ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bluetooth Audio Streaming FSE Golf 6 GTI am RCD510

Bluetooth Audio Streaming FSE Golf 6 GTI am RCD510

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. November 2020 um 15:08

Guten Tag zusammen,

Ich hab in meinem Golf ein RCD510 mit dem Bluetooth Steuergerät 5K0 035 730 J. Lieder laufen alle ganz normal, auch mit aktuellen Handys. So weit so gut. Nun habe ich viel recherchiert und viel gelesen, aber eine richtige Antwort auf meine Frage habe ich leider bis heute nicht gefunden. Ich möchte meine Lieder von Spotify im Radio/MFA sehen und am Lenkrad umschalten können. Nicht Spotify an sich als App, das funktioniert nicht. Bevor es jemand falsch versteht. Ich möchte die Titel von Spotify in meiner MFA und im Radio sehen und am Lenkrad bzw Radio umschalten können. Bisher steht da bloß BT.-Audio und ich kann nix machen, außer am Handy umschalten.

Ich weiß, dass man ein 3c8 Steuergerät ab Index C für Titel und Bedienung am Lenkrad benötigt.

Funktioniert das ganze denn auch so einfach am RCD? Sprich, ich lasse alles wie es ist, kaufe mir so ein Steuergerät und wechsle das einfach und es läuft? Evtl. Codierung mal außen vor gelassen. Oder brauche ich dafür auch ein RNS510?

Funktioniert es evtl auch mit meinem, nur es ist was falsch codiert bzw. nicht freigeschaltet?

Oder könnte ich mir ein RNS kaufen und es würde mit meinem Steuergerät auch funktionieren?

Ich hoffe einer kann endlich Licht ins dunkle bringen und bedanke mich im Voraus für Anregungen und tipps!

Bis dahin allen ein schönes Wochenende! :)