Blütenstaub
Gude, Heute is es ma wieder so weit gro0er Putztach vom meinen kleinen SCHWARZEN der jetzt innerhalb vom 2 tagen kommplet gelb geworden is duch den Raos.
Hab ihr vielleicht tips wie ich miene Lack davor schüten kann das er keinen Schaden davon trägt.
MFG Minge
29 Antworten
Vorbeugung?!
Hallo!
Wo wie grad beim Thema sind, es gibt doch nichts ärgerlicheres als sich Mühe zu geben, den Wagen zu waschen und zu polieren, zu parken und 2 Tage drauf, vielleicht mit leichtem Morgentau, ist alles umsonst gewesen, das Ding sieht nur noch dreckig aus.
Ab und an deck ich den Wagen mit ner Halbgarage ab. (Hält auch gut die Hitze draußen), aber ist natürlich aufwendig und lästig wenn man mal schnell wohin will.
Was macht ihr? Oder womit und wie poliert ihr, dass man die Pollen nur abfegen muss oder irgendwie was schnelles in der Art?
Schönes Wochenende,
der murxer
Also ich habe mein Auto auch eben geputzt, 3 Stunden mit gefahren und diese Pollenscheiße wieder drauf 🙁
Aber kannste doch ganz einfach mit nem sauberen Tuch wegwischen?!? Hab ich persönlich zwar kein Bock drauf, aber es geht!
Ansonsten ist dieses Mittelchen hier ganz gut:
Meguiars Quick Detailer
Habe es aber selber noch nicht genutzt, soll aber sehr gut sein!
Ich denke mal man kann soviele Polituren etc. drauf schmieren wie man will.. die Pollen hat man zu dieser Jahreszeit immer!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von redman206
Ich denke mal man kann soviele Polituren etc. drauf schmieren wie man will.. die Pollen hat man zu dieser Jahreszeit immer!
mfg
Ja....leider.... 🙁
Aber das Meguiars Produkt ist halt keine Politur oder sowas, ist so ne Art "Trockenreiniger"!
Re: Blütenstaub
Zitat:
Original geschrieben von Minge84
Gude, Heute is es ma wieder so weit gro0er Putztach vom meinen kleinen SCHWARZEN der jetzt innerhalb vom 2 tagen kommplet gelb geworden is duch den Raos.
Hab ihr vielleicht tips wie ich miene Lack davor schüten kann das er keinen Schaden davon trägt.MFG Minge
Da muss ich doch mal was ganz Grundsätzliches hinterfragen:
Gut, die Pollen sind lästig, wegen der späten Fröste dieses Jahr besonders viel in einem engen Zeitraum, und auf einem schwarzen Auto nervt´s gleich dreimal, aber wo liegt das Problem?
Der Lack trägt von diesem "Staub" mit Sicherheit keinen Schaden davon! Regst du dich auch drüber auf, dass du regelmäßig was essen musst und dass es im Winter kalt ist und dass die Sonne scheint und dass es intelligente Leute gibt, die überhaupt sowas wie ein Auto erfunden haben?
Wir sind nun mal Bestandteil dieser Natur und müssen neben den vielen erfreuliche Seiten auch mal paar Lästigkeiten akzeptieren. Soooo schlimm ist diese Pollenfliegerei jetzt doch auch nicht - es sei denn, man hat ne Pollenallergie...
ja ich wollte gleich sagen, als allergiker ist es zur zeit schon scheiße
aber schaden tut es dem auto net :-) halt eben öfter mal durch die waschanlage
oder einfach mit nem sonax nano produkt polieren dann bläst sich der staub ab oder lässt sich mit nem schlauch abspritzen
Re: Re: Blütenstaub
Zitat:
Original geschrieben von Horst B
Da muss ich doch mal was ganz Grundsätzliches hinterfragen:
Gut, die Pollen sind lästig, wegen der späten Fröste dieses Jahr besonders viel in einem engen Zeitraum, und auf einem schwarzen Auto nervt´s gleich dreimal, aber wo liegt das Problem?
Der Lack trägt von diesem "Staub" mit Sicherheit keinen Schaden davon! Regst du dich auch drüber auf, dass du regelmäßig was essen musst und dass es im Winter kalt ist und dass die Sonne scheint und dass es intelligente Leute gibt, die überhaupt sowas wie ein Auto erfunden haben?Wir sind nun mal Bestandteil dieser Natur und müssen neben den vielen erfreuliche Seiten auch mal paar Lästigkeiten akzeptieren. Soooo schlimm ist diese Pollenfliegerei jetzt doch auch nicht - es sei denn, man hat ne Pollenallergie...
Da redet jemand wie ein Biologe 😉
Also ich persönlich finde diesen Blütenstaub mehr als nervig, denn ich habe keinen Bock, alle drei Tage mein Auto zu putzen und deswegen rede ich mir diesen Blütenscheiß auch bestimmt nicht schön 🙂 Und das geht bestimmt nicht nur mir so!
Re: Re: Re: Blütenstaub
Zitat:
Original geschrieben von DarkMarine
Also ich persönlich finde diesen Blütenstaub mehr als nervig, denn ich habe keinen Bock, alle drei Tage mein Auto zu putzen
Naja... nicht alle drei Tage...
aber wenn die älteren Damen auf Dich zukommen, während Du in Dein Auto einsteigen willst und Dir Ihre Briefe in die Hand drücken, wird´s bedenklich. ("Ah, so ein schönes gelbes Auto... kann doch nur der Postbote fahren" 😁)
Gruß
etku
Rennen wir doch einfach wie die Bekloppten durch die Gegend und vernichten einfach ALLES was Pollen emittiert. Dann habe auch die nervigen Insekten keine Lebensgrunlage mehr und ich brauch keine Pause mehr zum Insektenabkratzen einlegen.
Damit das ganze schön schnell geht nehm ich ne Atombombe, hab ich gerade in meinem Keller gefunden.
Öhm ja ich empfehle eher einen Bio-kampfstoff vielleicht Hausmarke.
kakerlaken und Ameisen oder auch andere Insekten sind nicht so empfindlich wie wir gegen Atombomben ;-) ...
Na toll, ohn Blumen und Bäume gibts nur noch furztrockene Erde, und was macht die?! STAUB!
Ich werd mal den Frühjahrsputz machen und ordentlich polieren und wachsen. Dann sollte ich ohne Kratzer die Pollen mit nem Staubwedel runter kriegen.
Klar gehören die zur Natur, aber ein sauberes Auto ist auch ein Stück Lebensqualität. Klar Ansichtssache, aber mal gucken. Schnee abfegen ist ja jetzt auch nich die Qual. (Und hinterher war der Wagen sauber)
Also dann, frohes Niesen und putzen,
der murxer