ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bluetooth anschließen im kofferraum

Bluetooth anschließen im kofferraum

Mercedes CL C215
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 16:37

guten tag,

ich bräuchte hilfe!

vielleicht wurde es schon mal beschprochen!

ich habe einen cl500 bj 2004 facelift.

bei mir gibts es keinen aux anschluss nur im kofferraum!

ich habe einen Adapter gekauft um per bluetooth es zu verbinden zu können, also mein Handy!

Wo, kann ich es anschließen! Bitte um Hilfe

Bitte nicht verurteilen, ich will mir nur sicher sein, will nichts Falsches machen!

Bluetooth stecker
Tv, cd-wechsler usw...
Tv
Ähnliche Themen
27 Antworten

@Angelorafael mach mal ein Bild von deinem Comand. Dort kann man, je nach Ausführung sehr leicht einen AUX Anschluss ins Handschuhfach führen und entweder direkt oder per BT was anschließen. Allerdings nicht zum Telefonieren sondern nur für Musik....

Edit: die Anschlüsse am TV Tuner sind m. M. nach keine AUX-Anschlüsse zum Anschließen von IPhone usw. Das sind TV NF Anschlüsse, also für Ton zum TV oder DVD-Bild. Für AUX im Sinne Abspielen von Musikfiles gibt es andere Anschlüsse. Dafür muss man aber genau wissen welches, der vielen Comand Versionen, verbaut ist

Hallo, ich habe ein 2002er w220 mit einem Blaupunk Command. Kann man da was machen zwecks Kabel für mp3 player oder bluetooth.

Sicher. Schicke mal ein Bild von deinem Comand. Hast du einen CD-Wechsler drin?

@Citiboy87

Da war mal einer in der Kofferraummulde links. Ich mach die Tage mal ein Bild von dem Command. danke

@Citiboy87 ohne viel Umbau kannst die Akten Anschlüsse des CD-Wechslers nehmen und eine Mercedes Player MP40 einbauen. Der kostet um die 240€ oder so uns spielt SD Karten ab, über das Comand. Das einzige was damit nicht geht ist "Vorspulen" innerhalb eines Liedes, sonst geht alles wie beim CD-Player. Habe ich seit Jahren drin, läuft einwandfrei. Einen AUX nachrüsten geht auch, aber da muss das Comand erstmal raus und ein bisschen "gebastelt " werden.

Heyo,

 

Manchmal bin ich über die Antworten schon etwas verwundert? TV-Tuner ist kein echter AUX? SD statt Bluetooth?

 

Sigh.... kurze Antwort fuer den TE:

Mit dem Standard-TV-Tuner vor allem in einem 2004er mit APS funktioniert das mit dem BT ganz hervorragend. Du kannst jeden der AUX-Anschluesse am Tuner nehmen, ist egal.

Du musst lediglich im Headunit unter Audio (zweimal antippen) AUX wählen und dann die Zahl welche. Zur Not testen.

Ich hab’s bei mir genau so in beiden Fahrzeugen, klappt unmittelbar und sofort. Pass nur auf, dass du nen BT-Unit hast was Auto-Reconnect hat. Sonst sie’s ne ewige Suche jedes Mal.

Mit Respekt @Eselvieh, aber was habe ich von den AUX Anschlüssen im Kofferraum? Ziemlicher Aufwand das ganze wieder nach vorne zu holen. Dann ist es wohl einfacher das "normale" AUX von den entsprechenden Pins am Comand abzuholen und ins Handschuhfach legen, oder??? Dann MP3 oder Phone direkt anschließen oder BT machen.......

Wichtig zu wissen welches Comand in diesem CL500 C215 wirklich drin ist, um die Pins zu bestimmen.

Hier die Auswahl der Versionen

https://mercedes.7zap.com/.../

Du denkst zu kompliziert. :)

 

Kein Mensch interessieren die AUX vorne. Wozu auch? Das BT Modul ist fest im Kofferraum direkt beim Tuner, selbst wenn man kein Strom legen will ist da ja ne 12V Buchse zur Not und gut is?

 

Auto geht an, Handy verbindet sich, Spotify geht los. So gehen auch Videoquellen vom Handy, DVB-T1/2 und vieles mehr. AUX vorne hat da keine Relevanz. Das ist das schöne am Tuner, der bietet mir 3 Quellen. :)

 

Das ist jetzt so die billigste Methode und die laeuft 100% zuverlaessig...

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 23:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie würdet ihr vorgehen?

Ich würde mit klemmverbindungen arbeiten oder würdet ihr was anderes raten?

Und bitte Hilfe bei der Kabel Identifikation

Rot gelb =12v

Braun =-

Und blau?

Ich weiß nicht ob ich richtig liege deswegen bitte ich um Hilfe

Bei der verkabelung kenne ich mich nicht so gut aus!

Und von bluetooth Empfänger

Welche auf welche soll ich zusammen binden!

Vielen Dank das ihr mir hier weiter hilft!

Und die BT Verbindung wird ohne Störungen die vielen "Barrieren" aus dem Kofferraum in den Innenraum überwinden? Z.b. Der Blech-Tank hinter Rücksitzbank, die vielen Antennen im Kofferdeckel, die div. Steuergeräte im Kofferraum und unter der Sitzbank, die Sitzbankrahmen, die ganze metallische Konstruktion? Ich bin gespannt.

Der blaue Draht ist ein 12V Ausgang zur Ansteuerung für irgendetwas, wie zum Beispiel einen CD-Player, eine Motorantenne oder sowas.

Zitat:

Und die BT Verbindung wird ohne Störungen die vielen "Barrieren" aus dem Kofferraum in den Innenraum überwinden? Z.b. Der Blech-Tank hinter Rücksitzbank, die vielen Antennen im Kofferdeckel, die div. Steuergeräte im Kofferraum und unter der Sitzbank, die Sitzbankrahmen, die ganze metallische Konstruktion? Ich bin gespannt.

Absolut problemlos.... :) Warum auch nicht? Das Dingen reicht gerne seine 10-20 Meter weit (je nachdemw as man fuer nen Modul nimmt), da sind 2 Meter mit paar Hindernissen ueberhaupt kein Problem. Und Klangqualitaet ist einwandfrei.

Ist ja keine NFC. :)

Vielleicht kann es jemand brauchen

http://www.mb-treff.de/.../index.php

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 14:33

Danke für eure Hilfe.

Ich bin derzeit im Urlaub wenn ich zurück bin werde ich das mal anschließen und testen und euch darüber berichten wie es funktioniert und ob es funktioniert!

 

 

@Bamberger_1

Danke für die Seite nur welcher Stecker von den ist meiner

Von dem Anschluss des wo die Anschlüsse drann sind

@Angelorafael deswegen fragte ich ja nach dem Bild oder Typ deines Comand, denn da gab es jede Menge von Versionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bluetooth anschließen im kofferraum