ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bluetech xenon Birnen

Bluetech xenon Birnen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. April 2011 um 20:51

Abend zusammen.

Ich habe diese Xenon Birnen bei ebay gefunden.und wollte fragen was ihr davon haltet.

http://cgi.ebay.de/.../310313082190?...

Kaufen oder doch lieber die Finger von lassen??

Beste Antwort im Thema

Ohne die Lampen zu kennen, aber die meissten gefärbten Dinger sind maximal für die Optik gut, fressen aber massiv Licht. Wenn es um´s posen geht okay, wenn Du nachts was auch der Strasse erkennen möchtest, plädiere ich für Osram der Philips.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 15. Mai 2011 um 15:16

ums mal auf den Punkt zu bringen: taugen die blauen Dinger als Nebellampen auch was?

Spricht, bei Suppe, siehts du dadurch was oder nur schönes blaues Licht vorm Auto?

PS: der Tüv dürfte sich bei den Lämplein die Haare raufen

am 15. Mai 2011 um 15:52

Also ich bin seit dem ich sie habe(2 Wochen) nur ein mal bei Nebel gefahren und ich finde sit tun ihren Job gut. Warum rauft sich der TÜV die Haare? Die haben doch E-Prüfzeichen und StvO Zulassung?

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

...taugen die blauen Dinger als Nebellampen auch was?

Spricht, bei Suppe, siehts du dadurch was oder nur schönes blaues Licht vorm Auto?

Eigentlich müßte blaues Licht besser wahrnehmbar sein - weil kurzwelliger. Deshalb auch Blaulicht bei Einsatzfahrzeugen. 

 

Besser wahrnehmbar ist eine Sache, aber es geht ja nicht nur darum, dass die anderen einen bei Nebel sehen, sondern man selber noch etwas mehr von der Straße. Hilft da das kurzwellige blaue Licht auch? Die Signalleuchte der Polizei leuchtet ja auch nicht wie ein Leuchtturm die Straße aus ... ;)

Grüße

am 15. Mai 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von hymax

Eigentlich müßte blaues Licht besser wahrnehmbar sein - weil kurzwelliger.

das blaue licht wird von nebel/schnee/regen mehr geschluckt als gelbes licht...deswegen ist die verwendung von blauem licht in den nsw äußerst sinnfrei...

deswegen haben insbesondere im nutzfahrzeugbereich die nsw noch gelbe gläser...

am 29. Mai 2011 um 21:55

So hab jetzt mal die Glühbirnen auch im Abblendlicht. Wollt sie mal testen weil mir die lichtfarbe gefällt. Also....lichtfarbe: weiß mit blaustich, absolut kein gelb (im vergleich zu 98% aller anderer autofahrer mit halogen viel auffälliger und die lichtfarbe wie eben beschrieben meiner meinung nach schöner und nein ich leg nicht nur wert auf optik. Man soll auch nachts sicher fahren und keinen blenden!!!!!!!)

Lichtausbeute: Ausleuchtung schlechter geworden als vorher (war klar, ist ja bei jeden stark blau eingefärbten birnen so),hatte vorher general elctric sportlight drin,sollen baugleich wie bosch xenon silver sein. Da war die ausleuchtung echt sehr gut und um längen besser als standard osram birnen. aber trotzdem (kann man nicht pauschal sagen,jedes Auto hat ne andere ausleuchtung etc / ich habe Klarglasleuchtung, ford focus bj 2003, und im Vergleich zu opel Astra BJ 96,opel Tigra bj 98 und MB A-Klasse bj 99 auf jeden fall bessere Ausleuchtung; nur zum vergleich) wenn man nicht oft nachts fährt, also mehr Stadt als Land ist die Ausleuchtung trotzdem mehr als akzeptabel. ich fahr zu 70% landstraße oft nachts bei voller dunkelheit und die ausleuchtung kommt etwa an normale osram birnen ran. Bei regen konnt ich noch nicht testen.

Trotzddem wirken die gleichen Leuchten im meinen NSW noch blauer ( Abblend H7, NSW H11)

Ein Kumpel im Opel Tigra hat sie auch im NSW aber seine wirken bei weitem nicht so blau,eigentlich gar kein blau, eher weiß aber trotzdem mit gelbanteil (seine Scheinis sind nicht mehr die besten, teilweise leicht ausgebleicht)

So ich hoffe ich konnte paar hilfreiche infos zum topic geben.

