Bluetooth FSE und neuen Nokia E90 Comi???
Tach Leute,
weiss einer von euch ob man mit der Bluetooth FSE auf dem Nokia E90 zugreifen kann, zwecks Telefonbuch?
bei mir funktioniert es leider nicht :-( .
schöne grüße
manuel rauch
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manix87
Tach Leute,weiss einer von euch ob man mit der Bluetooth FSE auf dem Nokia E90 zugreifen kann, zwecks Telefonbuch?
bei mir funktioniert es leider nicht :-( .schöne grüße
manuel rauch
Ich nehme mal an Du hast nicht das BTA, sondern die normale FSE.
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir deshalb das Tool "Nokia 810 Contact Download Tool" hilft. Das findest Du auf der internationalen Nokia-Seite. Beim BTA bringt das was, vielleicht auch bei der normalen FSE.
Versuchs doch mal.
Gruss
Reto
Bitte mehr Infos zu dem Tool...
Benütz mal die Suche...
Gruss
Reto
NOKIA N95 (und andere N-Serien Handys) Sim-Karte auslesen und ins Adressbuch (unter NAME im RNS-E) kopieren (über Bluetooth)
How to do :
Vorab: Software auf : DOWNLOAD HERE (bitte das passende Handy suchen) und dann auf dem Handy installieren ....
Die Reihenfolge ist so:
-1. Remote-SIM im Telefon anschalten
0. Bluetoothverbindungen im Auto und im Telefon löschen (Partnerschaft auflösen - und zwar komplett -im Handy unter BT - Menu und dann die AUDI FSE löschen !!!).
1. Anwendung auf dem Telefon installieren (Option "Automatisch Starten" einschalten und "Verbergen"😉.
2. Audi einschalten und im MMI verfügbare Telefone suchen lassen (Bluetooth im Telefon ist eingeschaltet)
3. Bestätigungscode im Telefon eintippen (1234) bei AUDI
4. Verbindung wird hergestellt
5. Im Telefon unter Bluetooth - Partnerschaften das Auto "Autorisieren"
6. Auto ausschalten (komplett - Schlüssel raus)
7. Prüfen, ob Contacts Download im Telefon noch läuft (unter Software oder Programme im Handy zu finden)
8. Auto wieder einschalten
8. Verbindung sollte automatisch hergestellt werden
9. Nach (bei mir waren es 2Minuten für 120 Kontakte) 5-10min sollten nun alle Einträge von der Sim-Karte ins Auto kopiert sein und sie sind nun unter TELEFON --. SPEICHER --. ADRESSBUCH ODER unter NAME -- ADRESSBUCH zu finden ....
10. Im Rns-e gucken ob die Kontakte schon da sind (Telefonbuch)
Das sollte es gewesen sein....
um nun in Zukunft "den Akku vom Handy zu schonen" einfach das Programm im Handy auswählen dann das Progamm starten und unter OPTIONEN - AUTOMATISCH im HINTERGRUND aufrufen deaktvieren....
- Ich mache es so das wenn ich neue Einträge auf der Sim-Karte speicher mich beim nächsten mal ins Auto setze und dann das Progamm im Handy einmal starte... Anschließend werden automatisch alle Einträge die neu dazugekommen sind im Auto hinzugefügt...
Kurz zusasmmen gefasst:
1.Kopplung gelöscht
2.Programm draufgezogen
3.Kopplung mit der AUDI FSE
4.Programm gestartet
5.2min gewartet
6. Alle einträge vom Handy waren unter Telefon --> Speicher -> Telefonbuch zu finden
Noch fragen:
Mail mee
Gruss
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
NOKIA N95 (und andere N-Serien Handys) Sim-Karte auslesen und ins Adressbuch (unter NAME im RNS-E) kopieren (über Bluetooth)
How to do :
Vorab: Software auf : DOWNLOAD HERE (bitte das passende Handy suchen) und dann auf dem Handy installieren ....
Die Reihenfolge ist so:
-1. Remote-SIM im Telefon anschalten
0. Bluetoothverbindungen im Auto und im Telefon löschen (Partnerschaft auflösen - und zwar komplett -im Handy unter BT - Menu und dann die AUDI FSE löschen !!!).
