Bluetooth Freisprecheinrichtung komische sache

BMW X5 E53

Hallo da ich eine Bluetooth freisprecheinrichtung habe versuchte ich mein Note 4 zu verbinden, hat nie funktioniert habe sämtliche Stecker und Verbindungen überprüft nix gefunden. Da dachte ich, ich versuche es beim freund und da hat es sofort funktioniert, dann baute ich seinen Bluetooth Modul ?n mein Fahrzeug ein, und sieht da ?n mein x5 gehts auch, und umgekehrt mein Modul ?n sein x5. Dann hatte ich mal ein Garantie Fall Vodafone hat mein Note 4 ausgetauscht und somit funktioniert es nicht mehr. Mein Freund ist weg gezogen. Jetzt ist meine Frage an was kann daß liegen? Wenn ich Zündung auf 1 stelle und dabei die taste kn Mittelkonsole drücke und nach 5 oder 6 sec. Los lasse zeigt es keine Reaktion, was kann daß sein jemand mal so einen Fall gehabt?

Ich bedanke mich im voraus.

33 Antworten

Zitat:

@schmichl77 schrieb am 30. Juni 2015 um 15:01:19 Uhr:

Hi an Alle,
gibt es denn was neues zum Problem Samsung S5 und Bluetooth?

Bei mir läuft`s so ab:
Mittelkonsole Knopf 3 Sek. gedrückt, Schlüssel auf Stellung 1 -> schreibt Blutooth Kopplung.
Nach ner Weile den Code eingegeben und dann auch bestätigt, das BMW auf meine Daten zugreifen darf.
Im Bildschirm erscheint bitte warten.....
Naja, das "Warten" dauert jetzt schon über ne Woche.. :-((
Der freundliche hat es zunächst mit seinem IPhone 6 probiert -> dauert keine 30 Sek. dann funktioniert es. Raus kam, ich solle mal meinen Telefonhändler kontaktieren, da ja der BC und auch das BT korrekt funktionieren. Tja, der ist im Urlaub..

Mitlerweile hab ich es mit einem weiteren S5 und auch mit einem S4 versucht -> immer dasselbe.

Bin für alles und jedem Dankbar, der mir im entferntesten helfen kann!!

Viele Grüße
schmichl77

Ich hab ein Kollegen der bei Samsung Wien arbeitet, lt. Ihm dürfte das Problem mit der neuen BT Version in Samsung Smartphones sein.

Es gibt lt. Ihm ein BT 2.0 Version was seitens alten Bmw Hardcore nicht funktioniert.

Zitat:

@Basta4.8is schrieb am 20. Juni 2015 um 13:35:02 Uhr:

Hallo , habe festgestellt das in der Mittelkonsole das Kabel gebrochen ist .
Muss man jetzt das ganze Kabelbaum bis Hinten TCU tauschen oder wird das Kabel unter der Mittelkonsole angesteckt an das Kabelbaum??

VG

Ja es wird unten in der mittelkonsole zusammen gesteckt zwischen dem Fahrersitz und der Konsole

Danke ! Das Kabelbaum erfolgreich gewechselt jetzt funktioniert der Paring knopf auch 🙂

Zitat:

@schmichl77 schrieb am 30. Juni 2015 um 15:01:19 Uhr:

Hi an Alle,
gibt es denn was neues zum Problem Samsung S5 und Bluetooth?

Bei mir läuft`s so ab:
Mittelkonsole Knopf 3 Sek. gedrückt, Schlüssel auf Stellung 1 -> schreibt Blutooth Kopplung.
Nach ner Weile den Code eingegeben und dann auch bestätigt, das BMW auf meine Daten zugreifen darf.
Im Bildschirm erscheint bitte warten.....
Naja, das "Warten" dauert jetzt schon über ne Woche.. :-((
Der freundliche hat es zunächst mit seinem IPhone 6 probiert -> dauert keine 30 Sek. dann funktioniert es. Raus kam, ich solle mal meinen Telefonhändler kontaktieren, da ja der BC und auch das BT korrekt funktionieren. Tja, der ist im Urlaub..

Mitlerweile hab ich es mit einem weiteren S5 und auch mit einem S4 versucht -> immer dasselbe.

Bin für alles und jedem Dankbar, der mir im entferntesten helfen kann!!

Viele Grüße
schmichl77

Hey Leute,

was neues zum Streit zwischen meinem S5 und meinem BT.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich kann Telefonieren...

das einzige Problem: das Tel.-Buch wird nicht übertragen.

Heißt: Ich muß am Tel. wählen und kann dann über Anlage telefonieren.

Was treibt der Dicke für ein Spiel mit mir?????

VG
Schmichl77