Bluetooth Freisprecheinrichtung allgemeine Fragen???
Hallo Leute, ich habe zu diesem Thema leider nicht gefunden, oder falsch gesucht, deswegen frage ich hier nochmal und hoffe Hilfe von euch zu bekommen.
Ich bekomme ja bald meinen TTR mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung.Meine frage was muss ich mir jetzt noch kaufen das mein Handy Nokia N73 passend für diese Freisprechanlage ist???Mein Freundlicher sagte irgend so eine Handyschale, die passend für mein Handy ist.Ich kann mir da leider nicht viel drunter vorstellen.
Was kostet mich so eine Schale für ein Nokia N73???
Teile Nr:???
Läuft das Nokia N73 optimal mit der Audi Freisprecheinrichtung???
Danke euch und Sorry fals diese Frage schonaml gestellt wurde Gruss Sebastian
40 Antworten
ja, danke dir 🙂
mfg
feuerwerker
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
wenn ihr fragen habt fragt mich!!!
Mit so ollen Knochen von vorgestern kann das ja jeder! 😁
Dann enfehl mir mal ein handy wo ich zugrief auf Telefonbuch habe und nich so ein handy das es größer ist als meine felgen😛
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
Dann enfehl mir mal ein handy wo ich zugrief auf Telefonbuch habe und nich so ein handy das es größer ist als meine felgen😛
Ich hab's zwar noch nicht selbst getestet aber von der Firmware her sollte es funktionieren: Nokia 6500 classic.
Oder nur für GSM das Nokia 6300. Laut Audiliste funktioniert da zwar nur die Standardnummer aus dem Telefonbuch aber ich habe schon mit eigenen Augen gesehen, dass ALLE Einträge angezeigt werden.
Ansonsten habe ich in einem anderen Thread den Hinweis auf ein rSAP-Cradle gefunden, das in KW47 auf den Markt kommen soll (rSAP = Remote SIM Access Profile per Bluetooth). Das Ding kostet zwar dann 399€ und die Auswahl der Handys wird nochmal kleiner aber dann muss man das Telefon gar nicht mehr aus der Tasche holen. Das Cradle wird einfach anstelle einer Handyschale montiert.
Mit SAP wird nur der SIM-Kartenleser des Handys benutzt und die Sendeeinheit abgeschaltet. Das Cradle ist quasi ein Handy ohne SIM-Karte. Dadurch reduziert sich der Stromverbrauch und die Signale werden über die Aussenantenne gesendet.
Ähnliche Themen
weiß ja, ist schon kein schönes händy was ich habe aber bis jetzt als altanative das beste in meinen augen würde auch gern das nokia 8800 mir einbauen lassen aber leider kein zubehör dafür🙁
wenn du mal dran kommst an die neue ware dann sag mal bescheid wird mich intressieren
Hallo zusammen,
ich kann es kaum glauben! Audi hat eine neue Liste unterstützter Handies veröffentlich
(Stand 18.10.2007) und da sind tatsächlich aktuelle Nokia-Modelle gelistet, u.a. auch
das N95, aber auch das N73. Leider hat man mit den N-Series Modellen Zugriff auf rein
gar nix!!! Aber andere aktuelle Modelle wie das Nokia 8800, Nokia 6300 oder selbst
das neue Nokia 3190 werden voll unterstützt!
Es geschehen doch noch Wunder! 🙂
Wer es nicht glaubt selber nachlesen:
www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/technologie/elektronik/weitere_modelle/kommunikation/handyvorbereitung.html
Oder wer's braucht: Das neue iPhone soll sofort im vollen Umfang unterstützt werden! 🙄
www.audi.de/.../Mit_dem_iPhone_im_Audi_telefonieren.html
Gruß,
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner007
... Aber andere aktuelle Modelle wie das Nokia 8800, Nokia 6300 oder selbst
...
Gruß,
Ralf
Aber für keines davon gibt es eine Ladeschale
Zitat:
Original geschrieben von Dosman
Natürlich nicht, die kommen doch immer erst dann raus wenn man die Handys nur noch gebraucht bei eBay bekommt. 😠
Zitat:
Hallo zusammen,
ich kann es kaum glauben! Audi hat eine neue Liste unterstützter Handies veröffentlich
(Stand 18.10.2007) und da sind tatsächlich aktuelle Nokia-Modelle gelistet, u.a. auch
das N95, aber auch das N73. Leider hat man mit den N-Series Modellen Zugriff auf rein
gar nix!!! Aber andere aktuelle Modelle wie das Nokia 8800, Nokia 6300 oder selbst
Wer es nicht glaubt selber nachlesen:
www.audi.de/.../handyvorbereitung.html
Oder wer's braucht: Das neue iPhone soll sofort im vollen Umfang unterstützt werden! 🙄
www.audi.de/.../Mit_dem_iPhone_im_Audi_telefonieren.html
Gruß,
Ralf
Link war defekt:
www.audi.de/.../handyvorbereitung.htmlZitat:
Original geschrieben von Dosman
Zitat:
... Aber andere aktuelle Modelle wie das Nokia 8800, Nokia 6300 oder selbst
...
Gruß,
Ralf
Genau DAS ist das grosse Dilemma!
Kein Handy-Adapter = kein Laden während, der Fahrt und kein Anschluss an die Fahrzeugantenne!
Lustigerweise schreibt Audi selber in Ihrem Hinweis zur Bluetooth-Nutzung im Fahrzeug:
Aufgrund der elektromagnetischen Strahlung im Fahrzeug dürfen Mobiltelefone innerhalb des Fahrzeugs nur mit Adapter-Set betrieben werden.Was soll man dazu noch sagen??? 😕
Danke Jungs habt mir schonmal sehr weiter geholfen!!!
Aber jetzt nur noch ne Frage, für welche Handys gibt es diese Ladeschalen???
Gruss Sebastian
Hier ist die Liste: http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...
http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdfZitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Danke Jungs habt mir schonmal sehr weiter geholfen!!!
Aber jetzt nur noch ne Frage, für welche Handys gibt es diese Ladeschalen???
Gruss Sebastian
Verflixt, war wohl schon zu spät gestern Abend. Hab ich doch den Link zu den Adaptern für den 8N gepostet. 😰
Derhier ist richtig:
http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...
Wow ist ja ne Hammer Auswahl hihihi, das Audi da nicht mehr Geld verdienen möchte mann mann mann, und nur diese Handy Schalen anbietet.
Trotzdem Danke jetzt ist alles geklärt, jetzt muss ich nur das passende Handy kaufen, oder ich lasse es mit den Ladeschalen.
Gruss Sebastian