1. Anwendung auf dem Telefon installieren (Option "Automatisch Starten" einschalten und "Verbergen"😉.
2. Audi einschalten und im MMI verfügbare Telefone suchen lassen (Bluetooth im Telefon ist eingeschaltet)
3. Bestätigungscode im Telefon eintippen (1234) bei AUDI
4. Verbindung wird hergestellt
5. Im Telefon unter Bluetooth - Partnerschaften das Auto "Autorisieren"
6. Auto ausschalten (komplett - Schlüssel raus)
7. Prüfen, ob Contacts Download im Telefon noch läuft (unter Software oder Programme im Handy zu finden)
8. Auto wieder einschalten
8. Verbindung sollte automatisch hergestellt werden
9. Nach (bei mir waren es 2Minuten für 120 Kontakte) 5-10min sollten nun alle Einträge von der Sim-Karte ins Auto kopiert sein und sie sind nun unter TELEFON --. SPEICHER --. ADRESSBUCH ODER unter NAME -- ADRESSBUCH zu finden ....
10. Im Rns-e gucken ob die Kontakte schon da sind (Telefonbuch)
Das sollte es gewesen sein....
um nun in Zukunft "den Akku vom Handy zu schonen" einfach das Programm im Handy auswählen dann das Progamm starten und unter OPTIONEN - AUTOMATISCH im HINTERGRUND aufrufen deaktvieren....
- Ich mache es so das wenn ich neue Einträge auf der Sim-Karte speicher mich beim nächsten mal ins Auto setze und dann das Progamm im Handy einmal starte... Anschließend werden automatisch alle Einträge die neu dazugekommen sind im Auto hinzugefügt...
Kurz zusasmmen gefasst:
1.Kopplung gelöscht
2.Programm draufgezogen
3.Kopplung mit der AUDI FSE
4.Programm gestartet
5.2min gewartet
6. Alle einträge vom Handy waren unter Telefon --> Speicher -> Telefonbuch zu finden
Noch fragen:
Mail mee
Gruss
Andy
Tach Andy,
hab das ganze mal probiert und das programm heruntergeladen, leider werden immer noch nciht die einträge angezeigt.
kannst du mir vielleicht nochmal helfen?
schöne grüße
manu
Zitat:
Tach Andy,hab das ganze mal probiert und das programm heruntergeladen, leider werden immer noch nciht die einträge angezeigt.
kannst du mir vielleicht nochmal helfen?schöne grüße
manu
Welche FSE hast Du denn jetzt eigentlich? BTA mit SAP oder normales HFP?
Gruss
Reto
Tach leute,
das ist die FSE.
4E0862 335 SW: 4E0 910 336 C 012
Type UHV Most ECE BE 6356
Schöne Grüße
manu
Zitat:
Tach leute,das ist die FSE.
4E0862 335 SW: 4E0 910 336 C 012
Type UHV Most ECE BE 6356
Schöne Grüße
manu
Hast Du Die mal schnell ausgebaut 🙄
Dann also die normale FSE mit einfachem HFP ohne SAP. Dann wird Dir ziemlich sicher das Nokia Tool nichts bringen. Entsprechend ist kein Zugriff auf das interne Telefonbuch des Handy möglich.
Gruss
Reto
Mit dem TOOL gibt es auch kein Zugriff auf die Sim-Card sondern das Programm kopiert über BT einfach nur die Sim-Kontakte und speichert sie im RNS-E oder MMI unter Adressbuch bzw. Telefon und dann Telefonspeicher/Rufnummern
@Scotty18:
Oben schreibst Du, dass man Remote-SIM im Telefon anschalten soll.
Machst Du das immer so?
Vielleicht ist das ein Grund, das ich Probleme beim Telefonimport ins Adressbuch (Thread hier ) habe. Ich verwende alle Handys via rSAP und nicht via normalem HFP. Macht doch auch mehr sinn, oder?
Sind Deine Einträge auf der SIM oder im N95-Telefonbuch?
Gruss
Reto
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
@Scotty18:
Oben schreibst Du, dass man Remote-SIM im Telefon anschalten soll.
Machst Du das immer so?
Vielleicht ist das ein Grund, das ich Probleme beim Telefonimport ins Adressbuch (Thread hier ) habe. Ich verwende alle Handys via rSAP und nicht via normalem HFP. Macht doch auch mehr sinn, oder?
Sind Deine Einträge auf der SIM oder im N95-Telefonbuch?
Gruss
Reto
Das Tool habe ich nur EINMAL an und zwar dann wenn ich den TRANSFER starte..
Ich habe alle Einträge sowohl auf der SIM als auch im Telefonbuch des N95...
Soweit ich weis werden aber nur die SIM-Einträge kopiert, habe das aber noch nicht ausprobiert da ich immer
die Sim mit dem internen Telefonbuch automatisch sync.
Gruss
Andy