsweise 2 mp3 mit einem 600x600 Bild. Das eine wird angezeigt, das andere nicht. Aber nur über die Bluetooth-Verbindung zum MMI, überall sonst klappt es bei beiden.

Handy ist ein Galaxy 8 mit AVRCP 1.6 aktiviert.

Kennt sich jemand mit diesem Kram aus und weiß Rat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Bluetooth - Handy - Einstellung