Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten/Codieren
Hallo,
ich bin nun auch stolzer Q5 Besitzer und habe festgestellt, dass die 500 EUR Bluetooth Freisprecheinrichtung doch Sinn machen könnte. Nun meine Frage:
Besteht die Möglichkeit diese nachzurüsten?
Der Telefon- u. Name Knopf ist bereits in der Mittelkonsole vorhanden!
MfG
burschid1
Beste Antwort im Thema
Da ich das Mikro schon wegen SDS drin hatte, brauchte ich Bluetooth nur freischalten lassen (hat mich nichts gekostet). Die 300 EUR lt. Preisliste sind also "Money for nothing"!
Gruß vom Räuber
68 Antworten
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 14. September 2015 um 16:51:37 Uhr:
Danke. Sorry, dass ich so blöd nachfrage: Was ist VCDS? Wie schalte ich das Hidden Menü frei?Zitat:
@mike555 schrieb am 14. September 2015 um 16:41:00 Uhr:
SDS=Sprachsteuerungbrauchst VCDS und das Hidden Menü freizuschalten
Kannst Du hier nachlesen über VCDS
@HELIOS08
das geht einfach.wende dich an jemand mit vcds in deiner nähe.
Hallo Zusammen,
ich muss leider meinen kleinen "All inclusive" Polo Ende Dezember abgeben und "muss" dann den
"Nix inclusiv" Audi Q5 von meinem Mann fahren 😠
Verbaut ist ein Audi Concert 4 Radio. Ich würde zumindest gerne eine Freisprecheinrichtung und Bluetooth für Musikstreaming einrichten. Wobei eine Rückfahrkamera eigentlich auch drinegnd notwendig ist 🙄
Eine Nachrüstung für ein Alpine Komplettsystem (inkl. Rückfahrkamera) kostet 2.500€.
Ich hatte gehofft evtl. etwas günstiger davon zu kommen.
Option1 war dieses System:
https://www.realmediashop.de/.../...1025-Android-81-GPS-Navi-BT-USB-SD
Muss das noch codiert werden? Eine Rückfahrkamera wäre da auch dabei.
Option 2:
https://www.need4street.de/...g-Basic-Plus-fuer-Audi-A4-8K-A5-8T-Q5-8R
https://www.need4street.de/...erface-mit-Titelanzeige-Concert-Symphony
Wobei hier die Freisprecheinrichtung auch codiert werden muss. Frage: Wo kann ich das im Raum MSP oder Wü machen lassen oder kann man es damit selbst machen?
https://www.ebay.de/.../153706565692?...
Wäre super wenn mir der eine oder andere behilflich sein könnte.
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung nachrüsten + codieren' überführt.]
verbau die Fiscon ;hab ich x fach so verbaut und läuft zuverlässig
Ähnliche Themen
Hallo Scotty,
danke für deine Antwort. Die Fiscon hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Das muss ja dann vermutlich codiert werden. Ich wollte dann die CarPort Software und Stecker dazu kaufen.
sollte mit car port auch gehen
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe da mal ne Frage
Habe letzte Woche meiner Frau einen Q5 gekauft und merke nun das Auto hat keine integrierte Freisprecheinrichtung. Wenn man im Auto auf Tel drückt, kommt die Meldung „TELEFON NICHT VORHANDEN „
Habe ich die Möglichkeit kostengünstig Bluetooth nach zu rüsten. Muss keine 15€ kosten. Darf auch 100€ kosten. Muss aber was taugen. Danke für eure Hilfe vorab.
Denke wir werden das Auto länger behalten und meine Frau durfte vor paar Monaten bereit 1 mal 113€ und 1 Punkt kassieren weil sie am Steuer telefoniert hat.
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten' überführt.]
Hallo,
Normalerweise ist das Bluetoothmodul bereits verbaut. Man muss es nur freischalten.
Such dir einen VCDS user, kann das Problemlos freischalten.
Mfg. Holger
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten' überführt.]
Ein Mikrofon ist aber nicht immer verbaut.
Wenn in der Innenleuchte ein Mikrofon (für Sprachsteuerung) verbaut ist reicht das freischalten.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Meines Wissens ist ein Micro auch immer verbaut.
Wenn das Navi MMI 3 g verbaut ist,ist das freischalten Problemlos möglich.
Laut meiner Fahrgestellnummer ist unter Position 9W0 ohne Telefon Vorbereitung
Welches Navi ist bei dir verbaut? Mmi 2 g oder Mmi 3 g? Kannst mal die Softwareversion aufrufen, wenn da HNAV....steht, ist das MMi 3g verbaut.
Oder mach mal ein Foto vom Drehknopf hinterm Schalthebel. Wenn im Drehknopf ein kleiner Joystick ist, hast du ebenfalls das MMI 3g.
Ich habe das Gefühl , es ist MMI 2