ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bluetooth für Musik hören Volvo V70 II Bj 03

Bluetooth für Musik hören Volvo V70 II Bj 03

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 18. September 2019 um 19:35

Hallo Volvo-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Musik via Bluetooth zu hören.

Hatte zwar schon einmal gelesen das dieses BluePoint glaube ich nennt sich das gut sein soll, aber der Einbau und der Preis sind schon nicht ohne für etwas Musik.

Möchte nur meine Playlist von Spotify via Bluetooth hören.

Im Auto ist ein Telefon von Volvo bereits fest verbaut mit einer Multi-SIM Karte.

Am liebsten wäre mit etwas wo ich kein Abitur für den Einbau benötige, es ist am Ende auch nicht wichtig das ggf. ein Titel im Display erscheint, denn es sollte ja die Playlist vom iPhone oder auch ggf. Android einfach ablaufen, und zur Not kann man auf dem Telefon ja weiter drücken nicht wahr :-).

Danke Euch für Tipps.

LG

Matrix

Beste Antwort im Thema

Hi,

einfach das Mikrokabel vom Telefonmodul durchgeschnitten (wird sowieso nicht genutzt), Cinchstecker dran und an das Bluetooth-Modul angesteckt.

Gruß

Bodo

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hallo Matrix-22,

Wovor hast du Bedenken?

Das rankommen an die Radio Rückseite ist nicht kompliziert.

Kabellängen vom Klimateil sind lange genug, dass du nichts ausstecken musst.

Weiters haben alle Stecker Verriegelungen, hier fällt nichts raus.

@matrix-22

Schau mal in das Dokument unten in meiner Signatur, über den Einbau eines iMIV. Da findest du gerade im ersten Teil eine Beschreibung mit Bildern.

Zusätzlich kannst du vor Beginn der Arbeiten die Batterie abklemmen (Plus ab, Minus ab, 5 Minuten warten). Dann kann nichts passieren. Nach Abschluss der Arbeiten Zündschlüssel auf Pos. II, Plus und Minus wieder dran.

.....ähem, will ja nicht klugscheißen, aber ich hab gelernt zuerst den Minus ab und zuletzt wieder dran....

Ich mein ja nur, bevor es brutzelt....

Gruß der sachsenelch

... oder so!

;)

500€ ist völlig übertrieben und wohl eher ein Abwehrangebot oder es wurde nicht verstanden, was genau gemacht werden soll.

Die Sache ist nicht kompliziert und in 30-60 Minuten für Ungeübte zu schaffen.

Themenstarteram 10. August 2020 um 5:02

Vielen Dank für die Tipps.

Warum auch immer so ein Angebot von der Firma gemacht wurde, an sich wollten die noch mehr haben, da diese noch extra verkaufen wollten in Form von Radios und so.

Egal werde mal schauen was man machen kann.

Hast Du bei Dir in der Nähe niemand as dem Forum oder so?

Kaltenkirchen?

 

Ich wohne bei Kiel.;)

am 10. August 2020 um 13:40

noch ein Tipp... es gibt das gleiche Teil mit einem Micro für ein paar Euro mehr und dann hast du gleich noch eine Freisprechanlage dazu. Ist wirklich sehr simpel einzubauen und wenn du die Batterie vorher abklemmst wie Kai sagt, kann gar nichts schiefgehen...

Themenstarteram 12. August 2020 um 4:41

Wollte noch einmal mich bei allen bedanken für die Tipps und Anleitungen.

Ich schaue noch einmal ob es eine Werkstatt gibt die dieses einbaut, wenn nicht schaue ich ob ich es doch irgendwie selber lösen kann.

Das mit der Freisprecheinrichtung habe ich bereits gesehen, leider gibt es dazu ein eigenes Micro.

Ich habe derzeit noch das Original Telefon im Volvo verbaut.

Zwischen Kiel und Neumünster ist Dir zu weit?

 

Mein Post oben war als Angebot gedacht.;)

Themenstarteram 14. August 2020 um 20:19

Ich schaue was ich mache.

Derzeit viel los im Job.

Melde mich ggf. noch einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bluetooth für Musik hören Volvo V70 II Bj 03