ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Bluetooth - Handy - Einstellung

Bluetooth - Handy - Einstellung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 27. August 2015 um 18:19

Hallo Audigemeinde,

ich habe seit 1 Woche meinen TT, mit dem Connectivity-Paket und habe mein Handy damit verbunden. Wenn ich einen Anruf rein bekomme klingelt nur mein Handy und geht nicht über die Autolautsprecher. Wieso eigentlich nicht? Wenn ich mein Handy lautlos hätte würde ich es gar nicht klingeln hören. Bei meinem A5 ist das problemlos über die Lautsprecher gegangen.

Danke für eure Antworten!

Grüsse

Olaf

Ähnliche Themen
61 Antworten

Was ist denn jetzt mit deinem Handy? Hast du die Telefoneinstellungen ein Mal kontrolliert?

irgendwie habe ich seit dem update auf ios9 probleme mit bluetooth im auto.

v.a. kann ich keine musik über bluetooth hören.

der versucht ewig zu verbinden. jemand einen tipp?!

kann es eventuell daran liegen, dass mein datenvolumen aufgebraucht ist bis ende des monats?

stöpsel ichs kabel ans handy funktioniert alles.

Image

Hast du mal die Funktion "Audioplayer" getrennt und wieder verbunden? Im Zweifel würde ich das iPhone mal neu koppeln.

 

Mein A380 hatte keine Probleme mit ios9 sollte bei dir auch funktionieren.

Guter Vorschlag mit dem neu koppeln. Wenn du das über das Menü machst, siehst du auch was er alles verbindet. Da sollte dann auch ein haken bei Audio Player drin sein.

Startest du die Wiedergabe über einen Stream? Hatte auch schon das Problem das nichts abgespielt worden ist, da er so lange zum streamen gebraucht hat. Am besten erst mal lokal mit einer Audio Datei probieren. Ich nutze Spotify und habe meine Playlist offline verfügbar gemacht. Seither habe ich keine Probleme mehr.

am 23. September 2015 um 9:38

Zitat:

@TT2014 schrieb am 23. September 2015 um 11:37:11 Uhr:

 

Startest du die Wiedergabe über einen Stream? Hatte auch schon das Problem das nichts abgespielt worden ist, da er so lange zum streamen gebraucht hat. Am besten erst mal lokal mit einer Audio Datei probieren. Ich nutze Spotify und habe meine Playlist offline verfügbar gemacht. Seither habe ich keine Probleme mehr.

Funktioniert auch mit Apple Music :) falls du das nutzt.

Zitat:

@gato247 schrieb am 23. September 2015 um 11:38:31 Uhr:

Zitat:

Funktioniert auch mit Apple Music :) falls du das nutzt.

Ich bin Androide ;)

gestern habe ich das handy mal komplett neu mit dem tt verbunden, dann ging es auf einmal.

auch noch heute morgen auf dem weg zur arbeit.

jetzt nach der arbeit, also ca. 9 stunden ruhephase des autos, sucht er wieder ewig und findet nichts.

auch das telefonbuch ist weg.

auch das häkchen beim audioplayer ist drin.

muss eventuell im handy noch der persönliche hotspot aktiv sein?!

am 25. September 2015 um 14:25

Zitat:

@M0D0 schrieb am 25. September 2015 um 16:13:38 Uhr:

muss eventuell im handy noch der persönliche hotspot aktiv sein?!

bei mir ist nur bluetooth aktiv, läuft ohne große Probleme (ab und an eine Unterbrechung)...IOS 8 wohl...Update habe ich noch nicht installiert...evtl. liegt es an IOS 9 :(

das iphone wird erkannt, hat mir vorhin sogar im display des tt angezeigt, dass mein akku zu schwach ist vom iphone.

ich habe, wie im bild zu sehen, bei datenverbindung "sim-karte" gewählt.

wie gesagt, habe ich bis ende des monats nur noch eingeschränktes datenvolumen. das würde eventuell das ewige laden und nicht funktionieren erklären.

liegt nicht daran oder?!

Image
am 25. September 2015 um 19:01

Wenn du während der Fahrt streamst dann ja. Kopiere dir via iTunes Lieder Lokal auf das Telefon dann sollte es klappen.

Edit wenn er dein Handy nicht erkennt kann es aber doch an iOS 9 liegen

vorhin update auf 9.0.1 gemacht, gerade in den tt eingestiegen und sofort musik da per bluetooth.

berichte dann in den kommenden tagen nochmal obs läuft.

Hat jemand ausser mir auch noch das "Problem", dass Musik über Bluetooth extrem leise ist im vgl. zu den anderen Medien?

Ich muss die Lautstärke im MMI fast 3mal so hoch stelllen für ein vergleichbares Volumen...

(Im IPhone ist die Lautstärke auf ca 75% eingestellt falls das ein Grund sein kann?)

du hast den grund selbst genannt.

die lautstärke am telefon muss voll aufgedreht sein.

am 26. September 2015 um 22:57

Genau :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Bluetooth - Handy - Einstellung