Bluetooth-Autotelefon vs. Bluetooth-Schnittstelle

Audi A4 B8/8K

Hi,

kurze Frage:
Was kann das Bluetooth-Autotelefon (870,--) mehr als die Bluetooth-Schnittstelle (300,--)?
Kann ich mit der Bluetooth-Schnittstelle mein Telefonbuch des Handys auch im MMI oder FIS anzeigen lassen.
Alle anderen (über die beiden o.g. hinausgehenden) von Audi angebotenen "Autotelefon-Lösungen" scheinen immer irgendwelche Hörer oder Ladeschalen zu haben?

Danke und Gruß

51 Antworten

Geht beim MMI 3G Plus und beim "kleinen" MMI 3G 😉

Beim kleinen muss man aber wohl noch das Mikrofon einbauen.

Und wisst ihr auch welche Anpassungskanäle? Mikrofon ? Welches brauch ich da?

ihr vergesst hier einen wichtigen Punkt. Die ganze Integration mit Google funktioniert nur mit der großen Telefonlösung. Von daher würde ich das bei meiner Entscheidung auch berücksichtigen!

Ähnliche Themen

Ripcurl spricht vom VFL. Aber kann eigentlich nicht sein da VFL Fahrzeuge nicht mehr bestellbar sind.

Ripcurl, was nun, Facelift (FL) oder VorFaceLift (VFL)? Willst Du aktuell ein Fahrzeug bestellen oder hast Du einen Gebrauchtwagen?

Wäre wirklich toll wenn man mal alle Infos hätte, Ratespiele sind immer schwierig.

Ich will nochmal zum Thema Außenantenne nachfragen. Im Prospekt und der Preisliste mit Stand Februar 2012 steht bei der Beschreibung der "Handyvorbereitung (Bluetooth)" kein Wort zum Thema Antenne. Mein Freundlicher hat beim ersten Beratungsgespräch gesagt das es diesen Anschluss nicht mehr gibt, dass das Telefon in dem Adapter nur noch geladen wird. Dafür waren dann 120 Taler ganz schön üppig.

Auf der Audi-Webseite steht jedoch:
Das universelle System ist vorbereitet für Dualband-Handys (D- und E-Netze). Die Handyvorbereitung umfasst eine komfortable Freisprecheinrichtung, eine leistungsfähige Außenantenne sowie eine Ladeeinrichtung. Ihr Mobiltelefon koppeln Sie über einen Adapter ans System. Diesen erhalten Sie bei jedem Audi Partner.

Hat jemand bereits das aktuelle Modell und kann dazu etwas sagen und wie war es in der Vergangenheit? Die Aussagen die ich bisher hier im Forum gelesen habe bezogen sich entweder auf ältere Modelle oder waren unklar.

Danke.

Doch, ist wie bisher mit Antennenanschluß. Anders aber bei der BT Schnittstelle, diese hat keinen Antennenanschluß. Dein 🙂 sollte mal seine Schulungsunterlagen besser lesen.

Deine Antwort