Soll jetzt nicht gemein klingen, aber was nützt eine "schönere" (und rein subjektive) Lichtfarbe, wenn es Lampen gibt, die nicht blenden und besser ausleuchten ... Da verstehe ich den Sinn echt nicht. Aber vielleicht kannst Du mich "erleuchten". Sorry, der Kalauer musste jetzt sein ... ;)

Grüße

am 30. Mai 2011 um 19:27

Also, blenden tun sie auf keinen Fall. War extra Werkstatt gucken ob alles passt. :-)

mir kommen sie nur im direkten Vergleich zu meinen vorherigen birnen schlechter vor(hier wider eine Empfehlung von mir: General Electric Sportlight bietet für mich die perfekte Kombi von Ausleuchtung und Optik; nur mal nebenbei). Gut sind sie trotzdem und wo ich gesagt hab "kommt in etwa an normale osram ran" meinte ich das nicht abwertend sondern, dass sie halt trotzdem einbisschen besser sind als normale. hab weiter oben "nur einbisschen" durcheinander geschrieben, mein Fehler.

Möge die Erleuchtung über dich kommen :-)))

Na ich stehe jetzt förmlich im Spotlight ... ;)

am 31. Mai 2011 um 6:42

au backe, da kaufen sich die Leute nen Civic und dann werden die Wagen mit diesen ATU, D&W, Aufproll, Hauptsache es sieht schön aus Mist zugebaut.

Echt, verkauft die Civics, ihr seit nicht reif dafür. Holt euch nen Golf, den kann man schön auftunen mit allem möglich sinnlosem Zeug.

Na so ein Glück, dass meiner werkseitig Xenon-Funzeln hat ... ;)

am 1. Juni 2011 um 7:37

@ matze

Da spricht der Profi!

was haben nachrüstbirnen mit atu tuning etc zu tun?!

Es sind keine ATU Birnen(selbst wenn es welche wären was ist dann dein problem damit?Atu hat auch Nightbreaker etc. Sind die dann mist weil sie bei ATU stehen?), außerdem darf man sich die werkseitigen Birnen nicht umtauschen? Darf man nur Xenon oder nur Werksbirnen drin habebn? Wenn es um den persönlichen Geschmack geht oder Optik sind die Geschmäcker verschieden.Außerdem gibt es an den birnen nix negatives zu bennen wenn du mal den ganzen thread durchgelesen hast. HAst du mit denen andere Erfahrungen gemacht dann teil sie uns mit. Ich habe kein Civic, habe ein Focus. ja ich hätte auch lieber Xenon aber mein budget hat das nicht zugelassen.

Wenn jemand unreif ist dann du......

Hallo,

da die Nightbreaker im meinem Prius bei der hohen Boardspannung (14,4V) leider nur ein kurze Lebensdauer hatten, habe ich als Alternative die Blutech Glühlampen als H11 und als HB3 Sockel erst einmal einseitig zum Testen verbaut.

Die Bluetechs sind im direkten Vergleich was die Licht-Ausbeute und Helligkeit angeht etwas besser als die Orginal von Toyta verbauten. Danach habe ich die andere Seite auch umgebaut und kann sagen, das ich mit der Reichweite und Ausleuchtung zufrieden bin.

 

Natürlich kann man von Glühbirnen keine Xenon Beleuchtung erwarten und blau leuchten sie auch nicht. Die blauen Filter sorgen für ein weiseres Licht - das nicht mehr so Gaudafarben ist ;-) und sorgen bei mir für bessere Sicht.

VG

 

ich verzichte beim Autokauf lieber auf manch unsinnigen Extras, aber in Xenon investiere ich immer. Egal was jetzt die Halogen Fraktion sagt...einmal Xenon immer Xenon oder LED.

Was heutzutage zt mit Halogen unterwegs ist, ist fast shcon Selbstmord.

Mit ATU , D&W meine ich, das man sich doch nicht blaue Birnchen einbauen kann egal ob die zugelassen sind oder net, nur weil sie tolles blaues Licht machen. Sehen und gesehen werden, darum gehts.

Ich fahre fast 30.000 km pro Jahr mit normalen Halogenscheinwerfern und lebe noch immer...

Mein nächstes Auto wird allerdings auch Xenon haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen