ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bluetech xenon Birnen

Bluetech xenon Birnen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. April 2011 um 20:51

Abend zusammen.

Ich habe diese Xenon Birnen bei ebay gefunden.und wollte fragen was ihr davon haltet.

http://cgi.ebay.de/.../310313082190?...

Kaufen oder doch lieber die Finger von lassen??

Beste Antwort im Thema

Ohne die Lampen zu kennen, aber die meissten gefärbten Dinger sind maximal für die Optik gut, fressen aber massiv Licht. Wenn es um´s posen geht okay, wenn Du nachts was auch der Strasse erkennen möchtest, plädiere ich für Osram der Philips.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich war damals am überlegen ob ich Xenon nehme oder nicht. Ich habe es nicht getan, weil ich es eine Frechheit finde 800€ dafür extra zu Verlangen.

Außerdem schrecken mich die Kosten für neue Xenon Lampen ab.

Fahre jetzt fast zwei Jahre 35000km mit den selben Lampen durch die Gegend.

Xenon ist sicherlich ein gutes Licht, aber dafür soviel mehr zu bezahlen muss jeder selbst entscheiden.

Xenon ist bei Neuwagenbestellungen PFLICHT!!! ... Wenn man Wagen mit Xenon fährt und dann in ein Halogenlicht Auto umsteigt, ist der Unterschied wie Tag und Nacht :eek: ... würde NIE mehr ein Auto ohne Xenon kaufen. Vor allem bei Neuwagen machen die paar Kröten den Braten auch nicht mehr fett :p

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Xenon ist bei Neuwagenbestellungen PFLICHT!!! ... Wenn man Wagen mit Xenon fährt und dann in ein Halogenlicht Auto umsteigt, ist der Unterschied wie Tag und Nacht :eek: ... würde NIE mehr ein Auto ohne Xenon kaufen. Vor allem bei Neuwagen machen die paar Kröten den Braten auch nicht mehr fett :p

Wenn 800€ für dich nur ein paar Kröten sind, für mich nicht...hab kein Geld zu verschenken.

am 11. November 2011 um 12:39

naja, die 800€ kann man eh rausverhandeln ;)

und in der summe der sich der civic bewegt sind 800€ auch nicht mehr allzuviel.

Zitat:

Original geschrieben von jdos

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Xenon ist bei Neuwagenbestellungen PFLICHT!!! ... Wenn man Wagen mit Xenon fährt und dann in ein Halogenlicht Auto umsteigt, ist der Unterschied wie Tag und Nacht :eek: ... würde NIE mehr ein Auto ohne Xenon kaufen. Vor allem bei Neuwagen machen die paar Kröten den Braten auch nicht mehr fett :p

Wenn 800€ für dich nur ein paar Kröten sind, für mich nicht...hab kein Geld zu verschenken.

800€ Aufpreis minus den Rabatt von 10-20% und einem Neuwagenpreis von 20k und mehr machen die paar Euros ja nicht wirklich einen großen Unterschied, oder? Vor allem wenn man den Wagen lange fahren will, sollte man auf gute SICHT und die persönliche Sicherheit wert legen. Du kaufst Dir ja nicht jedes Jahr ein neues Auto sondern alle 3, 5, 7 oder mehr Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

naja, die 800€ kann man eh rausverhandeln ;)

und in der summe der sich der civic bewegt sind 800€ auch nicht mehr allzuviel.

bei mir lies der Verkäufer nicht mehr mit sich reden, da der Preis eh schon im Keller war.

Hab mir lieber ein Satz Winterreifen davon gekauft.

am 11. November 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von jdos

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

naja, die 800€ kann man eh rausverhandeln ;)

und in der summe der sich der civic bewegt sind 800€ auch nicht mehr allzuviel.

bei mir lies der Verkäufer nicht mehr mit sich reden, da der Preis eh schon im Keller war.

Hab mir lieber ein Satz Winterreifen davon gekauft.

naja, 3000€ waren drin ^^

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von jdos

 

Wenn 800€ für dich nur ein paar Kröten sind, für mich nicht...hab kein Geld zu verschenken.

800€ Aufpreis minus den Rabatt von 10-20% und einem Neuwagenpreis von 20k und mehr machen die paar Euros ja nicht wirklich einen großen Unterschied, oder? Vor allem wenn man den Wagen lange fahren will, sollte man auf gute SICHT und die persönliche Sicherheit wert legen. Du kaufst Dir ja nicht jedes Jahr ein neues Auto sondern alle 3, 5, 7 oder mehr Jahre.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was Ihm Wert ist...ob Xenon oder z.B. ein Panoramadach.

Mir ist es das Geld nicht Wert gewesen, bei 400€ hätte ich es genommen. Bin bis jetzt auch überall sicher angekommen, auch ohne Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von jdos

 

bei mir lies der Verkäufer nicht mehr mit sich reden, da der Preis eh schon im Keller war.

Hab mir lieber ein Satz Winterreifen davon gekauft.

naja, 3000€ waren drin ^^

naja, hab das GT Modell, Preis lag samt Metallick bei 18950€.

Da ging garnichts mehr. Ist mir auch egal, hab das Auto was ich wollte und gut ist.

um mal wieder auf das Thema zu kommen, diese Billigimitate von Xenon, knallen doch eh nach 2-3 Wochen durch....

Ich hab meine Fahrzeuge mit Osram Bilux Night Breaker ( H7 / H1 ) ausgestattet und bin voll zufrieden. Hat zwar ein wenig Geld gekostet, aber sie sind um einiges besser, wie die Originalen. Ist aber trotzdem kein Vergleich zum echten Xenon...

Meine Bluetech in den nebelscheinwerfer halten nun seit etwa 20.000km. hatte sie auch im abblendlicht, da ist eine nach etwa 19000km durch gewesen. die andere war noch ok

Im Gegensatz zu z.B. Motoren wird die Lebensdauer von Lampen in Betriebsstunden - nicht in Kilometern gemessen! ;)

am 21. Dezember 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Im Gegensatz zu z.B. Motoren wird die Lebensdauer von Lampen in Betriebsstunden - nicht in Kilometern gemessen! ;)

...und auf der Verpackung mit einer sogenannten "mittleren Lebensdauer" versehen! ;)

:o dann würd ich mal sagen das abblendlicht hat 6monate gehalten. nicht überragend lange. Aber weil der preis vertretbar ist, ich es verkraftbar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alex_25

Meine Bluetech in den nebelscheinwerfer halten nun seit etwa 20.000km. hatte sie auch im abblendlicht, da ist eine nach etwa 19000km durch gewesen. die andere war noch ok

wieviel von den 20.000 km waren die Nebler an? Immer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen