ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bluetooth Audio Vorhof Command APS NTG 4

Bluetooth Audio Vorhof Command APS NTG 4

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 1:52

So liebe W204 Fahrer,

es geht um das schon vielfach behandelte Problem, mit dem wohl alle Vormopf Fahrer vertraut sind.

Ich suche die eleganteste aber auch eine günstige Lösung, um per Bluetooth Musik hören zu können.

Ich besitze das Comand NTG 4, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Sonderausstattung mit dem Media Interface habe, weiß denn jemand wie man das im Auto selbst überprüft? ich weiß man könnte es mittels der ID Nummer herausfinden aber im Falle, dass es nachgerüstet z.B. ist meine ich. Denn so weit ich weiß kann man es mit dieser Ausstattung mit diversen Produkten leicht anbringen. Ich glaube die wirklich einzigen Möglichkeiten die sich mir anbieten sind ein FM Transmitter oder so ein Bluetooth Adapter am Aux. Wobei ich beim FM Transmitter definitiv sagen kann, dass Hintergrundrauschen nicht ausgeschlossen ist, weshalb ich mich da eher nach anderen Methoden umschaue.

Ich habe nun schon viel recherchiert und hoffe, dass ich nun durch eure Hilfe weiter komme

Falls es relevant ist: Es handelt sich bei meiner C Klasse um einen C200 K, Bj. 2007

Danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das sieht mir doch sehr nach Piemont 63 aus. Sollte ich mich irren, runter scrollen und lesen.

schaue einfach in dein handschuhfach wenn oben links etwas wie eine steckbuchse aussieht dann haste mediainterface wenn nicht dann rechts schauen ob da der aux anschluss ist

Zitat:

@MARCUSqp schrieb am 12. Juli 2020 um 11:01:50 Uhr:

schaue einfach in dein handschuhfach wenn oben links etwas wie eine steckbuchse aussieht dann haste mediainterface wenn nicht dann rechts schauen ob da der aux anschluss ist

Häng dich da nicht so rein. Ich glaub da will uns Piemont 63 verarschen.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 1:45

Zitat:

@MARCUSqp schrieb am 12. Juli 2020 um 11:01:50 Uhr:

schaue einfach in dein handschuhfach wenn oben links etwas wie eine steckbuchse aussieht dann haste mediainterface wenn nicht dann rechts schauen ob da der aux anschluss ist

Ich verstehe, das kann ich also schon mal ausschließen

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 1:47

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 12. Juli 2020 um 11:20:27 Uhr:

Häng dich da nicht so rein. Ich glaub da will uns Piemont 63 verarschen.

Ich wüsste nicht, wie ich euch mit einer Frage meinerseits verarschen könnte, nun tut mir leid, dass du so empfindest, dann ignorier das Thema doch bitte

Bis 2009 müsste der Auxanschluss im Handschuhfach rechts oben liegen? 3,5mm Klinke. Hatte da einen Bluetooth Empfänger dran hängen, Strom hatte ich mir über den 12 Volt Anschluss unten in der Mittelkonsole geholt. War etwas umständlich verlegt aber funktionierte gut.

Das Comand müsste aber für Bluetooth Audio vorbereitet sein. Zumindest in der E Klasse im NTG 4 ist diese Option codierbar.

EDIT: Ich hatte ein Audio50.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bluetooth Audio Vorhof Command APS NTG 4